1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Die zahl fünf im magischen kontext

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von kona, 22. Juli 2013.

1. kona

kona Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Guten tag miteinander!
    Mich würde interessieren, was die zahl fünf für eine bedeutung hat im magischen kontext...
    Kann und mag mir wohl jemand etwas dazu erzählen? :)

Mfg :D

Api

2. SYS41952

SYS41952 Guest

Du kannsd zum Beischbil 6 Hot-Dog Weckle kaufa, abr nur 5 Würsdcha. Es gibd 5 Freind abr nur Sechsr Bagg Bir. Du kannsd ne 6 in Mathe han, abr zu Hause mid Ärgr rechna ... :D

3. Darvesh

Darvesh Mitglied

Salam,

ich hab mich letztens auch mit der Numerologie beschäftigt (naja wollte eig. wissen was paar Zahlen nach Buchwissen eine Bedeutung haben), dabei habe ich diese zwei tollen Seiten gefunden:
    gemmed.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=19#66

rodurago.net/index.php?site=numerologie-zahlenmystik&link=zahlen-uebersicht

ehm aber wie gesagt ist alles Buchwissen. Ich würde mich an deiner Stelle nach Buchwissen umschauen, dieses lesen/merken und dann über die Zahl meditieren und deine Intuition/höheres Selbst wird dir alles weitere über die Fünf erzählen (und vor allem welche Bedeutung es für dich hat).

LG,
    Darvesh.

4. PerduraboVIC

PerduraboVIC Mitglied

Kann dir dazu ein Buch empfehlen: hajo banzhaf - symbolik und bedeutung der zahlen
    Ist sehr schön übersichtlich und informativ.
    Ansonsten fällt mir noch ein, das die 5 für den Planeten Mars steht und das Pentagramm 5 Enden hat. Hab das banzhaf Buch mal gehabt, aber jetzt nicht zum nachschlagen parat, da steht zur 5 wesentlich mehr drin.

5. Behind me

Behind me Sehr aktives Mitglied

Es gibt vier Himmelsrichtungen und die Fünfte führt in den Himmel.
    Symbolik Kreuz und Mittelachse bzw. Schnittpunkt-Drehachse.Der Christbaum steht auf dem Kreuzständer.

6. Hellequin

Hellequin Guest

Werbung:
    :lachen: Insofern Mama und Papa nicht 5e grade sein lassen. Gute Antwort, und mit Sicherheit die richtigste.

7. Behind me

Siehe Pyramide. Basis und Spitze.

8. PerduraboVIC

PerduraboVIC Mitglied

Da fallen mir noch die fünf Wunden von Jesus sein. Oder die 5 Elemente des Ostens.

9. Hellequin

Hellequin Guest

Die fünf Freunde nicht zu vergessen. Der Fünf-Uhr-Tee und der Film "Das fünfte Element." Die fünf Gänge des Kraftfahrzeugs. Fünf Finger pro Hand, fünf Zehen pro Fuß. Die fünfte Klasse, die gleichzeitig die erste Klasse nach der Teilung ist. Die fünf Kontinente. Die fünf Euro Stundenlohn für Berliner Bäckergehilfen. Die Fünf-Prozent-Hürde.

10. Behind me

Werbung:
    das fünfblättrige Kleeblatt,welches noch mehr Glück bringt.das fünfte Rad am Wagen,welches die vier anderen beneidet.die fünf Ritter des Königs,die treu bis zuletzt gegen die revoltierenden Bauern kämpften,wegen einem Sack Kartoffel.die letzten fünf Worte bevor die Scheidung kommt.die fünf Fäden einer Marionette,die gezogen werden,damit die Wirtschaft funktioniert.fünfmal kräht der Hahn und die Sonne geht nicht auf.fünf richtige im Lotto,die aber nicht reichen zum reich werden......usw.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen