Die zahl drei / gott vater_gott sohn_gott heiliger geist

Hallo!

Deine Antwort ist ja nachvollziehbar. Die katholische Kirche liegt dir nicht so, denke ich?

Ich glaube, man soll Vorurteilsfrei an die Angelegenheit herangehen.

Wenn ich etwas von vorhinein gegen Hindus, Buddhisten bzw. Moslems,... hätte, dann würde ich auch so antworten. Die Prostestanten finden, dass die Hure Babylon der Vatikan ist, was nicht stimmt usw.

Diese Vorurteile prägen sich dann so ein, dass man nicht mehr davon wegkommt. Und darunter leidet die Objektivität.

Ich glaube, dass die katholische Kirche der neue Weinberg ist, den Jesus beschreibt. Die Wunder und Himmelerscheiungen der heutigen Zeit bezeugen dass.

Christian

Ich habe keine Vorurteile gegen die katholische Kirche habe aber mehr Kenntnis von dieser da ich katholisch Erzogen wurde und das hat mich schon als Kind an dieser Sekte zweifeln lassen. Ich habe gegen jegliche Religiöse Sekte etwas und nicht nur gegen religiöse Sekten. Da gibt es wohl noch anderes wo Menschen sich zusammenfinden um jemandem zu huldigen. Die katholische Kirche ist eher die Hure Babylon wie der neue Weinberg, denn was da mit Menschen gemacht wird ist absolut gegen die Lehre von Jesus der alle Menschen geliebt hat. Das macht der Vatikan und an oberster Stelle der Papst, nicht. :)
 
Werbung:
Ich habe keine Vorurteile gegen die katholische Kirche habe aber mehr Kenntnis von dieser da ich katholisch Erzogen wurde und das hat mich schon als Kind an dieser Sekte zweifeln lassen. Ich habe gegen jegliche Religiöse Sekte etwas und nicht nur gegen religiöse Sekten. Da gibt es wohl noch anderes wo Menschen sich zusammenfinden um jemandem zu huldigen. Die katholische Kirche ist eher die Hure Babylon wie der neue Weinberg, denn was da mit Menschen gemacht wird ist absolut gegen die Lehre von Jesus der alle Menschen geliebt hat. Das macht der Vatikan und an oberster Stelle der Papst, nicht. :)

Hallo!

Bei kirchlichen Einrichtungen sind auch Menschen tätig. Die Eltern sind Menschen.

Der eine macht diese Erfahrung der andere diese, aber aus diesen einen Generalvorwurf zu machen.

Vom Richten

Mt 7,1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Mt 7,2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden. Mt 7,3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Mt 7,4 Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? Mt 7,5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.


Wer huldigt wem?

Ich zeige auf und weise hin, was ich erkenne. Für mich gilt:
Mt 23,8 Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder. Mt 23,9 Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen; denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel. Mt 23,10 Auch sollt ihr euch nicht Lehrer nennen lassen; denn nur einer ist euer Lehrer, Christus. Mt 23,11 Der Größte von euch soll euer Diener sein.


Christian
 
Werbung:
Die Zahl DREI:

isra-pna-jor_k-gedreht.jpg


Eine Karte von Israel aus dem Norden aus betrachtet.
 
Zurück
Oben