1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

die zigeunerkarten

Dieses Thema im Forum "Zigeunerkarten" wurde erstellt von lancia100, 27. Oktober 2013.

1. lancia100

lancia100 Aktives Mitglied

Werbung:
    hi
    ich habe hier gesehen das es eine aufstellung der eigenschaften von den kipperkarten gibt,nur habe ich keine für die zigeunerkarten gefunden.möchte die zigeunerkarten aber gerne näher verstehen,von daher schreibe ich hier mal ein paar eigenschaften aufdie ich sokenne.wäre nett wenn ihr euch beteiligen würdet,damit die karten auch für anfänger besser zu verstehen sind.

beständigkeit: beständig,geduldig,zielstrebig,

besuch: besuch,gesellig,unternehmungslustig,einladung,treffen

botschaft: gesprächig,gespräche,mündliche narichten

brief: schriftliche narichten,oberflächlich

dieb:etwas kommt weg,wird weggenommen,

eifersucht:neid,eifersucht,missgunst

etwas geld:wenig,bescheiden,mit dem leben was man hat,mangelbewusstsein

falschheit: betrug,lügen,hinterhältigkeit,

feind:hinterlistig,feindlich eingestllt,warnung(karte daneben beachten)

[U][COLOR=DarkRed]fröhlichkeit:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]glücklich,etwas macht glücklich

[U][COLOR=DarkRed]gedanken:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green] sich um etwas gedanken machen,die gedanken anderer,nachdenklich

[U][COLOR=DarkRed]geistlicher:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]spiritualität,hilfsbereit,

[U][COLOR=DarkRed]geld:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]materiell eingestellt,finanzen generell,wertvoll,wichtig

[U][COLOR=DarkRed]geliebte/r:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]männliche und weibliche hauptperson

[U][COLOR=DarkRed]geschenk:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]geschenk,überraschung,

[U][COLOR=DarkRed]glück:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]glück,glücklichsein,optimistisch,erfolgreich

[U][COLOR=DarkRed]haus:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]familie,haus(basis körper)haus(das gebäude),

[U][COLOR=DarkRed]heirat:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]beziegung,ehe,alle anderen beziehungen und veträge

[U][COLOR=DarkRed]hoffnung:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]das erhofft man sich,hoffnungen,träume,

[U][COLOR=DarkRed]kind:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]neuanfang,kind,kindlich ,naiv,etwas neues

[U][COLOR=DarkRed]krankheit:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]sexkarte,krankheit,gesundheit,wehleidig,kränklich,niedergeschlagen

[U][COLOR=DarkRed]liebe:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green] liebe,gefühle,harmonie,herzlich,liebevoll

[U][COLOR=DarkRed]offizier:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green] behörde,gradlinig,diszipliniert,ordnungsliebend

[U][COLOR=DarkRed]reise:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]verreisen.aktiv,bewegung,die reise,

[U][COLOR=DarkRed]richter:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]endscheidungen,gerichtsperson,

[U][COLOR=DarkRed]sehnsucht:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]träume wünsche,sehnsüchte

[U][COLOR=DarkRed]tod:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]ende,etwas beenden,

[U][COLOR=DarkRed]traurigkeit:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]kummer,trauer,traurig sein

[U][COLOR=DarkRed]treue:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]freunschaften,treue,schutz,anhänglich

[U][COLOR=DarkRed]unglück:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]misslingen,gefahr,achtung,warnung,vorsicht

[U][COLOR=DarkRed]unverhoffte freude:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green] plötzlich,überraschung,schlechtes abwenden

[U][COLOR=DarkRed]verdruss:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]streit,ärger,wut,

[U][COLOR=DarkRed]verlust:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green] verlust,etwas geht weg

[COLOR=DarkRed][U]witwe:[/U][COLOR=Green]ältere frau,mütterlich,behütet,besinnlich,lebenserfahren

[U][COLOR=DarkRed]witwer:[/COLOR][/U][COLOR=DarkRed][COLOR=Green]älterer mann,väterlich,einsam,lebenserfahren[/COLOR][/COLOR]
    [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]

2. katana

katana Mitglied

hey madameizz :)

Wenn ich darf, geb ich meinen Senf zu den Bedeutungen der Karten, und ergänze sie so, wie ich die Karten kennengelernt habe. :)

beständigkeit:
    Beruf, stabil, kraft, selbstvertrauen
    Zeit: 5 Monate

besuch:besuch,gesellig,unternehmungslustig,einladung,treffen,neues kennenlernen, kleines Glück
    Zeit: kurz, 14 Tage

botschaft:
    gesprächig,gespräche,mündliche narichten
    Zeit: 10 Tage

brief:schriftliche narichten,oberflächlich, gute nachricht
    Zeit: 7 Tage

dieb:
    etwas kommt weg,wird weggenommen, schleichender Verlust
    Zeit: kurz, in Bewegung, oder etwas "zieht" sich hin, geht nur schleichend vorbei

eifersucht:neid,eifersucht,missgunst, Angst, Falle, misstrauen
    Zeit: ein halbes Jahr

etwas geld: (eigen)Initiative, kleiner Aufwand, Einnahmen/ Ausgaben.
    Zeit: 3 Monate

falschheit: betrug,lügen,hinterhältigkeit, Unklarheiten, undurchsichtig

feind:hinterlistig,feindlich eingestllt,warnung(karte daneben beachten), Blockade, Widerstand, Falscher Zeitpunkt

fröhlichkeit:soziales Umfeld, Anerkennung, Fest, positive Gefühle
    Zeit: 8 Monate

gedanken: pläne, nachdenken, Ideen, Jüngerer Mann
    Zeit: Bereits in bewegung

geistlicher:spiritualität,hilfsbereit, Schutz, vertrauen, seelisches
    Zeit: 1 Monat

geld:materiell eingestellt,finanzen generell,wertvoll,wichtig, Aufschwung, zufriedenheit
    Zeit: 5 Jahre

geliebte/r:männliche und weibliche hauptperson

geschenk:geschenk oder ereignis kommt,überraschung, unterstützung, gelingen, Talente
    Zeit: 3 Monate

glück:glück,glücklichsein,optimistisch,erfolgreich, Wachstum
    Zeit: In bewegung, schon unterwegs

haus:familie,haus(basis körper)haus(das gebäude), Grundlagen, sicherheit, Wohnsituation
    Zeit: dauerhaft

heirat:beziegung,ehe,alle anderen beziehungen und veträge
    Zeit: 10 Jahre

hoffnung:das erhofft man sich,hoffnungen,träume, Jüngere Frau, positive Wende, Ausland
    Zeit: wenige Tage

kind:
    neuanfang,kind,kindlich ,naiv,etwas neues
    Zeit: 2 Jahre

krankheit:krankheit,gesundheit,wehleidig,kränklich, niedergeschlagen, unzufrieden, Sexkarte in verbindung mit Liebeskarte, kann aber auch für Liebeskummer stehen.
    Zeit: Gegenwart

liebe:
    liebe,gefühle,harmonie,herzlich,liebevoll, besserung
    Zeit: 1 jahr

offizier: behörde,gradlinig,diszipliniert,ordnungsliebend, Ordnung schaffen, die Zeit ist reif, Autorität
    Zeit: 7 Tage

reise:verreisen.aktiv,bewegung,die reise, Auto
    Zeit: schon in entwicklung bis höchstens 6 monate

richter
    :endscheidungen,gerichtsperson, Behörde
    Zeit: 3 bis 4 jahre

sehnsucht:träume, wünsche, Krise vor dem Neuanfang, Sehnsucht, Passivität
    Zeit: 1 Jahr

tod
    : Umbruch, loslassen, abschluss von etwas
    Zeit: Ostern, Jahreswechsel

traurigkeit: Enttäuschung, Sorgen, Kummer, seelische Belastung
    Zeit: 4 wochen

treue:freunschaften,treue,schutz,anhänglich, Routine
    Zeit: abwarten

unglück
    :misslingen,gefahr,achtung,warnung,vorsicht, Unerwartete schwierigkeiten, herausforderung
    Zeit: plötzlich innerhalb von 2 wochen

unverhoffte freude: plötzlich,überraschung,schlechtes abwenden, wunscherfüllung
    Zeit: unerwartet innerhalb von 2 wochen

verdruss:Konflikte, ärger ,stress, streit, kampfzeit
    Zeit: schnell, vorübergehend

verlust: verlust, Fehlschlag, Risiko

witwe:
    ältere frau,mütterlich, verarbeitung, Lernprozess, alleine sein
    Zeit: gegenwart

witwer:
    älterer mann,väterlich, Lebenserfahrung, selbstverantwortung
    Zeit: gegenwart

lg

3. lancia100

ich danke dir super das doch noch jemand etwas schreibt.bin leider anfängerin und kenne die karten noch nicht so genau:danke:

4. katana

katana Mitglied

hey!
    bin selber noch Anfängerin deshalb ist es schön dass man sich austauschen kann und wir können ja irgndwie gemeinsam Üben. Weil in dem Forum scheinen sich garnicht soo viele für die Zigenuerkarten zu begeistern ^^

5. lancia100

hi ja gerne.
    ich finde es schade das man über die zigeunerkarten so wenig weiss aber wenn man die endstehungsgeschichte der karten weiss ist es auch klar.aber da es hier ja auch menschen gibt die lange damit arbeiten hoffe ich durch diesen thread mehr infos über die karten zu bekommen den teilweise sind die bücher auch etwas wirsch und zu eintönig.
    zb das geld das stehen in meinen bücher immer nur deutungen mit geld aber für die liebe oder andere fragen ist es nicht brauchbar.

6. Lavanya

Lavanya Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Hallo madameizz,

die Geldkarte hat für mich auch die Bedeutung von Reichtum. Das muss nicht nur äußerlich sein, sondern auch innerlich. Fülle und Zufriedenheit. Es soll auch eine Vergrößerungskarte sein. Das kann negativ, wie auch positiv sein. Kommt dann auf die umliegenden Karten an.

So würde ich z.B. die Kombi Liebe + Geld als viel Gefühl deuten. Oder das die Liebe und die Gefühle noch zunehmen werden/ sich vergrößern.

Grüße,
    Lavanya

7. lancia100

ah ok danke also zb
    wenn da liegt geld+etwas geld wie wäre es dann bei einer gefühlsfrage?
    und zb geld+eifersucht wäre dann eifersucht wird mehr oder viel eifersucht

8. Lavanya

Lavanya Sehr aktives Mitglied

Also bei der Karte Geld: viel Gefühl, Gefühle und Liebe wird noch zunehmen
    Etwas Geld: noch wenig Gefühl, Gefühle und Liebe müssen noch wachsen

Der Unterscheid in den beiden Karten wäre dann, dass bei der Karte Geld schon viele Gefühle und viel Liebe da ist. Und bei der Karte Etwas Geld nur wenig Gefühl.

In einer großen Legung müsste man dann schauen, welche Karten um die Liebe noch drum rum liegen.

Würde ich auch so deuten.
    Da ich aber noch nicht so lange mit den Karten lege, kann ich dir leider auch noch keine Erfahrungswerte mitgeben, ob es dann auch wirklich so hinkommt. :D Müsste man langfristig mal drauf achten.

9. lancia100

danke na mal schauen ob ich das mit den zigeunerkarten noch lerne:thumbup:

10. micha0897

micha0897 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hab grad in meinem schlauen Buch geblättert und was zum Witwer gefunden

Deutungsstichworte Lebenserfahrung, Selbstverantwortung, Abgrenzung, allein sein

Verhaltenstipp Verantwortung übernehmen, sich und sein Leben selbst in die Hand nehmen, den Kräftehaushalt beachten

Eigenschaften beherrscht, erfahren

und zur Witwe

Deutungsstichworte Abgrenzung, Lernprozesse, Verarbeitung von Erfahrungen, allein sein

Verhaltenstipp sich Alleinsein und Rückzug gönnen; nachdenken was man von Leben erwartet, mehr auf sich selbst Rücksicht nehmen, Kräfte regenerieren

Eigenschaften zurückhaltend, still

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen