Die Zeit und das Leben an sich sind eine Illusion

Werbung:
oh gott..... noch mehr illusions blödsinn
pseudo-philosophisches geschwafel, fehlinterpretation und bergriffstechnische verkrüppelungen


wieso haben manche menschen so angst davor eine realität anzunehmen?


kann man in der natur reihenfolgen beobachten?
ja
ergo ---> zeitliche abfolge vorhanden
also nichts mit illusion



und wieso versteht keiner, dass das problem von illusionen der ist, dass man mit einer weiteren illusion einfach dagegenargumentieren kann?
aber irgendwo muss eine illusion ja ihren ursprung haben.
was hier passiert ist also nichts weiter, als aus angst das problem ein stückchen von sich weg zu schieben.
 
oh gott..... noch mehr illusions blödsinn
pseudo-philosophisches geschwafel, fehlinterpretation und bergriffstechnische verkrüppelungen


wieso haben manche menschen so angst davor eine realität anzunehmen?


kann man in der natur reihenfolgen beobachten?
ja
ergo ---> zeitliche abfolge vorhanden
also nichts mit illusion



und wieso versteht keiner, dass das problem von illusionen der ist, dass man mit einer weiteren illusion einfach dagegenargumentieren kann?
aber irgendwo muss eine illusion ja ihren ursprung haben.
was hier passiert ist also nichts weiter, als aus angst das problem ein stückchen von sich weg zu schieben.

Raum und Zeit sind untrennbar miteinander verbunden. Beides braucht einen Bezugspunkt und den gibt es nicht. Sogar die Wissenschaft steht auf dem Standpunkt das Zeit eine Illusion ist, selbst Einstein war schon dieser Meinung. Du solltest mehr an Deiner Wahrnehmung zweifeln. Nur das bringt Dich der Wahrheit näher.

VG,
C.
 
Raum und Zeit sind untrennbar miteinander verbunden. Beides braucht einen Bezugspunkt und den gibt es nicht. Sogar die Wissenschaft steht auf dem Standpunkt das Zeit eine Illusion ist, selbst Einstein war schon dieser Meinung. Du solltest mehr an Deiner Wahrnehmung zweifeln. Nur das bringt Dich der Wahrheit näher.

VG,
C.

ich glaube da verstehst du die wissenschaft falsch.
das "fließen" der zeit vielleicht
aber die zeit an sich ist in der wissenschaft wichtig
und kein wissenschaftler wird dir sagen, dass es keine vergangenheit und keine zukunft gibt.

das mit der wahrheit...
wie ich schon sagte
und wieso versteht keiner, dass das problem von illusionen der ist, dass man mit einer weiteren illusion einfach dagegenargumentieren kann?
aber irgendwo muss eine illusion ja ihren ursprung haben.
was hier passiert ist also nichts weiter, als aus angst das problem ein stückchen von sich weg zu schieben.
deshalb sage ich, dass es naheliegender ist von der wahrnehmung auszugehen, für die wir von der natur vorgesehen wurden.

greetz, dura
 
ich glaube da verstehst du die wissenschaft falsch.
das "fließen" der zeit vielleicht
aber die zeit an sich ist in der wissenschaft wichtig
und kein wissenschaftler wird dir sagen, dass es keine vergangenheit und keine zukunft gibt.

"Menschen, die wie wir an die Physik glauben, wissen, daß die Unterscheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur eine besonders hartnäckige Illusion ist." A. Einstein

"Ich glaube, daß unserem gegenwärtigen Bild der physikalischen Realität, vor allem hinsichtlich des Wesens der Zeit, ein gewaltiger Umsturz bevorsteht, er wird vielleicht sogar noch grösser sein, als die Umwälzung, die bereits durch Relativitätstheorie und Quantenmechanik ausgelöst worden ist."
Roger Penrose

Auch sehr interessant:
http://www.morgenwelt.de/wissenschaft/010122-platonia1.htm

Viele Grüße,
C.
 
deshalb sage ich, dass es naheliegender ist von der wahrnehmung auszugehen, für die wir von der natur vorgesehen wurden.

greetz, dura

Übrigens, Du nimmst Zeit nicht wahr. Dein Verstand versucht etwas zu erklären und füllt Lücken mit eigenen Ideen. Erst dadurch wurde die Idee der Zeit erschaffen, nicht durch Wahrnehmung.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Akzeptiere die Vergangenheit (deine Vergangenheit),
lebe im Jetzt,
gestalte die Zukunft positiv (leider immer noch gefangen in Zeit und Raum).

Im Endeffekt alles Schwingung, mal nieder, mal höher ...
 
Zurück
Oben