Die Zukunft wie sie verlaufen könnte....

So, wie ihr euch eine neue Welt vorstellt, ist sie auf der materiellen Ebene nicht möglich. Im Himmel könnt ihr euch sowas natürlich erschaffen.

Es ist aber nicht verkehrt, sich eine bessere Welt zu wünschen und sie sich möglichst phantasievoll vorzustellen. Gedanken können nicht direkt erschaffen, tragen aber dazu bei, daß der globale Wunsch der Menschheit nach einer besseren Welt irgendwann Realität wird.

Ihr haltet jedoch weiterhin an der Technologie fest und meint, daß diese die zerstörte Umwelt irgendwie reparieren kann. Das Gleichgewicht der Natur kann nicht auf künstliche Weise wiederhergestellt werden. Ein Leben im Ozean oder auf dem Mond ist ebenfalls nicht möglich. Ohne Sonnenlicht geht der Mensch ein wie eine Primel.

Ich wünsche mir eine Technologie, die absolut umweltverträglich ist und die Natur in keinster Weise negativ beeinflußt. Die Menschen sollten liebevoll miteinander umgehen und die Andersartigkeit des Anderen akzeptieren. Ich wünsche mir, daß es keine Religionen mehr gibt und jeder das glauben darf, was sie/er möchte. Die Natur sollte so weit wie möglich in Ruhe gelassen werden, damit das empfindliche Gleichgewicht nicht gestört wird. Die Priorität sollte auf einer gesunden und natürlichen Lebensweise liegen. Das Leben sollte bunter sein und wieder Spaß machen.
 
Werbung:
Meiner meinung nach muss man früh ansetzen.

Unsere gedanken und gefühle, die handlungen zur folge haben, müssen ständig reflektiert werden. Unser gewissen muss sich stärker ausbilden und durchsetzen.

Erst wenn wir dieses bewusstsein von etwas allumfassenden haben, von einer gesamtheit (die welt), die unseren schutz benötigt, können wir es mit entsprechenden handlungen in möglichst menschliche und naturverträgliche projekte umsetzen.

lg

Mipa
 
Meiner meinung nach muss man früh ansetzen.

Unsere gedanken und gefühle, die handlungen zur folge haben, müssen ständig reflektiert werden. Unser gewissen muss sich stärker ausbilden und durchsetzen.

Erst wenn wir dieses bewusstsein von etwas allumfassenden haben, von einer gesamtheit (die welt), die unseren schutz benötigt, können wir es mit entsprechenden handlungen in möglichst menschliche und naturverträgliche projekte umsetzen.

lg

Mipa

Vielleicht trifft das für dich zu. Die Mehrheit der Menschen möchte eine bessere Welt, bevor sie sich irgendwann mit sich selbst beschäftigen. Viele möchten eventuell gar nicht ein Bewußtsein von etwas Allumfassendem haben. Ihr sagt immer, ich will meine Meinung durchsetzen. Aber bei dir vermisse ich Toleranz gegenüber Andersdenkenden. Es gibt viele Menschen, denen die äußere Welt genügt und die sich nicht mit der inneren Welt auseinandersetzen möchten.
 
Sieh dir die welt heute an.

Sie ist ein spiegel der welt in uns drin.

Wo also müssen wir wohl zuerst ansetzen, damit sie besser/gesünder/schöner..... wird?

lg

Mipa
 
Sieh dir die welt heute an.

Sie ist ein spiegel der welt in uns drin.

Wo also müssen wir wohl zuerst ansetzen, damit sie besser/gesünder/schöner..... wird?

lg

Mipa

Das stimmt. Die Menschen haben jedoch einen freien Willen und wenn sie nicht nach innen schauen möchten, brauchen sie das nicht. Nicht jeder extrovertierte Mensch ist ein schlechter Mensch. Die Welt in uns kann auch ein Spiegel der Welt um uns herum sein. Das Leben ist komplexer, als du es dir auch nur im Entferntesten vorstellen kannst. Ihr mit euren starren Vorstellungen und Konzepten.

Die gesamte Existenz basiert auf einer einzigen Idee: FREIHEIT!
 
die zukunft erschaffen wir durch unsere gedanken und gefühle

Sehr richtig!

Schaut euch doch mal an was man in den letzten 100 Jahren an Zukunftsvisionen in Büchern gefunden hat und wie viel davon wahr geworden ist.

Heute brauchen wir nicht einmal mehr in Bücher zu schauen um zu sehen wie die Welt sich die nächsten Jahre verändern wird, wir brauchen nur noch den Fernseher an machen oder den PC.

Die ganzen Science-Fiction Filme und Serien... Menschen die im Weltall Kolonien ansiedeln wo es ähnlich ist wie auf der Erde, mit einem künstlichen Himmel und künstlicher Schwerkraft. Ebenso gibt es diese künstliche Schwerkraft auf Raumschiffen.

Nicht nur in der westlichen Welt gibt es diese Zukunftsvisionen, sondern auch in den Asiatischen, schauen wir uns doch mal die Mangas und Animes aus Japan an.

GUNDAM, Candidate for Goddes, Eureka 7, Neon Genesis Evangelion
- riesige Roboter die von Menschen gesteuert im All Kämpfen. Eine sehr häufiges Motiv in japanischen Animes und es gibt garantiert noch ein Haufen mehr als ich aufgezählt habe...

Auch im Kinofilm Avatar kann man derzeit ähnliche Maschinen beobachten.


Ghost in the Shell - fängt schon im Jahr 2029 an, die Menschen sind in der Technik soweit fortgeschritten das man den ganzen Körper ersetzen könnte, nur das Gehirn nicht. Fast jeder hat eine Schnittstelle mit der er sich an PCs etc. anschließen kann, das Problem dabei ist nur ohne gute Firewall kann man auch gehackt werden und wird zum ferngesteuerten Amokläufer...


Und das sind nur einige wenige Beispiele.... wir brauchen uns nur umschauen und schon sehen wir welch Gedanken diese Welt hervorbringt, wie häufig sie wieder aufgegriffen werden und wie die Welt sich allmählich in diese Richtung bewegt...

Es gibt Firmen die derzeit daran arbeiten Chips zu entwickeln die ins Gehirn implantiert werden. Diese Chips sollen dazu dienen nach und nach alle Elektrogeräte per Gedanken zu bedienen.
Hier ein Beispiel:
http://www.chip.de/news/Intel-erforscht-PC-Steuerung-per-Chip-im-Gehirn_39058179.html

Wir sind nicht mehr so weit von diesen Zukunftsvorstellungen entfernt. Der Mensch braucht nur noch ein paar Jahre und schon werden Kolonien im All gebaut, vielleicht wird der Mond besiedelt oder auch der Mars. Es wird Raumschiffe mit künstlicher Schwerkraft geben und Menschenähnliche Maschinen die für den Kampf im All gebaut werden und über einen eigenen Antrieb verfügen.

Die Welt von Morgen müssen wir uns nicht ausdenken, das haben wir schon lange getan. Nicht was der einzelne sich Vorstellt wird letztendlich wahr, sondern das woran viele denken, wovon viele Überzeugt sind und in immer neuen Variationen erneut durchdenken. Und sind diese Gedanken mit Sehnsüchten verknüpft sind sie bald auch mit vielen positiven Gefühlen geladen, die dazu Motivieren diese Vorstellungen für die Zukunft in die Tat umzusetzen.

Die Details werden sich zwar erst dann zeigen wenn es so weit ist, aber das grobe können wir schon ablesen lange bevor es überhaupt die Technischen Möglichkeiten dazu gibt dies wirklich umzusetzen.
Und das wird auch nie anders sein, denn erst solch anscheinend unerreichbare Möglichkeiten wecken in uns den Drang dem doch irgendwie nahe zu kommen, diese Vorstellungen sind der Antrieb der dafür sorgt das es Wirklichkeit wird.

Wir kreieren unsere Zukunft gemeinsam, immer und immer wieder auf die selbe Weise...
Die Möglichkeiten haben sich geändert, aber nicht das geschehen selbst.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Wenn die Menschen mit der Umweltzerstörung so weitermachen, wie bisher, wird es keine Zukunft der Menschheit geben. Phantasie ist schön und gut, aber ihr seid so fern ab der Realität. Ihr meint, mit eurer Technologie könntet ihr zaubern. Ihr werdet leider eine Bruchlandung erleiden.
 
Anakra eben wie du schon sagst alles SF.Mit unserer Zukunft hat das gar nichts zu tun.
Tarmon,du bist realistisch,gefällt mir.
Wasserknappheit ist sowieso schon Vorbote.
Ich bin der Meinung Inflation steht vor der Tür und der Irankrieg gleich neben an.Und die Iraner lassen sich gar nichts gefallen und legen uns die nächste Atombombe vor die Tür.Heut wird schon spekuliert wer denn den Iran reizen will,Israel oder Us.Und dann kommt erstmal der nackte Kampf um Vorräte.Der Boden verseucht.Wer nicht genug Geldmittel zur Verfügung hat,kann sich nicht mit den wichtigsten Vorräten eindecken.Was dann passiert ist klar.Raub,Mord um ein paar Scheiben Weizenbrot.
 
Hallo,

ich habe zuvor schon meine Vorstellung unserer Zukunft angedeutet. Gäbe es keine spirituellen Aspekte und keine Außerirdischen, die sich in den Dienst GOTTES gestellt haben, um uns auf den rechten Weg zu führen, dann hätten die Pessinisten recht und wir könnten uns auf eine schreckliche Zukunft gefasst machen. Die Außerirdischen (die Santiner) haben bereits den 3. Weltkrieg verhindert, indem sie die Atomraketen am Start hinderten, als der "rote Knopf" (auf beiden Seiten) bedient wurde. Hätten sie das nicht getan, dann gäbe Es kaum noch Leben auf unserer Erde. Das war aber nicht die einzige Aktion, mit der sie Schlimmes verhindert haben!

Vor ca. 170.000 Jahren waren die Santiner nicht zur Stelle, um den Atomkrieg zu verhindern. Damals hat die Erde ca. 30.000 Jahre benötigt, um sich zu erholen!

GOTT zum Gruß,

Antonius
 
Werbung:
Die Außerirdischen (die Santiner) haben bereits den 3. Weltkrieg verhindert, indem sie die Atomraketen am Start hinderten, als der "rote Knopf" (auf beiden Seiten) bedient wurde.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Atomraketen zu starten. Außerdem ist der rote Knopf nicht rot, sondern grün. Das soll verhindern, daß die Operatoren aus Angst vor der Farbe Rot (Blut) den Knopf nicht drücken.

Der 3. Weltkrieg wurde verhindert, aber nicht von Außerirdischen, sondern von den Engeln. Vor 170.000 Jahren gab es keinen Atomkrieg, da es den modernen Menschen noch gar nicht gab. Die Erde benötigt nicht 30.000 Jahre, um sich zu erholen. 30.000.000 Jahre sind da schon realistischer.

Wieso schreibst du Gott nur in Großbuchstaben?
 
Zurück
Oben