Die Zweckbeziehung

Das ist die gemeine, ausbeuterische Form; wenn beide pragmatisch über die Beziehung denken, ist's ja in Ordnung, aber diese Form ist das Allerletzte. Jemand, der den anderen ausnutzt, ist ein Arsch.:3puke:

Auch da hast du meine Zustimmung;) Und....(gleich vorneweg, wäre für mich ein Ding der Unmöglichkeit, so eine Beziehung).....man bekommt anscheinend in astrologischer Hinsicht seine Quittung.

Ich hatte ja vor kurzem von einem solch netten männlichen Exemplar erzählt - und einer meiner Freundinnen, die für den Schweinehund noch vor Mitgefühl zerfloss.

Ich kenne seine Sterne nicht, aber die scheinen mit voller Wucht zuzuschlagen:D Hat er vor gut 10 Jahren die Frau geheiratet, weil ihr Bauunternehmen gut zu seinem passte, hatte er nach 3 oder 4 Jahren die Schnauze von ihr voll und fing an sich Mädels zu suchen. Die Frau spürte was, wurde misstrauisch, aber angelogen. Ok, letztes Jahr ging seine Firma in die Insolvenz, die neue Firma ging nur noch auf den Namen seiner FRau - die nun noch mehr Kontrolle hat. Und, das Happy- End zum Schluß: vor 6 Monaten musste er den Führerschein abgeben - Punktekonto voll - tja, da bleibt der Idiotentest und das dauert. Solange muss er ja von Baustelle zu Baustelle gefahren werden, oft vom Sohn der Frau (aus ihrer ersten Ehe). Wie war das....denke nie gedacht zu haben........:D Ich kann mit so ner Schweinebacke kein Mitgefühl haben
 
Werbung:
Man kann nicht ausgenutzt werden, ohne selbst ein schlechtes Motiv zu verfolgen ;)
Man kann nur soviel verlieren, wie man selbst setzt ;)

Kann man sehr wohl! Wenn ich von Liebe rede und denke und mein Gegenüber nur die Dollarzeichen in den Augen hat - kann ich bei mir keine schlechten Motive sehen:D
 
Daran, dass man selbst liebt ;)

So kann es sein und ist es hoffentlich auch des öfteren.

Warum ich vermutlich überhaupt auf diesen Thread "angesprungen" bin- habe gerade ein Telefonat mit einer meiner Freundinnen hinter mir. Am Boden zerstört das arme Wesen. Sie liebt und da bin ich mir ganz sicher! Aber ob ihr Angetrauter sie liebt oder das Haus für ne Million, das ihr gehört, da ist sie sich im Moment nicht ganz sicher........:D

Herzlichen Dank auch. Ich würde entweder die Hütte verkaufen und das Geld einem guten Zweck spenden oder mit Haus und Koffer gehen - aus die Maus:D
 
Werbung:
Wenn einer die Beziehung nicht aus Freude führt, dann aus einem anderen Grund.
Da ist mir noch was dazu eingefallen. Viele sind zu richtiger Freude, Fröhlichkeit gar nicht fähig; wenn sie lachen, dann ist's entweder hämisch, vulgär oder sonstwas. Aber diese richtige Freude hab ich bei ihnen noch nie beobachtet. Darum glaube ich, dass diese Art, Beziehungen zu führen, ihre einzige Möglichkeit ist, um etwas zu spüren. Denn wenn sie auf andere Art etwas spüren könnten, dann würden sie diese Spielchen ja nicht spielen.
 
Zurück
Oben