Die Zwiebel

Manche sind eher wie ein Ildefonso. Zuerst auswickeln und dann lichter Nougat, dunkler Nougat, lichter Nougat, dunkler Nougat, lichter Nougat, dunkler Nougat ....


:D
Frl.Zizipe
 
Werbung:

Ich finde, dass die Zwiebel ein schönes Bild der fortschreitenden Selbsterkenntnis abgibt.

Je mehr man die Schalen ablöst, desto näher ist man dem Inneren.

Und das Innerste ist eben nicht eine neue Qualität, kein anders Sein, sondern immer noch eben Zwiebel.

Wie eben der Mensch ein spirituelles Wesen ist. Durch und durch. Nur manchmal verstellen ihm die Außenschalen den Blick auf diese Erkenntnis.

Nur, es ist eben ein Bild. Eine Allegorie.

Und so was sollte man eben auch über strapazieren.

:)

crossfire
 
Ich find die äusseren Schalen genauso wichtig und gleichwertig wie die inneren, die Schalen sind alle gleich, sie werden nur kleiner und dichter. Und wenn die alle abgeschält sind, bleibt genau nichts übrig - weil die Zwiebel gar keinen Kern hat, sondern einfach nur aus Schalen besteht.

Also lasst doch die schönen Schalen alle dran, sonst werdet ihr immer weniger bis nichts übrig bleibt von euch ....


:)
Frl.Zizipe
 
Spannende Diskussion, die sich da entwickelt. :danke:
Und ich kann unmöglich auf alle Antworten eingehen, denn dafür bräuchte ich ...... -zig Zwiebeln.
Sayalla
 
Ich find die äusseren Schalen genauso wichtig und gleichwertig wie die inneren, die Schalen sind alle gleich, sie werden nur kleiner und dichter. Und wenn die alle abgeschält sind, bleibt genau nichts übrig - weil die Zwiebel gar keinen Kern hat, sondern einfach nur aus Schalen besteht.

Also lasst doch die schönen Schalen alle dran, sonst werdet ihr immer weniger bis nichts übrig bleibt von euch ....


:)
Frl.Zizipe

Eine Zwiebel bleibt eine Zwiebel bleibt eine Zwiebel. Schicht um Schicht, Schale um Schale.:)
Man kann sich nicht selbst abschälen bis nichts mehr übrig bleibt. Wenn, dann wird man geschält. Aber ich schätze, wenn nichts mehr da wäre, absolut gar nichts, dann würde man einfach sterben. Weil, wo nichts ist, kann auch nichts sein.:confused:
Sayalla
 
Eine Zwiebel bleibt eine Zwiebel bleibt eine Zwiebel. Schicht um Schicht, Schale um Schale.:)
Man kann sich nicht selbst abschälen bis nichts mehr übrig bleibt. Wenn, dann wird man geschält. Aber ich schätze, wenn nichts mehr da wäre, absolut gar nichts, dann würde man einfach sterben. Weil, wo nichts ist, kann auch nichts sein.:confused:
Sayalla


JaJa - aber du warst es doch, die uns mit einer Zwiebel verglichen hat ... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben