Die Zwiebel

Werbung:
Ich sehe oft auch die Schichten meiner verschiedenen Leben übereinander, nicht nur von der Persönlichkeit und ich würde eigentlich nicht Schicht für Schicht abblättern wollen, um an den Kern zu kommen, sondern alle Schichten zusammen ergeben das perfekte Ganze.
lg Siriuskind
 
Liebe Sayalla,
ich frage mich, wo genau das Innerste der Zwiebel ist.... Ist es das, was ich für ihr Innerstes halte? Ist es ein Atom oder ist es gar die Idee von der Zwiebel? Diese beinhaltet aber die Zwiebel als Ganzes mitsamt ihren Schichten. Hätte sie ihre Schichten nicht, wäre sie keine Zwiebel, wie wir sie kennen.
Ich glaube, ich brauche meine Schichten im irdischen Leben um zu wirken als die, die "gedacht" wurde.
:blume:

Ein wunderschönes Posting. :danke: :blume:
 
So gesehen gehts dann gar nicht unbedingt in erster Linie darum, an den Kern zu kommen, sondern die Schichten der Reihe nach genau zu begutachten; dadurch kommt man schon von alleine an den (vermeintlichen) Kern.

k074.gif
 
Das Innere eines Menschen ist meiner Ansicht nach gut vergleichbar mit einer Zwiebel. Schicht um Schicht kannst du es abtragen und kommst damit immer näher an den Kern heran.
Doch, seltsam, sobald ich dachte, ich sei nun am Kern, tat sich eine neue Schicht vor mir auf...
es geht weiter. Das Leben bleibt spannend.
Wie lebt ihr mit euren Schichten? Wollt ihr sie vielleicht sogar alle behalten?
Es gibt ja kein richtig oder falsch.
Würde mich interessieren, wie ihr das seht.
Sayalla


Hi Sayalla! :)

Ich will meine behalten, denn sie erzählen mir immer wieder meine Geschichte/n! :)
Und wenn der Zwiebelgeruch erst mal raus ist, ist es sogar ganz erträglich und angenehm, weil ich dann nicht mehr heulen muss! :)
 
Ich sehe das anders rum,

den die Zwiebel ist ja gewachsen mit der Zeit, so wie believe sagt, warum die Hüllen ablegen, denn nur gewachsen bin ich eine Zwiebel.
Den Kern kennt man doch von früher, ich kannte schon als Kind meine Grundprinzipien und Richtungen,
warum vergisst man diese?

das ist die Frage.
 
Ich lebe mit meinen Schichten gut und will sie alle behalten, besonders weil sie ja mit der Zeit immer heller werden.
Was jetzt noch dunkel und verborgen ist, muss nicht auf Ewigkeiten so bleiben.
LG - reinwiel

upps......

dazu fällt mir ein, eine Zwiebel ist ja anfangs erst grün...

deswegen vielleicht der Ausspruch, -du bist noch grün hinter den Ohren -?

und zum Schluss wie du sagst sehr hell,

- die Weisheit - ?

LG
flimm
 
Wie sieht denn ein Mensch ohne Persönlichkeitsstörung das? :)


An den hier gegebenen Antworten ist leicht zu erkennen, dass der nicht "persönlichkeitsgestörte Mensch" eine enorme Phantasiebegabung hat, welche ihn vom persönlichkeitsgestörten empfindlich unterscheidet. Er ist beispielsweise sogar DA in der Lage sich einen Kern zu imaginieren, und diesen zu behandeln, als sei er tatsächlich existent, wo es faktisch erlebbar gar keinen gibt, keinen geben kann, denn sonst wärs nicht ne Zwiebel, sondern vermutlich ne Nuss, über die wir uns gerade unterhalten. Man könnte sogar grosszügig behaupten, hier würden aus Zwiebeln Nüsse gemacht. Und jetzt erzähl mir bitte einer, dass Gott keinen Penis habe :rolleyes:
 
Werbung:
An den hier gegebenen Antworten ist leicht zu erkennen, dass der nicht "persönlichkeitsgestörte Mensch" eine enorme Phantasiebegabung hat, welche ihn vom persönlichkeitsgestörten empfindlich unterscheidet. Er ist beispielsweise sogar DA in der Lage sich einen Kern zu imaginieren, und diesen zu behandeln, als sei er tatsächlich existent, wo es faktisch erlebbar gar keinen gibt, keinen geben kann, denn sonst wärs nicht ne Zwiebel, sondern vermutlich ne Nuss, über die wir uns gerade unterhalten. Man könnte sogar grosszügig behaupten, hier würden aus Zwiebeln Nüsse gemacht. Und jetzt erzähl mir bitte einer, dass Gott keinen Penis habe :rolleyes:


Hm, gibt es in der Natur keine Zwiebelnüsse? :confused:
 
Zurück
Oben