Die Zeit

[hab blos grad keine Zeit mehr
Ich schon! Ich habe Zeit und hatte auch immer Zeit .... wenn es mir denn wichtig ist oder war.
Ist, in meinen Augen alles eine Frage der Prioritäten und Organisation.
Klar gibt es auch heute - bei einer Arbeitswoche von (nur) ca 40 Stunden - Leute, die wirklich keine Zeit haben, Mütter, die Vollzeit arbeiten und dazu noch Kinder und Haushalt versorgen müssen, oder Bauern, die rund um die Uhr für ihren Hof und Tiere verantwortlich sind, aber das Gros unserer Gesellschaft hat mehr Zeit als jemals zuvor.
Zeit ist genug da, die Frage ist nur womit wir sie füllen. Wenn jemand 5 Std. am Tag vorm (priv.) PC oder Fernsehgerät sitzt, muss er/sie woanders zurück stecken, dann kann er/sie nicht aufräumen, einkaufen oder lesen.
Wir "hätte" Zeit für alles, wenn wir uns nur anders organisieren oder die Prioritäten anders setzen würden.

R.
 
Werbung:
Die Zeit kennzeichnet zwar ein Hintereinander von Abläufen, die eine unterschiedliche Dauer haben. Die Dauer kann man messen und ist eine objektive Größe. Aber das Zeitempfinden schwankt. Eine Minute Zahnschmerzen fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Eine schöne Stunde vergeht wie im Flug. Und je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit.

Jetzt ist "schon" wieder Weinachten und schon wieder haben wir jetzt die kürzesten Tage und die längsten Nächte. Und schon wieder wird es einen Jahreswechselt geben, mit allem Drum und Dran. Und dann wieder das Gleiche: Man übersieht, wie schnell die Tage lang werden, wie die Blumen sprießen und aufgehen werden. Furchtbar schnell kommt mir das jetzt vor. Und früher einmal - ach wie lang hat so ein Schuljahr gedauert. Wie herrlich lang konnte man im Sommer schwimmen gehn.

Hängt die Zeit vom Altwerden ab?
 
Hängt die Zeit vom Altwerden ab?

Sicher hat unser Zeitempfinden auch etwas mit dem älter werden zu tun,lieber reinwiel.
Wir saugen den Moment nicht mehr so intensiv in uns auf.
In jungen Jahren wollten wir die Welt verändern,jeder Augenblick wurde durchleuchtet,der Lebenshunger liess uns keine Wahl.
Forschend und neugierig,ständig bedacht alle Möglichkeiten auszuschöpfen,eilten wir dem Sinn hinterher.
Die Lebensfreude unserer Kinder zeigte uns längst vergessene Situationen neu auf und der sprudelnde Lebenshunger trieb uns unermüdlich weiter.

Nun sind wir zur Ruhe gekommen,die Tage gleichen sich und wir haben Zeit nachzudenken.Dabei werden wir uns auch oft in der vergangenen Erinnerungen verlieren,so wie es unser Akku des Lebens eben zeigt.

Für uns ist eine besondere Zeit angebrochen,sie tickt nicht mehr so laut und schnell und doch sollten wir sie mit Lebenshunger wieder füllen,damit wir unsere überschäumende Lebensfreude wieder spüren und empfinden können.

Übrigens,strahlende Kinderaugen haben einen besonderen Zauber,dieser Schimmer erleuchtet das Herz...:)

Alles Liebe
Suenja
 
"Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert"
(John A. Wheelers)
Ein Zeitfluß ohne Materie ist nicht vorstellbar, da sie sich nicht bemerkbar machen könnte.



Huh,

das Stöbern am frühen Morgen hat sich gelohnt! :)

Nun kehre es noch um: Materie ist ohne Zeitfluß nicht vorstellbar, da diese sich ohne Zeit nicht bemerkbar machen könnte.
 
Die Zeit ist ein dreigeteilter Prozeß:
Zeit Eins = Uhrzeit;
Zeit Zwei = die Zeit der möglichen Zukunft
Zeit Drei = Die Zeit der kreativen Vorstellungskraft.

"Zeit" ist in meinen Augen eine Veränderung von Zuständen.
 
hallo freunde,

es gibt da einen spruch der da lautet:

dem flüchtigen ist die zeit zu kurz,
dem wartenden ist die zeit zu lang,
nur der liebende kennt keine zeit...

lg winnetou:)
 
Werbung:
Die Zeit ist ein dreigeteilter Prozeß:
Zeit Eins = Uhrzeit;
Zeit Zwei = die Zeit der möglichen Zukunft
Zeit Drei = Die Zeit der kreativen Vorstellungskraft.

"Zeit" ist in meinen Augen eine Veränderung von Zuständen.


Eine sehr gut Erklärung:)

Wie meinst du das mit Zeit Zwei genau?


Sadi
:)
 
Zurück
Oben