die zahl 9

Werbung:
Hallo Seraphim,
ich habe Dir hier etwas zu der Bedeutung der Zahl 9 aus einem anderen Forum herauskopiert. Ich hoffe, das kann Dir weiterhelfen.
Gruss Virigin:)

Quelle: http://www.tarot-astrologie.de/forum/printthread.php?Cat=&Board=UBB5&main=59916&type=thread

Neun
Heilung, Ganzheit, Vollkommenheit, Eigenständigkeit, auf sich gestellt sein, Zyklus nähert sich dem Ende

Die Zahl 9 hat einen interessanten Aspekt:
Du kannst sie mit jeder Zahl multiplizieren, die quersumme ergibt immer 9.

Beispiel:
9x3 = 27 = 2+7 = 9
9x5 = 45 = 4+5 = 9
9x9 = 81 = 8+1 = 9

Das heißt die Zahl 9 geht zwar Verbindungen ein, bleibt sich selber aber immer treu! Wenn du dir den Eremiten betrachtest, so ist das ja sein Thema: Sich treu zu bleiben, die Wahrheit in sich selber zu suchen, etc.

Außerdem ist die 9 auch die Zahl der Sammlung vor dem Schritt ins Neue. Die Worte "neu" und "neun" entstammen der gleichen Sprachwurzel und sind im französischen als "neuf" sogar identisch. Es ist die Zahl deren Symbol 9 den Rückzug in die Mitte anzeigt, während die umgekehrte Zahl 6 dafür steht, aus sich herauszugehen oder fruchtbar etwas hervorzubringen; Außerdem hebt die 9 andere Zahl über die Zehnerschwelle: 9+3 = 12, d.h. übersetzt, wenn du wirklich in dir erforscht hast, was dir wichtig ist und zu dir passt, kannst du über das Rad des Schicksals eine neuen Meilenstein für dich setzen.

So ist es auch bei den kleinen Arkana:

Die 9 der Schwerter - da bist du auf dich selber zurück geworfen und musst dich mit deinem Kummer oder deinen Albträumen auseinandersetzen, du kannst vor dir nicht fliehen.... (die Gestalt auf dem Bett ist sehr mit sich selber beschäftigt) Wenn du den Kummer und die Sorgen hinter dir gelassen hast, erkennst du dass du etwas beenden musst (10 der Schwerter) um von der Stelle zu kommen.

Die 9 der Stäbe - auch da bist du mit dir und deinen alten Verletzungen beschäftigt, und die Figur steht recht alleine da.

Der 9 der Kelche schreiben manche Autoren Geselligkeit zu, ich empfinde sie aber als Zufriedenheit mit sich selber, unabhängig von anderen Menschen, einfach sich selber genießen können und den Feierabend, die freie Zeit....

Die 9 der Münzen sehr ich ebenso als Ausdruck von Zufriedenheit mit sich selber - weil man im Augenblick lebt und das genießt was man gerade hat. Sie heißt ja auch innerer Reichtum.
 
Werbung:
huhu zusammen

hätte mal eine frage. welche bedeutung hat eigentlich die zahl 9 ????

ganz liebe grüsse :):engel:
WOW, 9 ist eins vor zehn, das ist schon eine ganze Menge. Und dreimal drei, also die dreifache Trinitätserfahrung, WOW. Wahnsinn... Wenn jetzt nicht bald die 2. Dimension kommt und der Zahlenraum in die Zweistelligkeit erweitert wird, damit ich 10 schreiben kann, dann kann ich gar nicht weiterzählen. Nach 9 ist erst mal Schluss mit der Einstelligkeit.

Hach, und drehstese rum hast Du die 6 und legst Du zwei beisammen, ergibt das 69,WOW... Voll der Knaller.

:escape:
 
Zurück
Oben