Die Zukunft der Jugend

Och, ich kenne mittlerweile mehrere aus dem Ösilande, deren Kinder entfernt wurden, nicht wegen asozial, sondern aus betuchten Familien, die nämlich die Maschinerie bezahlen können.

Ist doch auch logisch, Heime werden aufgestellt und müssen bezahlt werden. Da sind die Ösis schon weiter, man nimmt von denen die Kohle haben. Musste mich auch diesbezüglich erst mal aufklären lassen.
Hier hat DE Rückstände! Erhebliche


Wie geht denn das vor sich, man kann doch nicht einfach Kinder aus ihren Familien nehmen. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Werbung:
Kenne mich beim Thema Pflegefamilien nicht aus. Denke das ist auch noch eher eine Seltenheit.

Hab da noch was vergessen, kannst du auch gerne googeln gehen. Natürlich ist Pflegefamilie selbstständig, Rentenversicherung ist kostenlos aufgrund der Betreuung von Kindern, ist doch auch selbstverständlich.
Einnahmen sind auch nicht zu versteuern, gibt da nur eine Ausnahme mit besonderen Aufwendungen, wo man dann psychologisch arbeiten muss, was dann als Einnahme gewertet wird.
Krankenkasse ist ein hälftiger Beitrag vom geringsten Beitrag.

Wenn man das weiß, fragt man nichts mehr, stellt man es sogar zum Diskurs, wird man niedergemacht, weil es doch eine öffentliche Aufgabe ist, die, die Eltern nicht mehr bewerkstelligen können.

Och nee, mit ca. 1500 Euro für jedes Kind, kann es jede Familie, alles Erdenkliche den Kindern bieten
 

ach, wie geistreich, passt aber irgendwie ... zu dir

Ich halte es da einfacher, so wie die Linken, die schon einmal 1000 Euro für ein Kind gefordert haben. Was angesichts der staatlichen Ausgaben bei auswärtiger Unterbringung von Kindern auch angebracht ist.

Aber sie bescheiden sich ja mittlerweile, was aber auch noch real gut ist. 200 Euro Kindergeld, nicht mehr anrechenbar und 300 Euro Mindestbetrag für Kinder.

Das wäre ein Ansatz, für alle. Damit erübrig sich auch dänischer Klamauk
 
Nein inhaftirung für unangemeldete Kinder wird es nicht geben.
Nur eben keine Statliche Förderung.

Und ich lebe nicht auf PlanetX.

Ich rede auch nicht von Heute oder Morgen sondern von in 10 oder 20 Jahren.

Ein Kind Politik in Asien, EU, Retungsschirm für Griechenland, Globalisierung.

Al das ist schon jetzt Realität.
Al das spricht eine eindeutige Sprache .
Die Wünsche des einzelenen haben sich denen des Kollektivs des Staats unterzuordnen.

Das was ich oben geschrieben habe sind lediglich schlußfolgerungen dises denkens.

Sowas pasiert natürlich nicht von heute auf morgen sowas geht stück für stück.

Oder was denkt ihr wielange es wohl dauern wird bis die Regierung sagt wen wir mit Steuergelder die Jugend fördern wollen wir auch sicher stellen das das Geld gut angelegt ist.
Wie geht das ?

In dem so früh wie möglich der Berufliche werdegang eines Menschen feststeht.

So kan zielgerichtet gefördert und ausgebildet werden.

Und tut jetzt bitte nicht so als wären in der Fergangenheit noch nie unaphängig von der breiten meinung politische entscheidungen zum wohle der Allgemeinheit getrofen worden.

Oder hat einer von euch über den Griechenlandrettungsschirm apgestimt?

Oder wie sieht den eurer meinung nach die Zukunft der Jugend in 10 oder 20 jahren aus?

Oh und bitte keine unrealistischen Wunschforstellungen.
 
Oder was denkt ihr wielange es wohl dauern wird bis die Regierung sagt wen wir mit Steuergelder die Jugend fördern wollen wir auch sicher stellen das das Geld gut angelegt ist.
Wie geht das ?

Haben wir das eigentlich nicht schon. Du hast es schon im ersten Posting geschrieben. Wo genug Kohle, ist auch die Möglichkeit gegeben. Weiterführende Schulen zu bezahlen, mit staatlicher Unterstützung zum Allgemeinwohl.

Und das wird mehr zunehmen, die Kluft zu den unteren.

Und hier haben wir genau eine bitterböse Entwicklung, die dazu führen wird, was du beschreibst. Wenn für diese Kinder dann gezahlt wird, werden sie dann auch hingeformt. Das Mitspracherecht des Staates, weil sie ja zahlen, das All-gemein-wohl. Und dieses Recht des Staates steht über das kleine Wohl.

So wie ich es schon geschrieben habe, wir haben es schon, durch Hintertürchen, den Bedingungen zu Hartz4 und den Förderungen für Kinder, schön per Antrag für 10 Euro. Und wer es annimmt, hat die Kontrolle im Nacken und wer es nicht annimmt, wird zwangsweise kontrolliert. Im Namen des All-gemein-wohl.

Man muss es nur erst einmal begreifen. Dazu der Schritt dann da hin, du darfst nur ein Kind, mehr zahlen wir nicht, ist dann nur noch ein kleiner.

Nur, genauso oben anzuwenden, über steuerliche Vergünstigungen, alles zum All-gemein-wohl.

Daher, es erübrig sich, wir haben schon diesen staatlichen Eingriff. Nur, es ist noch nicht bei jedem angekommen, es wird nicht bemerkt, genau, weil Kinder dann Allgemeingut sind. Wie gesagt, man könnte :3puke:
 
Um die Zukunft der Jugend zu sichern sollte das Gymnasium zur Einheitsschule werden.

Das wäre ein richtiger Ansatz, würde zur Gleichheit führen und Mobbing den Nährboden entziehen. Dazu einheitliche Schulkleidung, um das Markengesabbere abzustellen.

Es st so einfach, nur, es würde vieles dann überflüssig werden, im Endeffekt auch die überflüssig machen, die ja so toll für das All-gemein-wohl aktiv sind. Daher auch gar nicht gewollt, dass ganze System jetzt, ist halt eine Einnahmequelle und eine Daseinsberechtigung für Viele.
 
Werbung:
Das wäre ein richtiger Ansatz, würde zur Gleichheit führen und Mobbing den Nährboden entziehen. Dazu einheitliche Schulkleidung, um das Markengesabbere abzustellen.

Es st so einfach, nur, es würde vieles dann überflüssig werden, im Endeffekt auch die überflüssig machen, die ja so toll für das All-gemein-wohl aktiv sind. Daher auch gar nicht gewollt, dass ganze System jetzt, ist halt eine Einnahmequelle und eine Daseinsberechtigung für Viele.

Das Thema der unorfimataet an schulen, wurde bereits vor Jahren diskutiert und (leider) abgelehnt. In glaube auch nicht, dass sich dies innerhalb der nächsten 20 Jahre grundlegend ändern wird.

In erster Linie sollte zum Schutz der Jugend das Bildungssystem in Deutschland angeglichen werden (wie es in at und ch aussieht weiß ich natürlich nicht).
Wissenschaftler haben vor ein paar Jahren prophezeit, dass die deutschen aussterben werden und das merkt man auch schon. Kaum noch jemand bekommt Kinder. warum? Genau das ist die frage die sich die Politiker in den kommenden 10-20 Jahren stellen sollten.

In meinen Augen sollte man einen sinnvollen Anreiz schaffen wieder Kinder bekommen zu wollen. Mindestlohn und mehr soziale Einrichtungen für Kinder und jugendliche wären ein erforderlicher Anfang.

Soviel wie manche denken greift der Staat in unserem leben NOCH nicht ein. Jedoch wird sich dies rapide ändern. Gläserner Bürger ist hier das Stichwort. Wird dies nicht gestoppt haben Kinder und Jugendliche in der Zukunft nix mehr zu lachen.
 
Zurück
Oben