Die Zukunft der Jugend

Ich kann offen und ehrlich....hier und heute....schwören....dass ich immer...IMMMER zugunsten ALLER gehandelt habe!

Das schwöre ich mit meinem Leben, geistig, leiblig wie seelisch.

Ich hoffe du fühlst dich durch mich nicht angegriffen , dennoch mit Schwüren wäre ich vorsichtig .;)
Ich denke und glaube dir ja auch das du niemanden böswillig was tun wolltest oder würdest , aber so fehlerfrei wie wir vielleicht annehmen sind wir ( vielleicht) nicht .
Beispiel : Beziehungsstreit, Streit mit Eltern, Streit mit Kollegen oder aus der Schule , wo schon mal unbedacht Worte fallen/fielen die verletzen können , auch wenn man noch so gerecht sein möchte , verstehst du ??
Dies sehe ich mal in dem kleinem Rahmen als Beispiel , im größeren sieht es dann halt etwas heftiger aus ,...daher meine ich Selbstgerecht ist noch lange nicht gerecht .;)

LG Asaliah
 
Werbung:
Ich übersehe sie nicht.
Sie sind aber irrelevant als Argumente für 5-10 Kinder.

Doch tust du das Greichenland Desaster ist auf andere elementarere Dinge zurückzuführen und nicht darauf 5-10 Kinder zu haben ;)


Wenn es mehr Menschen als Güter und Werte gibt, dann gehen Menschen dieben. Sie dieben aber nicht immer, weil es ihnen an allem mangelt, sondern auch aus Gier.
Solange man diese Probleme nicht lösen kann, ist es nicht gut, noch mehr Menschen ins Elend zu ziehen. Die vielen Kinder sollten in einer reiferen Gesellschaft aufwachsen und deren Werte weiter tragen, statt sich einer gierigen und diebischen Gesellschaft anzupassen bzw. anpassen müssen, um darin zu überleben.

Du liegst sowas von Falsch . nicht mehr Menschen sind schuld sondern Misswirtschaft , Korruption , und das extreme Gefälle zwischen Arm und
Reich . Wie die Kinder aufwachsen sollten damit magst du Recht haben
nur hat das mit einer gierigen oder diebischen Gesellschaft nichts zutun , sondern mit den oben beschriebenen Punkten angefangen bei Misswirtschaft und Korruption .
 
Ich hoffe du fühlst dich durch mich nicht angegriffen , dennoch mit Schwüren wäre ich vorsichtig .;)
Ich denke und glaube dir ja auch das du niemanden böswillig was tun wolltest oder würdest , aber so fehlerfrei wie wir vielleicht annehmen sind wir ( vielleicht) nicht .
Beispiel : Beziehungsstreit, Streit mit Eltern, Streit mit Kollegen oder aus der Schule , wo schon mal unbedacht Worte fallen/fielen die verletzen können , auch wenn man noch so gerecht sein möchte , verstehst du ??
Dies sehe ich mal in dem kleinem Rahmen als Beispiel , im größeren sieht es dann halt etwas heftiger aus ,...daher meine ich Selbstgerecht ist noch lange nicht gerecht .;)

LG Asaliah

Ich glaube...hier wird der Kern einer Aussage zu einer Definitionssache. Wenn ich sage, dass ich nie bewusst zum Nachteil eines anderen Menschen gehandelt habe, dann stimmt das.
Du kannst aber Nachteil definieren, wie es dir in den Kram passt.
Wenn mir z. B. jemand sagt, er wolle was von mir, wozu ich zu der Zeit weder die Muse, noch irgendeine Lust verspüre und daher ablehne, der andere sich dadurch jedoch benachteiligt oder beleidigt fühlt, habe ich trotzdem zum Vorteil aller reagiert, zu dem ich ebenfalls zähle.

Nachteil entsteht in wahrem Sinne nur dort, wo ein Mensch bewusst und böswillig gegen einen anderen vorgeht, jedoch nicht, wegen jeder Kack Kleinigkeit, weil irgendwer einen anderen nicht vor seinen Karren spannen konnte.
Da ich in der Hinsicht frohen Gewissens bin, kann ich daher auch jede Schwur darauf leisten.
 
Ich glaube, ich habe alle mir bekannten Argumente hervorgebracht, die ich nach meinem Gewissen in diesem Thread vorbringen konnte, um aufzuzeigen, warum so viele Menschen auf dieser Welt im Endeffekt nur zum Nachteil ALLER ausfallen wird. Falls das jedoch immer noch irgendwem entweder nicht in den Kram passt, weil es seinem Ego widerspricht, oder seinem Verständnis bewusst oder unbewusst entgeht, kann ich dem nichts mehr hinzufügen.
Servus und schönes WE.
 
Werbung:
Ich glaube, ich habe alle mir bekannten Argumente hervorgebracht, die ich nach meinem Gewissen in diesem Thread vorbringen konnte, um aufzuzeigen, warum so viele Menschen auf dieser Welt im Endeffekt nur zum Nachteil ALLER ausfallen wird. Falls das jedoch immer noch irgendwem entweder nicht in den Kram passt, weil es seinem Ego widerspricht, oder seinem Verständnis bewusst oder unbewusst entgeht, kann ich dem nichts mehr hinzufügen.
Servus und schönes WE.

diesen Satz verstehe ich nicht.
 
Zurück
Oben