Die zur magie Berufenen - zukünftige Adepten

ist es nicht so, dass man all seine meister im aussen gehen lassen muss, Fist? alles gelernte vergessen muss? nein, nicht muss, krabat. doch man kann.
ein schwieriges unterfangen, viel leicht zu sehen, dass man all eine ist.
dass man alleine den meister in sich ent decken wird. hilfe von äusseren meistern? hilfreich.

alle bücher, alle lehren, alle konzepte, alles meister, alles staub.

dann das ego, das in so viele kleider schlüpft, um den meister zu verwirren. bis es selbst das gewand des meisters anlegt, ein letzter versuch? dann: sterben, obwohl das herz weiterschlägt.

ist dies die magie, von der du sprichst?

lg : krabat.

hm

ich weiss schon, dass ich nichts weiss

und das vieles verlassen werden musste

ein Ich Will gegen ein "es will in mir" getauscht wurde

ein "du sollst" in ein "sei" gewandelt

liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Wie soll man wissen, was tief in einem in der Brust steckt?
Andere Meister offenbaren es nur schwerfällig, Selbst-Erlösung macht frei.
Wozu auch nur einen Gedanken daran verschwenden, ob man "Berufener" ist.
Der Gedanke ist höchstens dem Ego geweiht und das führt mich, solang ich diese Strategie nicht durchblicke, nur auf einen Holzweg.
Einfach sein, einfach machen und nicht darüber nachdenken was man ist.
Das Kind spielt am schönsten, wenn es nur mit sich und dem Spielzeug ist.

nice greets
Silver-Aquila
 
Hugh ihr Lieben Anwärter

angeregt durch den einen oder anderen Treat frage ich mich, ob es in diesem Forum auch Menschen gibt, die den Weg der Magie wirklich gehen und gehen wollen, also jene, die sich zur Magie (im höheren Sinne) berufen fühlen... wer von euch glaubt, dass ihr auf dem Richtigen Weg seit - kommen immer die Werke zu euch, die ihr gerade Benötigt? haltet ihr euch an die Vierfache Formel der Hohen Magie? Seit ihr "Wissenschaftler des Occultismus?"

einige hier im Forum würde ich ohne weiteres dazu zählen, unter anderem Condemn, Schamanenkraft, vieleicht aus Lazpel (auch Kritiker können wissende Werden), eventuell sogar der gebannte Gold Pelikan, auch Luziver und unseren Herr Crowely würde ich dazuzählen - eventuell der Weisse Hase wenn er sich mühe gibt und natürlich mich...

wie auch immer, euch wahrhaften Sucher und Finder, ihr Narren des Triumpfweges, anwährter auf den Philosophischen Rang, initiierte, eingeweihte, Geprfüte, Wissende der Heiligen Kunst und WIssenschaft, potentielle Alchemisten, besitzer der Astralen Universaltinktur, ihr die ihr nach Tipheret geht, Schüler der Bramanklasse, eingeweihte in das Geheimnis von Jesus, Sprecher der Elders, demütige und Mutige im Geiste... euch möge das Werk gelingen, ihr mögt erläuchtet, wissenend und Erhaben werden, Gott schauen, in Nirvana eingehen, die Adeptenschaft erreichen, Adam Kadmon werden, den Homoculus züchten und in die Analen eingehen... Der Segen sei mit euch und mit eurem Werke

In AGAPE, IUSTICIA ET SOPHIA

PAX

by FIST

Schöne Worte FIST, wirklich schöne Worte.

In L.V.X

Liebe Grüße,
Apollonius
 
Der freie Wille ist weitestgehend Illusion ...
... der Mensch wird im wesentlichen, wie im innen so im aussen gelebt,
anstatt er sich selber lebt. Gerne lässt er sich programmieren oder programmiert
sich auch schon selbst auf Grund seiner inneren Leere ... die gefüllt werden mag.
Doch wie er wirklich zu dem findet was er eigentlich sucht ...
... das ist ein steiniger Weg, im wahrsten Sinne des Wortes.

Nur ob es die moderne Magie tut ?
wer weiß das schon.... mit Franz Bardon, der von Thoth ...
hat sie heute im Wasser des Kommerzes nicht mehr viel mit
ihrem Ursprung zu tun. In Geheimbünden usw. gibt es sie noch
doch ohne dafür erforderliche Reife nach zumindest der Sicht
der dortigen Meister wird auch die schwerlich dem Normalo zu Teil.

Lieben Gruß - Luzifer -


:banane:

Natürlich hat jeder das Recht seinen freien Willen zu Leben, denn dazu kamen wir in diese Dimension und auf diesen Planeten.
Dennoch ist der "freie Wille" ein Witz, ein Gehirnfurz, aber jeder wird solange Spielen wie er/sie es für nötig erachtet.

Doch wird der Tag bei jedem kommen, an dem "Mensch" auf die Knie sinkt mit den hilfesuchenden Worten "Nicht mein Wille geschehe, sondern deiner".
Dann wir die Kraft gezündet und es folgt der Weg der Bestimmt ist.

Welcher Weg ist der Richtige?
Der Weg des Herzens.
Lernt zu hören und zu fühlen.
Er-Innert euch!

Liebe Grüße,
Apollonius
 
Natürlich hat jeder das Recht seinen freien Willen zu Leben, denn dazu kamen wir in diese Dimension und auf diesen Planeten.
Dennoch ist der "freie Wille" ein Witz, ein Gehirnfurz, aber jeder wird solange Spielen wie er/sie es für nötig erachtet.

Doch wird der Tag bei jedem kommen, an dem "Mensch" auf die Knie sinkt mit den hilfesuchenden Worten "Nicht mein Wille geschehe, sondern deiner".
Dann wir die Kraft gezündet und es folgt der Weg der Bestimmt ist.

Welcher Weg ist der Richtige?
Der Weg des Herzens.
Lernt zu hören und zu fühlen.
Er-Innert euch!

Liebe Grüße,
Apollonius

Und danach sagt er: Es ist vollbracht!

Qia:)
 
Doch wird der Tag bei jedem kommen, an dem "Mensch" auf die Knie sinkt mit den hilfesuchenden Worten "Nicht mein Wille geschehe, sondern deiner".
Dann wir die Kraft gezündet und es folgt der Weg der Bestimmt ist.

Welcher Weg ist der Richtige?
Der Weg des Herzens.
Lernt zu hören und zu fühlen.
Er-Innert euch!

Liebe Grüße,
Apollonius

...Hmm...
Dabei ist dieser Weg, den du da beschreibst gar nicht so schwer zu finden oder zu begehen und zu erfahren.
Ich bin nicht wichtig, aber evtl. kann ich anderen von nutzen sein bei ihrem Weg. Das ist es was ich mache, seit Jahren, ganz intuitiv...
und es ist nicht schwer...

LG
Leprachaunees
 
...Hmm...
Dabei ist dieser Weg, den du da beschreibst gar nicht so schwer zu finden oder zu begehen und zu erfahren.
Ich bin nicht wichtig, aber evtl. kann ich anderen von nutzen sein bei ihrem Weg. Das ist es was ich mache, seit Jahren, ganz intuitiv...
und es ist nicht schwer...

LG
Leprachaunees

Solange das EGO noch in sich selbst verstrickt ist und die Überhand hat
ist es schwer diesen Weg zu finden.
Größtenteils wird er dann doch durch Leid und Schmerz herbeigeführt, wenn Mensch am Ende seiner Kräfte.

Diesen Weg zu begehen ist auch nicht gerade einfach.

Ich weis aber was du meinst!

Liebe Grüße,
Apollonius
 
Werbung:
hallo nochmal an euch,

ich suche ganz dringen einen okkultisten der von beruf psychologe ist oder das studiert.

bitte meldet euch bei mir!

viele grüße

sylphe
 
Zurück
Oben