Die Zukunft der Jugend

@JustinAll

Sobald man aufhört an das bessere zu glauben, hört man auf an sich selbst zu glauben. Dann trennt uns nur noch der Begriff frei von Sklaven.
 
Werbung:
@JustinAll

Sobald man aufhört an das bessere zu glauben, hört man auf an sich selbst zu glauben. Dann trennt uns nur noch der Begriff frei von Sklaven.

Pack deine Weisheit ein, fahr damit nach Taiwan und erzähls dort einem Kleinkind, dessen Eltern es für das tägliche Brot prostituieren.
Hm.....es wird auf der Stelle erlöst sein und von all seinen Problemen befreit Erleuchtung finden. Ja, ja......
Der Glaube hat noch nie Mägen gefüllt. Frag den Papst. Er kleidet sich in samt und seide, predigt ständig solche Weisheiten wie du und rät den Hungernden, sie sollen fruchtbar sein und sich weiter mehren. Sein Budget teilt er aber nicht mit ihnen!
 
Und noch zu Maschinen zur Arbeitserleichterung, hier haben die meisten Betriebe die meisten Kosten, als da wären Anschaffung, Betrieb Wartung, Haltbarkeit. Wurde vielen Betrieben schon zum Verhängnis. Genauso wie das Bestreben in Billiglohnländer. Nur, die Firmenchefs brauchen hier ein wenig länger zum begreifen, meistens erst wenn sie pleite sind. Man kann auch sagen, die Gerechtigkeit.
Daher, den Menschen kann keine Maschine so schnell ersetzen, aber es dauert immer bis es begriffen wird, dass z.B. eine 1 Million teure Maschine auch Wartung und Ersatz bedeutet und das kann zigfach so teuer werden und dadurch unrentabel werden.

mal ganz zu schweigen davon, dass Mehrwert aus der menschlichen Arbeitskraft gewonnen wird und eine Maschine nur ein Werkzeug ist, das seinen Wert auf die Ware überträgt -> tendentieller Fall der Profitrate
 
Sorry, aber das klingt höchst paranoid.
Warum soll ich jemanden aufstacheln?
Was habe ich für einen Vorteil davon.
Ich habe keine Kinder und brauche mir wirklich NULL Sorgen darum zu machen.
Wenn ich darüber schreibe, dann versuche ich Lösungen zu finden.
Jedoch nicht zu den Bedingungen, dass ich mich dermaßen angreifen lasse, aber sicherlich nicht!

Wenn Menschen, die es gut meinen und gute Ideen bringen, jedesmal so behandelt werden, dann werden sie dem Rest irgendwann einen Vogel zeigen und zurufen: Sieh zu, wie du zurecht kommst.

Es ist schlimmer als Aufstachelung, da nicht weitergedacht.

Du brauchst keine Kinder ..... Prima .... nicht so viele ..... noch besser ...... nur, wer kommt dann mal später für dich auf? Wer zahlt dann für dich ins System ?

Ah ja, brauchen wir ja nicht, da das soziale abgeschafft wird, weil zu teuer. Du ja privat abgesichert, wenn du mal nicht mehr kannst.

Nur mit einem Haken, Versicherungen können Insolvenz anmelden und dann gehst du leer aus. Und dazu immer bedenken, was ein ganzer Staat angeblich nicht hinbekommt mit der Solidarität der Gemeinschaft, schafft erstrecht kein einziger Versicherer.

Also, was machen wir nun mit deinem Ansinnen, Kinder reduzieren und alte Menschen auch gleich? Denn was du dir vorstellst, funktioniert nur mit Leistungsfähigen.

Vielleicht wirst du es auch noch merken, wir brauchen die Kinder!
 
Also, was machen wir nun mit deinem Ansinnen, Kinder reduzieren und alte Menschen auch gleich? Denn was du dir vorstellst, funktioniert nur mit Leistungsfähigen.

Was ich mir vorstelle, habe ich dir mehrfach versucht zu erklären, ich gab dir den Hinweis in meinem Blog die dazu geschriebenen und verlinkten Seiten zu lesen. Tatst du nicht. Also glaube ich kaum, dass ich dir hier noch mehr zu erklären habe. Du schmeisst hier mit Kneipenparolen um dich. Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage.
 
mal ganz zu schweigen davon, dass Mehrwert aus der menschlichen Arbeitskraft gewonnen wird und eine Maschine nur ein Werkzeug ist, das seinen Wert auf die Ware überträgt -> tendentieller Fall der Profitrate

Was einige aber nie bemerken werden. Maschinen können nur eine Hilfe sein, aber nie den Menschen ersetzen.
Ansonsten müssten nämlich die Maschinen den Menschen Gehalt zahlen.
Wenn die Maschinen das nämlich dann nicht tun würden, wären die Maschinen wiederum überflüssig, wenigstens wäre es überflüssig, was sie dann noch produzieren.
 
Pack deine Weisheit ein, fahr damit nach Taiwan und erzähls dort einem Kleinkind, dessen Eltern es für das tägliche Brot prostituieren.
Hm.....es wird auf der Stelle erlöst sein und von all seinen Problemen befreit Erleuchtung finden. Ja, ja......
Der Glaube hat noch nie Mägen gefüllt. Frag den Papst. Er kleidet sich in samt und seide, predigt ständig solche Weisheiten wie du und rät den Hungernden, sie sollen fruchtbar sein und sich weiter mehren. Sein Budget teilt er aber nicht mit ihnen!

Nun,ja! Vor dem besseren steht zuerst immer Hoffnung. Ohne Hoffnung kein Wandel. Ohne Glauben kein Wissen. Und ohne Weisheiten, keine Richtung der man folgen kann.
Aber Menschen wie du werden noch einige Leben brauchen bis sie das verstehen.
Sei weiter für die Todesstrafe. Für Rache und Vergeltung. Dann wird dir in deinem weiteren Leben auch nichts anderes begegnen!!
Ich schicke dir trotzdem Kraft und Licht, auch wenn du damit bestimmt nichts anfangen zu wissen wirst.
Lg
 
Man kann dem Menschen nicht helfen. Seine Hirnwindungen begreifen nicht, wann etwas gut gemeint ist und eine Lösung bringen kann und wann nicht. Daher ist jeder seines Glückes Schmied, oder der seiner Kinder. :)
 
Was ich mir vorstelle, habe ich dir mehrfach versucht zu erklären, ich gab dir den Hinweis in meinem Blog die dazu geschriebenen und verlinkten Seiten zu lesen. Tatst du nicht. Also glaube ich kaum, dass ich dir hier noch mehr zu erklären habe. Du schmeisst hier mit Kneipenparolen um dich. Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

Nein, du bemerkst etwas Entscheidendes nicht, dein Ansinnen und deine Vorstellung funktioniert nur aus der Sicht eines Reichen, der vergessen hat, wo sein Reichtum herkommt.

Nein er hat es sich nicht verdient, er hat es auf einer Solidargemeinschaft verdient.

Und so ist es bei jedem, der einen besseren Job hat und mehr verdient, nur alleinig durch eine Solidargemeinschaft. Wo es alte Menschen gibt und auch junge und auch Kinder, denn die Kinder und jungen Menschen erwirtschaften in Zukunft das, das es einigen noch besser geht.

Sprichst du aber davon Kinder unten zu reduzieren, muss du im Gegenzug auch oben reduzieren.

Und übrigens da bei tatsächlich egal, ob wir unser ganzes Sozial-System weiter auf den Staat laufen lassen, oder privat abgesichert.

Oder auch anders gesagt, nimmt man unten weg, bricht es oben zusammen. Das einzige, was uns derzeit helfen würde, ist eine komplette Umverteilung, von oben nach unten, dazu eine Umverteilung der Arbeit. Wochenstunden runter, dahin wo wir schon mal waren, 30 Stunden-Woche statt 45 Stunden, einhergehend mit Erhöhung des Lohnes.
Dazu Renteneintrittsalter wieder runter.

Man macht es aber genau andersrum und das schafft gewollt Arbeitslosigkeit. Nur wieder eine Reduzierung von knapp 5 bis 6 Wochenarbeitsstunden würde ein Überangebot von Arbeitsstellen zur Folge haben. Nur, es ist nicht gewollt.
 
Werbung:
Man kann dem Menschen nicht helfen. Seine Hirnwindungen begreifen nicht, wann etwas gut gemeint ist und eine Lösung bringen kann und wann nicht. Daher ist jeder seines Glückes Schmied, oder der seiner Kinder. :)
Oh, das begreift das Hirn schon ziemlich gut....es wendet es aber zuerst einmal auf das Überleben des eigenen Organismus an....und was wird eigentlich aus Deiner vorhergegangenen Argumentation, wenn dieser Schmied im Zeugen von Kindern sein Glück sieht....?
 
Zurück
Oben