Die zu große Keule der Susanne Winter!

Werbung:
gibt es denn aktuell keine rechtsradikale stimmen in österreich? das würde mich ehrlich wundern...

shimon

Hm, schwierig für mich zu beantworten. Ich gehe davon aus, dass es sicher auch rechtsradikale Stimmen gibt, aber die halten sich - wenn vorhanden - in Grenzen. Ich selber bekomme da nicht wirklich was mit. Derartige Ausschreitungen wie in DE sind hierzulande weitgehend fremd.
Wenn du damit meinst, dass Strache oder andere "rechte" Politiker bei Mitglieder bei entsprechenden Organisationen (Burschenschaften) sind, glaube ich: Ja. Allerdings ist das, wie Strache auch für sich ab und zu betont (betonen muss) Privatsache, die Politik selbst der FPÖ ist sehr gemässigt. Rechts, aber nicht rechtsradikal.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass ein vermeintliche palestinser den unterschied zwischen juden und zionisten macht, ist durchaus bedeutungsvoll und erwänenswert - mindestens nach meiner meinung...

wieso meinst du, dass das "bullschitt" ist?

shimon

weil auf der einen Seite der gläubige Jude vorgestellt wird, der niemandem was böses will und in gottvertrauen sein Dasein fristet und auf der anderen Seite der rassistische, zinoistische Nazi-Jude, der die armen Palästinenser auslöscht.
 
weil auf der einen Seite der gläubige Jude vorgestellt wird, der niemandem was böses will und in gottvertrauen sein Dasein fristet und auf der anderen Seite der rassistische, zinoistische Nazi-Jude, der die armen Palästinenser auslöscht.



ich habe das auch kritisiert: es gibt nicht "die juden" und auch nicht "die zionisten".... für mich ist "zionismus" ein heikles thema. allerdings ein teil der zionisten will ein gross-israel und das geht nur durch auslöschung der palestinenser...

shimon
 
ich habe das auch kritisiert: es gibt nicht "die juden" und auch nicht "die zionisten".... für mich ist "zionismus" ein heikles thema. allerdings ein teil der zionisten will ein gross-israel und das geht nur durch auslöschung der palestinenser...

shimon

groß-Israel (für mich das was über den Jordan hinausgeht) ist ausgeträumt...zeig mir bitte die paar verträumten Häuseln und die politische Relevanz, ohne zum VTler zu werden.
 
Werbung:
weil auf der einen Seite der gläubige Jude vorgestellt wird, der niemandem was böses will und in gottvertrauen sein Dasein fristet und auf der anderen Seite der rassistische, zinoistische Nazi-Jude, der die armen Palästinenser auslöscht.


unter inisten gibt es auch rechs
groß-Israel (für mich das was über den Jordan hinausgeht) ist ausgeträumt...zeig mir bitte die paar verträumten Häuseln und die politische Relevanz, ohne zum VTler zu werden.


du ich lebe nicht in israel (gott sei dank!) und kann nur dass wiedergeben, was sich in tv sehe oder in zeitung ( vor allem in taz!) lese...meine überzeugung ist: es gibt der traum noch in manchen köpfen genauso wie auch noch ein "irgun" gibt. belegen lässt sich das nicht ist mir klar.

shimon
 
Zurück
Oben