Die Zukunft der Jugend

Werbung:
Und dazu gleich aus deinem Blog:



Danke für deine Ansicht.

Ich habe schon genau hier auf der ersten Threadseite daraufhingewiesen, wie schon der Staat gegen die Sozialschwachen vorgeht, was dann sehr schnell immer zum Aufschrei führt, wenn man es anspricht.

Und mit Verlaub gesagt, deine Ansicht ist absolut neben der Spur. Die, die was zu bieten haben, setzen die Kosten für die Kinder ab und je mehr sie bieten können, um so mehr und je mehr sie bieten können, um so bessere Steuerberater haben sie.

Ob aus diesen Kinder was wird, auch eine andere Frage, auch die können abrutschen, oder werden auf erneute purste Egoisten getrimmt. Nach unten tretend und böse Sozialschwache und selbst ihre Kinder von der Steuer absetzen.

Hier liegt nämlich die Diskrepanz, die immer schlimmer wird. Kinder unten sind nicht so viel Wert, wie Kinder von oben, es wird aber das Gleiche erwartet, es denen unten aber erschwert, weil sie ja vom Staate leben und oben werden die Kinder steuerlich abgesetzt

Genau das, hat sich in unserer Gesellschaft nämlich verändert, das treten nach unten. Als wenn die oben was besseres wären. Jooo, sie können mehr absetzen, als die unten überhaupt bekommen.

Um das jetzt noch zu steigern, muss man Kinder schon unten wegnehmen, in Pflegfamilien stecken, denn da gibt es richtig Kohle, wovon dann die Wirtschaft angekurbelt werden kann, Für das neue Häuschen, oder den Benz vor der Tür, je mehr Kinder um so besser. Denn es sind steuerfreie Einnahmen.

Tja und denen geht es dann besser, weil ihnen was geboten wird ..... was ?

Vielleicht sollten wir mal drüber nachdenken, was ein Kind wert ist, dem All-gemein-wohl bei Hartz4 zwischen 219 und 287 Euro und Kindergeld wird voll angerechnet. Per Abschreibung sieht es schon ganz anders aus, da ist dann ein Kind was wert.

Tja, warum meinst du wohl, warum viele aus der Politik schon oft die Unanrechenbarkeit von Kindergeld und die Erhöhung des Existenzminimums von Kindern gefordert hat. Genau aus vorgenanntem Grunde, denn diese Erhöhung kommt auch Geringverdienern zu Gute.

Aber, man will es nicht, man will den Abstand. Ich gut, ich setze meine Kinder ab, ich liebe meine Kinder. Du da unten, Staatsabzocker, wehe du setzt noch ein Kind in die Welt. Richtig, genauso bescheuert ist unsere Welt!

Wenn ich in einer Gesellschaft selbst schon unzufrieden bin, bleiben mir 2 Alternativen:
Entweder ich ändere die Gesellschaft so, dass sie menschenfreundlicher wird: Gemäss dem Fall, ich habe Recht und die Gesellschaft nicht, was hier eine entscheidende Rolle spielt.
Oder: Ich mache keine Kinder, die mit mir in dieser Gesellschaft unzufrieden leben müssen, weil ich ihnen mein Leben aufdränge, in dem ich sie ungefragt in die Misere mit hinein ziehe.

Diese 2 Möglichkeiten sollten stets bedacht werden, bevor man einem anderen Lebewesen Leid zumutet. Und dabei denke ich eher an deine Kinder, als an dich, sorry. ;)
Klar hast du auch das Recht, dein Leben und die Gesellschaft, in der du lebst, zu kritisieren. Wenn du aber nichts an den Umständen ändern kannst, dann tust du schlecht daran, z.B. 5 Kinder darin mit unter zu bringen. Wenn du das nicht einsiehst, tun mir deine Kinder mehr leid, als du.
 
Wenn ich in einer Gesellschaft selbst schon unzufrieden bin, bleiben mir 2 Alternativen:
Entweder ich ändere die Gesellschaft so, dass sie menschenfreundlicher wird: Gemäss dem Fall, ich habe Recht und die Gesellschaft nicht, was hier eine entscheidende Rolle spielt.
Oder: Ich mache keine Kinder, die mit mir in dieser Gesellschaft unzufrieden leben müssen, weil ich ihnen mein Leben aufdränge, in dem ich sie ungefragt in die Misere mit hinein ziehe.

Diese 2 Möglichkeiten sollten stets bedacht werden, bevor man einem anderen Lebewesen Leid zumutet. Und dabei denke ich eher an deine Kinder, als an dich, sorry. ;)
Klar hast du auch das Recht, dein Leben und die Gesellschaft, in der du lebst, zu kritisieren. Wenn du aber nichts an den Umständen ändern kannst, dann tust du schlecht daran, z.B. 5 Kinder darin mit unter zu bringen. Wenn du das nicht einsiehst, tun mir deine Kinder mehr leid, als du.

Ich verstehe dich schon, denn damit ändert man sehr schnell die Gesellschaft, die Unten halten die Klappe und setzen keine Kinder mehr in die Welt, damit die oben noch besser absetzen können.

Nur ich bezweifle, daß das eine richtige Ansicht ist, denn diese Ansicht steht noch unter denen, auf die du dich beziehst.
 
ich liebe meine Kinder.

Ich liebe Kinder auch. Ich wollte dir auch nicht weh tun, wenn doch, dann tut es mir herzlich leid.

Wenn ich jedoch sehe, in welche Richtung wir uns hin entwickeln, tun mir die Kinder der Zukunft leid. Ist es besser, darüber nicht zu sprechen? Schweigen, um Eltern und Kindern nicht weh zu tun?
Trotz Gefahr, dass es so kommen könnte?

Ich mache niemandem einen Vorwurf. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass man vorsichtig sein sollte, denn wir werden immer mehr und leben nun mal nicht im Paradies, in dem es allen gut geht.

:umarmen:
 
Ich mache niemandem einen Vorwurf. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass man vorsichtig sein sollte, denn wir werden immer mehr und leben nun mal nicht im Paradies, in dem es allen gut geht.

Dem es heute noch gut geht, kann morgen in der Gosse liegen. Durfte der dann noch Kinder haben, als es ihm gut ging?
Fang da mal an drüber nach zu denken und dann können wir weiter diskutieren.

Solange ein Staat Milliarden rausschmeißen kann, solange es Gewinnoptimierung und Zugewinn in einem Lande gibt, solange der Abstand zwischen reich und arm größer wird, solange können wir uns noch alles erlauben. Denn dann wollen die oben nur abzocken um jeden Preis und die unten haben zu kuschen und nichts zu kosten.

Wo machen wir dann weiter, nachdem die Kinder unten abgeschafft sind, Kranke abschaffen, da sie unnötig kosten, danach Rentner abschaffen, was danach?

Und damit es jetzt richtig böse wird, wer macht dann in Zukunft die niederen Arbeiten ? Denn die oben wollen ja sparen und unten abschaffen. Die Akademikertochter, der Akademikersohn ? Tja, ob die sich die Hände schmutzig machen, da sie dann ja was besseres sind? Wie gesagt, ein bisschen weiter denken. Aber das denken ist leider nicht so üppig, wo Kohle üppig vorhanden ist.

Und dazu noch bedenken, die unten sind die meisten und da rechne ich mittlerweile den sogenannten Mittelstand mit zu, da er stetig wegbröckelt, es denen auch nicht mehr gut geht.
 
Wer in Zukunft die niederen Arbeiten macht ?

Maschinen.

Obs wie in Irobot wird weiß ich nicht .

Oder ist einer von euch in der hardware Entwicklung und weiß wan schluß ist?

Wer das für Sciensfiktion hält sollte sich gleich fragen was heute Altag und noch for ein par Jahren Sciensfiktion war.

Beischpiele gefällig?

JPS, Handys, Sprach und Bewegungserkennungssoftware (Xbox Kynect) ,Militärische Aufklärungsdronen usw.

War nicht böse die Frage.
 
Wer in Zukunft die niederen Arbeiten macht ?

Maschinen.
.....
War nicht böse die Frage.

ah sooo, stimmt, die sollen angeblich billiger sein und nicht aufmucken. zahlen aber auch nichts, verbrauchen kaum etwas.

Stimmt schon, dann gibt es bald viel Platz auf der Erde ...... hhhmmm ..... nur, wer verdient dann an was . Die Geier die dann übrigbleiben, wollen doch Zugewinn und Rendite.

Irgendwie, lustige Vorstellung, erstrecht wenn die Maschinen dann für ihre Geier Ravioli zubereiten. :rolleyes:
 
Werbung:
Ich liebe Kinder auch. Ich wollte dir auch nicht weh tun, wenn doch, dann tut es mir herzlich leid.

Wenn ich jedoch sehe, in welche Richtung wir uns hin entwickeln, tun mir die Kinder der Zukunft leid. Ist es besser, darüber nicht zu sprechen? Schweigen, um Eltern und Kindern nicht weh zu tun?
Trotz Gefahr, dass es so kommen könnte?

Ich mache niemandem einen Vorwurf. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass man vorsichtig sein sollte, denn wir werden immer mehr und leben nun mal nicht im Paradies, in dem es allen gut geht.

:umarmen:

Sehe ich genauso. Die Kinder, die heute geboren werden sind nicht mehr frei.
Sie werden sofort registriert (Chip-Implantierung ist auch schon im Gespräch).
In so einer verantwortungslosen Gesellschaft sollte man sich das wirklich überlegen, Kinder in die Welt zu setzen.
In der Schule wird den Kindern die Herrschaft der Menschheit über die Erde gelehrt.
Die Rohstoffe gehen zur Neige, Lebensmittel werden durch Chemikalien vergiftet, viele Tiere sind auf ein Minimum zusammengeschrumpft oder schon ausgestorben....
 
Zurück
Oben