Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo nici,
als mein vater gestorben ist, hörte unsere uhr im bügelzimmer auf zu ticken.
ich habe die batterien überprüft- sie waren noch voll.
als das krankenhaus an dem abend anrief, war uns schon irgendwie klar, das etwas nicht stimmte.
das war das einzige zeichen, was meine mutter und ich erhalten haben.
alles gute,
soledad
:move1:
 
Werbung:
Hallo!

Können Verstorbene Sternschnuppen schicken?

Vor fast vier Wochen starb mein Vater an einem Unfall. Als ich zwei Tage später nach der Arbeit in meinem Auto nach Hause fuhr, flehte ich ihn an, mir doch ein Zeichen zu schicken und daß er nicht "tot" sein dürfte, da wir noch soviel zu besprechen hätten (hatten fünf Jahre keinen Kontakt und sind im Streit auseinander gegangen).
Ein paar Sekunden später fiel direkt vor meiner Nase (Richtung fünf nach zwölf) eine Sternschnuppe vom Himmel. War er das?

Gruß Feli
 
Habe noch was vergessen:

Vor ein paar Tagen, auf der Arbeit flackerte die Stehlampe, ich wartete darauf, daß jeden Moment die Birne kaputt geht, aber sie flackerte weiter.
Als ich daran dachte, daß es ein Zeichen von meinem Vater sein könnte, hörte sie auf zu flackern.
Sollte noch dazu sagen, daß der Raum ziemlich groß ist und man gar nicht merkt, wenn mal eine Lampe flackern würde, so daß man fast schon "zufällig" dorthin schauen müsste. Kann mich auch nicht daran erinnern soetwas je zuvor gesehen zu haben, jedenfalls nicht ohne Defekt.

Vielleicht drehe ich durch, weil ich mich nicht damit abfinden kann, nie den Streit mit meinem Vater aus der Welt räumen zu können und bin jetzt empfänglicher für angebliche Zeichen. Immerhin gibt es ja auch viele Erklärungen für flackerndes Licht.

Feli
 
ich war 12 als mein Vater starb. Ich hatte keine Ahnung von dem Tod, na ja wer hat das schon... Ich wachte eines Nachs auf, nachdem ich träumte mein Vater steht auf eine Art Balkon (Es war eine Erhöhung oder ähnliches. Er stand in einem großen weißen Licht, das viel Wärme ausstrahlte und streckte seine Hand nach mir aus. Bevor ich diese Hand greifen konnte, war er weg... Ich fühlte mich geborgen und es war ein schönes Gefühl...
Ich erinnerte mich erst wieder daran, als ich vor gut einem Jahr Erlebnisse in meiner damaligen neuen Wohnung (Albau) hatte. In dem Haus sind wohl viele Menschen gestorben und irgendwann sah ich auch dort ene "Figur" und hatte mehrere schlimme träume in denen ich Kriegszenen sah und völlig fremde Menschen die geschrien und geweint haben. In einer Nacht ist mein Welbbild zusammengebrochen und der Tod bekam ene neue Bedeutung. Ich wusste, dass damit nicht alles vorbei ist...seitdem wusste ich, dass es damals als Kind nicht nur ein Traum war.
 
Hallo Feli !

Muß Dich da leider ein bißchen enttäuschen: Im Moment sind die Sternschnuppen wieder sehr aktiv... (BILD berichtete heute)
Der Höhepunkt ist in der Nacht vom 12. auf den 13. August, richtung Nordosten...

ABER: Dies sind KEINE Zeichen der Verstorbenen !!!

Zeichen der Verstorbenen, Typisch z.B. sind: Elektrische Annomalien - das stehenbleiben (mechanischer) Uhren - Unerklärliche Schritte im Haus. z.B. - Das Fallen von Bildern von der Wand, etc.

Ob es nun die Witwe von Rudi Carell war - , die hinterbliebende Ehefrau von Günther Strack - usw, usw. Sie ALLE, haben diese Erfahrungen gemacht...

R.K.
 
Als ich mir dies alles noch einmal durchlas, fiel mir ein Zeichen ein, welches ich schon fast vergessen hatte.

Mein Vater starb am 1. Dez., ich war gerade mal 8 Jahre.
Der 1. Dez. war auch damals der 1. Advent und meine Oma hatte schon ein Gesteck gekauft mit 4 langen Kerzen.
Meine Mutter hatte es dann in den Keller gestellt, um es dann morgens hoch zu holen.

Nach dem Tod meines Vaters ( er starb zuhause) kam die gesamte Familie um Abschied zu nehmen.

Gegen nachmittag fiel meiner Oma das Gesteck ein, sie ging in den Keller um es zu holen, rief meine Mutter und beide konnten kaum glauben, was sie sahen.
Obwohl dieses Gesteck auf einem Tisch stand, waren alle 4 Kerzen (gleichmäßig ) umgeknickt.

Zwischenzeitlich war auch niemand im Keller gewesen.
 
Als ich mir dies alles noch einmal durchlas, fiel mir ein Zeichen ein, welches ich schon fast vergessen hatte.

Mein Vater starb am 1. Dez., ich war gerade mal 8 Jahre.
Der 1. Dez. war auch damals der 1. Advent und meine Oma hatte schon ein Gesteck gekauft mit 4 langen Kerzen.
Meine Mutter hatte es dann in den Keller gestellt, um es dann morgens hoch zu holen.

Nach dem Tod meines Vaters ( er starb zuhause) kam die gesamte Familie um Abschied zu nehmen.

Gegen nachmittag fiel meiner Oma das Gesteck ein, sie ging in den Keller um es zu holen, rief meine Mutter und beide konnten kaum glauben, was sie sahen.
Obwohl dieses Gesteck auf einem Tisch stand, waren alle 4 Kerzen (gleichmäßig ) umgeknickt.

Zwischenzeitlich war auch niemand im Keller gewesen.

Hab mal eine frage an dich
hat dein Vater das Haus gebaut in dem er gestorben war?
oder hat er es gekauft?
mfg
 
Hallo Elfe,

ein Haus zu besitzen, war der Traum meines Vaters.
Zwar hat er nicht selbst gebaut, doch er war an der Planung stark beteiligt.

In der damaligen Zeit war es nicht einfach, doch , ja er liebte dieses Haus.
Als mein Vater starb, war meine Mutter 38 Jahre und hätte dies Haus ohne Hilfe meiner Oma, nie halten können.
 
Hallo Ruschka
ist bei den Bau jemand was zugestoßen?
oder stand an der Stelle wo das Haus steht schon mal ein anderes?
schreib mir mal bitte eine pn .
 
Werbung:
Vorvorgestern hat sich meine Oma wiedermal "gemeldet" :)
Ich war grad im Bad und plötzlich fiel mir auf, dass der Badezimmer-Spiegel immer hin und her schwankte. Mein erster Gedanke: Das könnte ein Zeichen von Oma sein. In dem Moment hat es aufgehört. Dann hab ich gesagt "Oma, wenn du das bist, dann beweg den Spiegel nochmal" und der Spiegel hat sich wieder bewegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben