Die zur magie Berufenen - zukünftige Adepten

Werbung:
Hi Fist,
ich bin sehr,sehr erstaunt über deine drei Säulen deines Weltbildes. Aber eher positiv, da ich völlig baff bin. Ich selbst ahbe drei ähnliche. Der Satz der mir offenbart wurde lautet: Für Gerechtigkeit, Freundschaft und Glaube! Mich würde mal interessieren, ob du auch an ein/das Schicksal und sein Gleichgewicht glaubst.(siehe meine Signatur)
Ich dachte imer, dass ich allein sei mit meiner Anschuung, aber so ist es anscheinend nicht *freu*
MfG Warlock
 
Schalom Warlock

Danke :)

Gerechtigkeit, Freundschaft und Glaube

Gerechtigkeit ist Iustizia, Freundschaft ist Phila, eine andere Form der Agape und Sophia kann auch nur aus dem Glauben stammen :)

hm, an das Gleichgwicht muss ich nicht glauben, denn ich weiss um sie, darum hab ich Iusticia auch in der mitte der Formel, denn Gerechtgkeit kann immer nur Ausgleichende Gerechtigkeit sein. Die Ausgleichung steht in meinem Weltbild eigentlich im Zentrum (wie in meinem Tarot :) ), es ist das Zünglein an der Wage das das Leben aufrecht erhällt...

hm, beim Schicksal glaube ich auch an eine Ausgleichung - es gibt sicherlich Dinge im Leben die Schicksalshaft bestimmt werden, aber ich glaube auch, dass der Wille des Menschen da auch noch ein Wörtchen mitsprechen kann - ich stell mir das so als Ringen zwischen Schicksal und Willen vor

Liebe Grüsse

FIST
 
Hugh ihr Lieben Anwärter

angeregt durch den einen oder anderen Treat frage ich mich, ob es in diesem Forum auch Menschen gibt, die den Weg der Magie wirklich gehen und gehen wollen, also jene, die sich zur Magie (im höheren Sinne) berufen fühlen... wer von euch glaubt, dass ihr auf dem Richtigen Weg seit


Hallo FIST!

Ja - für meinen Teil möchte ich gerne ganz der Spirituellen und Magischen Weg gehen. Leider komme ich nicht ganz so gut vorran wie ich es gerne hätte und stolpere über so einige "Stolperstufen" drüber - aber dennoch bin ich Überzeugt, den richtigen Weg zu gehen.
Dazu habe ich jemand kennengelernt der mich als Coach und Supervisor unterstützt - schade nur das es keine reale Austausche gibt, außer via Emails - persönliche Kontakte würde mich sicherlich sehr viel besser vorranbringen als via Texte...
Ich bin von mir selbst sehr überzeugt, mich der hohen Magie berufen zu fühlen, jedoch ist mir bewusst, das die Spirituelle/Magische Arbeit wohl ein Arbeit über Jahre sein kann, wogegen ich gerade mal am Beginn stehe...

Grüße
Singar
 
und stolpere über so einige "Stolperstufen" drüber

hm, würdest du über keine Stolpersteine stolpern währst du garantiert auf dem falschen Weg - wichtig ist blos, dass du nicht liegen bleibst, wenn du stolperst und umfällst, sondern dich wieder aufrappelst

Liebe Grüsse

FIST
 
Hmm, der Fred ist ja uralt, FIST. Wer hat den denn reaktiviert?

Also, ich fühle mich nicht "berufen" einen magischen Weg zu gehen, es hat sich so ergeben und ist die logische Konsequenz meines Lebens. Völlig unspektakulär aber so isses... :D
 
Hmm, der Fred ist ja uralt, FIST. Wer hat den denn reaktiviert?

Also, ich fühle mich nicht "berufen" einen magischen Weg zu gehen, es hat sich so ergeben und ist die logische Konsequenz meines Lebens. Völlig unspektakulär aber so isses... :D

ich hab keine ahnung, wer ihn wieder ausgegraben hat

hm.. "berufen sein" und "es hat sich ergeben" ist warscheinlich etwas ähliches, etwas anderes währ woll "krampfhaft versuchen auch wenn eigentlich alles dagegen spricht"

liebe GRüsse

FIST
 
@tannenzapfen: danke für den gutgemeinten link, aber ich habe keine spirituelle krise. es hat auch nichts mit esoterik zu tun.

ich brauche einen arzt mit philosphischen weltbild und der eingeweiht ist in die mysterien des lebens. ich könnte mir aber auch vorstellen, dass einer von euch sehr eingeweihten adepten mir hilfestellung geben könnte.
(karma und astrologie wäre auch ein thema) einfach jemand der ein tiefgreifendes umfassende weltbild und mysterienwissen besitzt.
hab jedenfalls die erfahrung gemacht dass das halbwissen von psychotherapeuten nicht ausreicht.

peace

sylphi
 
Hallo FIST!

Ja - für meinen Teil möchte ich gerne ganz der Spirituellen und Magischen Weg gehen. Leider komme ich nicht ganz so gut vorran wie ich es gerne hätte und stolpere über so einige "Stolperstufen" drüber - aber dennoch bin ich Überzeugt, den richtigen Weg zu gehen.
Dazu habe ich jemand kennengelernt der mich als Coach und Supervisor unterstützt - schade nur das es keine reale Austausche gibt, außer via Emails - persönliche Kontakte würde mich sicherlich sehr viel besser vorranbringen als via Texte...
Ich bin von mir selbst sehr überzeugt, mich der hohen Magie berufen zu fühlen, jedoch ist mir bewusst, das die Spirituelle/Magische Arbeit wohl ein Arbeit über Jahre sein kann, wogegen ich gerade mal am Beginn stehe...

Grüße
Singar

Hei hei,

da es kein Weg is in Sinne einer Strecke, wird es den Rest deines Lebens dauern...

:clown:

Grüsslis

a418
 
Werbung:
Hmm, der Fred ist ja uralt, FIST. Wer hat den denn reaktiviert?

Also, ich fühle mich nicht "berufen" einen magischen Weg zu gehen, es hat sich so ergeben und ist die logische Konsequenz meines Lebens. Völlig unspektakulär aber so isses... :D

ja Fraterli,
wenns anders ist, dann ists doch eh meist Chaos....

Was macht das werte Befinden?

Grüsslis

a418
 
Zurück
Oben