Die Zeit / Begrenzung !

happyA

Neues Mitglied
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Hab jetzt schon einige große Bilder hier gesehen, und mir ist aufgefallen, dass niemand eine Zeitbegrenzung vor der Legung festlegt. Zumindest wird diese nicht aufgeschrieben.

Das große Blatt stellt im Grunde eine "Lebenslegung" dar, aus der man unheimlich viel rauslesen kann. Allerdings sollte man sich vor der Ziehung, aus diesem Grund, einen zeitlichen Bereich eingrenzen, bis wann das Blatt Gültigkeit hat. Zum Beispiel 1 Jahr, oder ein halbes Jahr... Minimum sind normal 3 Monate. Ohne Zeitangabe ist es doch etwas schwierig, und vor allem wenn man noch Anfänger ist ziemlich unübersichtlich...

Vielleicht denkt ihr dran... liebe Grüße
 
Werbung:
das mit der zeit ist auch unheimlich schwer. den wenn man die zeitangaben macht haben die menschen allgemein die tendez sich darauf zu versteifen was dann meist zu einer blockade oder zeitverschiebung führt. zeit ist meiner erfahrung nach vom kartenlegen her eh extrem schwer. das heisst nicht kurzfristig sondern in die zukunft gesehen. ich halte es so das ich davon ausgehe das dass momentane grosse blatt für drei monate stimmt auf ein halbes jahr die tendez und grundsätzlich ob was klappt oder nicht. für präzisere antworten habe ich noch gute erfahrung mit der nein / ja lege technik gemacht.

GLG däni
 
Hallo Daeni28,
könntest du mir bitte sagen, welche Legemethode du für die ja/nein-Technik nimmst?
Danke und Liebe Grüße
Juudy
 
Hallo Happy!

Wenn du ein Kartenbild legst, bestimmt das Bild selbst für welchen Zeitraum es die Aussage macht. Hat dann z. B. die fragende Person gefragt ob sie in den nächsten Wochen mit einem bestimmten Ereignis rechnen kann und die Karten geben einen längeren Zeitraum vor,dann kann man sagen "Nein".Außerdem gibt es einige Karten die in ihren Positionen ,z.B. bei der Personenkarte, eine Zeitangabe machen z. B. für eine Nachricht auf die man wartet.
Gruß
 
Pferdeflüsterer schrieb:
Hallo Happy!

Wenn du ein Kartenbild legst, bestimmt das Bild selbst für welchen Zeitraum es die Aussage macht. Hat dann z. B. die fragende Person gefragt ob sie in den nächsten Wochen mit einem bestimmten Ereignis rechnen kann und die Karten geben einen längeren Zeitraum vor,dann kann man sagen "Nein".Außerdem gibt es einige Karten die in ihren Positionen ,z.B. bei der Personenkarte, eine Zeitangabe machen z. B. für eine Nachricht auf die man wartet.
Gruß

Hallo!
Also, das Große Bild legt man, wenn man möglichst viel über die Zukunft wissen möchte, nicht wegen einer kleinen Frage, oder wegen einer zu erwartenden Nachricht.
Und wie gesagt ist das Große Blatt eine Lebenslegung, dessen Zeitraum man sehr wohl im vorraus einschränken muss, um einigermaßen genaue Zeitangaben im Bild geben zu können.
Es ist klar, dass bestimmte Kombis eine Zeitangabe machen. Jede Karte hat bis zu 7 Deutungsebenen, die man beim Großen Blatt auch beachten muss, wenn man es richtig deuten will. Möchte dir ja nicht gerne wiedersprechen, aber man sollte den (ungefähren) Zeitraum der Legung schon festlegen.
mfg
 
happyA schrieb:
Hallo!
Möchte dir ja nicht gerne wiedersprechen, aber man sollte den (ungefähren) Zeitraum der Legung schon festlegen.
mfg

Möchte dir auch nicht gerne widersprechen, aber ich stimme Pferdeflüsterer zu. Die Karten interessiert es nicht, was man gerne hätte, sie führen den Tanz.
Ansonsten finde ich, hat Daeni28 das Problem Zeit gut erklärt.

grüße



Daeni28 schrieb:
das mit der zeit ist auch unheimlich schwer. den wenn man die zeitangaben macht haben die menschen allgemein die tendez sich darauf zu versteifen was dann meist zu einer blockade oder zeitverschiebung führt.

Hallo Daeni28. Ich stimme deinem Beitrag zu. Wenn ich konnte, verriet ich den Fragenden nicht die Zeit. Und erstaunlicher Weise war die Toleranz genauer, als wenn sie es gewußt hätten.
Aber was soll man machen, die Zeit will jeder wissen.


grüße
 
Minerva schrieb:
Hallo Daeni28,
diese Methode kenne ich auch nicht. Kannst du diese vielleicht öffentlich posten?

Gruß
Minerva

Klar kann ich gerne tun. ich möchte aber vorne weg schon mal betonen das dass meiner meinung nach auch ne gute methode ist für ja/ nein. es gibt sicher auch massenhaft andere die genau so gut funkzionieren :)
 
Werbung:
Minerva schrieb:
Hallo Daeni28,
diese Methode kenne ich auch nicht. Kannst du diese vielleicht öffentlich posten?

Gruß
Minerva

Klar kann ich gerne tun. ich möchte aber vorne weg schon mal betonen das dass meiner meinung nach auch ne gute methode ist für ja/ nein. es gibt sicher auch massenhaft andere die genau so gut funkzionieren :)


also ich mische die karten wie beim grossen blatt nehme den namen der klientin und ihr geburtstagsdatum in gedanken. ( damit ich die karte nicht manipuliere mit meinen energien) dann mischle ich sie die klientin stop sagt. hebe drei mal ab wie beim grossen blatt und lege dann die stabel von rechts nach links wieder zusammen mit dem deck nach oben. dann kann die klientin die fragen stellen und ich ziehe zwei karten. zwei posi. ist ja, zwei negative nein, und zwei neutrale, jein. da seht man aber dann trotzdem ob es eher was gutes wird oder nicht und hat einen anhaltspunkt warum das so ist. ich hoffe konnte es einigermassen erklären und sonst melde dich noch mal okay?

GLG däni
 
Zurück
Oben