Die Zeit der One-Night-Stands

Werbung:
Es gibt aber auch genug Frauen, die nach One-night-stands suchen, vor allem nicht gut aussehende Frauen.
 
Manche, wie ich, kommen nach ner Zeit drauf, dass sie nicht One-Night-Stands suchten, sondern eigentlich Nähe zu einem anderen Menschen und im Endeffekt eine Bindung. Nur bei denen scheiterts immer daran, dass das Gegenüber sich nicht sagen traut, was es will und was nicht, bzw. was einen stört und was nicht. Und nachdems an ner Kleinigkeit scheiterte, weil irgendwie keine bereit ist, sich für ne Beziehung einzusetzen und man sich fragt, warum sie jetzt mit irgendwem beisammen ist, den sie eigentlich gar nicht so toll findet - bis es wieder an ner Kleinigkeit scheitert - fragt man sich langsam, was das Ganze soll und holt sich eben Nähe, ohne dass man Verlustängste haben müsste. Bis man eben wie ich mal draufkommt, was man wirklich sucht. Und Beziehungen sind schwer - die einen warten, bis sie sich verlieben, das hält bis die Verliebtheit zu Ende ist und dann scheiterts an Kleinigkeiten - die Anderen suchen eine Art "Beste Freundin" die perfekt zu einem passt, mit der man was unternehmen kann, viele Gemeinsamkeiten hat usw., wo man schon aus logischen Gründen sagen kann, dass es lang hält.
 
Werbung:
Hallo liebe Forummitglieder

Ich bin nicht oft aktiv im Forum, weil ich nicht soviel Zeit habe, würde aber gerne einen Gedanken mitteilen, der mich sehr beschäftigt.
Ich bin noch recht jung, fast 20, und wahrscheinlich werden viele diesen Beitrag als naiv empfinden oder mir sagen, da kommt schon noch wer.
Aber dieser Gedanke beschäftigt mich nicht nur wegen eigenen Enttäuschungen, sondern ich denke, dass das ein gesellschaftliches Problem für viele junge Menschen und vor allem Frauen ist.
Im Alter von 20-25 Jahren, so kommt es mir vor, sind sehr sehr viele Männer auf ständiger Suche nach One-Night-Stands, um sich richtug "auszutoben". Vor dem Hintergrund der "letzten" Chance (Ausbildung/Studium; kurz vor der zumindest beruflichen Niederlassung) und dem hormonellen Überfluss ist das vielleicht nachzuvollziehen. Aber es ist so oft so, dass diese Männer 1. natürlich oft junge Frauen verletzen, die sich wirklich verlieben (das kann auch passieren, wenn man wusste, dass es nur eine Nacht sein sollte) und 2. sich auch total gegen Bindungen wehren.
Meine eigene Erfahrung war noch ein wenig differenzierter, als ich ein Jahr lang sehr verliebt in jemandem war, mit dem ich auch viel unternommen habe und mit dem, nachdem ich deswegen auch irgendwie meinen Freund verlassen hatte, zweimal geschlafen habe. Für ihn war das danach erledigt, denn er hat mir nach dme zweiten Mal erklärt, dass für ihn ausschließlich seine Band und seine Ausbildung zählt und er garkeine Beziehung mit irgendjemandem WILL. Tatsächlich ist es aber so, und das sage ich, weil ich ihn schon so lange kannte vorher, dass wir wirklich wahnsinning gut zusammenpassen. Wir haben keinen Kontakt mehr, seitdem er mich für einen anderen One-Night-Stand nachts auf der Straße hat stehen lassen.

Meine Frage ist nun, woran liegt es eurer Meinung nach, dass so viele unge Männer sich nicht binden wollen?

Hallo, liebe Baratah,

Ich finde, dass dies stimmt und wirklich ein ernstes Problem ist und ich halte gar nichts davon, wenn man es nur verblödelt. Irgendwie finde ich es menschenverachtend, wenn man ein ernstes Anliegen mit einer Blödelei beantwortet.

Dieses Problem kenn ich sehr gut und nicht nur ich. Es trifft oft die liebsten und intelligentesten Frauen.

Für mich ist es ein Betrug, sich auf eine infame Weise die Liebe einer Frau zu erschleichen und keine Verantwortung übernehmen zu wollen, schon von vornherein nur aufs Ausnützen aus zu sein. Der andere soll schauen, wo er bleibt.

Leider war es auch früher so und jetzt nehmen diese Lieblosigkeiten sogar überhand.

Und es stimmt: Es sind hauptsächlich die Männer die keine Verantwortung für die Gefühle einer Frau fühlen können oder wollen. Hauptsache, sie haben wieder einmal ihrer Sexgier auf raffinierte Art befriedigt.

Es gibt auch andere Männer, die nicht so sind, aber nur sehr wenige. In der heutigen Zeit findet man sie nicht einmal mit einer Lupe.

Ich wünsche Dir, liebe Barratah, dass Du das Glück hast, einen verantwortungsvollen und lieben Mann zu finden. Sei nicht traurig! Sehr viele Frauen teilen mit Dir dieses Leid.

Allerliebste Grüße :umarmen:

eva07
 
Zurück
Oben