Die Zahl 9

S

skorpion1965

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Bedeutung die Zahl 9 hat? Mein Schatz überlebte seine Krankheit von der Diagnose bis zu seinem Tod genau 9 Monate und 9 Tage. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG
skorpion1965
 
Werbung:
man kann die zahl 9 als knapp vor der vollendung interpretieren
die nächste wäre ja 10 d.h. dann wieder 1 - urkraft...
es gibt noch viele feinere interpretationen - hast du schon gegoogelt?
 
liebe skorpion,

wie sagt so "schön" die hex' im "Hexen Einmal-Eins" (Goethe:Faust): "...und Neun ist Eins, (und Zehn ist keins)..." Demnach würde ich allemal 9 als "al-eins-sein" und als zahl der weisheit deuten. Schau dir die 9. tarotkarte des grossen arcana an! (die karte hiesst EREMIT)

liebe grüße,

vom shimon
 
Hallo annara,

vielen Dank für deine Antwort. Gegoogelt habe ich schon, aber so wirkliche Antworten habe ich nicht gefunden. Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Vollendung und dem Tod meines Lebensgefährten nicht.

Hallo Shimon1938,

auch dir danke ich herzlich für deine Antwort. Wie ist das "all-eins-sein" und die Weisheit mit dem Tod in Verbindung zu bringen? Von euch beiden habe ich die Zahl 9 als etwas Gutes erklärt bekommen, doch für mich hat sie eher etwas Unheimliches an sich. Vor allem weil es nicht nur 9 Monate sondern genau 9 Monate und 9 Tage sind.

Ich hoffe ich bin nicht zu lästig mit meiner Fragerei!

lg
skorpion1965
 
nun ich würde das so interpretieren daß er zumindest auf 3 ebenen die vollendung so gut wie erreicht hat in diesem leben, d.h. das für ihn mögliche transformiert hat und seine inkarnation "erfolgreich" abgeschlossen
auch ich habe vor ein paar wochen meine große liebe durch den engel des wandels verloren
die geburt ist meist schwieriger, der tod führt in das licht
traurig ist es für die hinterbliebenen
hast du schon versucht kontakt mit ihm aufzunehmen? das kannst du auch selbst - ohne medium
 
Hallo annara,

danke für deine Interpretation. Für mich klingt es wunderschön und es beruhigt mich ein bißchen zu wissen, dass er in diesem Leben fast alles, das in seinem Lebensplan stand, erreicht und erfüllt hat.

Ich habe bereits versucht über ein Medium Kontakt herzustellen und ich war auf einem medialen Abend bei Paul Meek, doch es hat nicht geklappt. Mir wurde von vielen Seiten gesagt, dass es für ihn noch zu früh ist, denn nach so einer schwerer Krankheit mit vielen Medikamenten sind sie nach dem Übergang wie benebelt und müssen sich erst selbst orientieren. In diesen 16 Wochen nach seinem Übergang habe ich weder von ihm ein Zeichen bekommen noch von ihm träumen können.

Wie kann man versuchen, selbst Kontakt aufzunehmen? Du kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn du möchtest.

lg
skorpion1965
 
Werbung:
ja das mit den schweren medikamenten stimmt leider

kontakt bei mir - ich komme ganz zur ruhe, wenn geht an orten wo wir gemeinsam sehr schöne und intensive zeit verbracht haben
ihm das allerbeste wünschen, ihm danken für das was ich durch ihn lernen durfte
auf anfangs kleine signale achten - ein vogel der überraschend auffliegt...oder etwas anderes...
ihn ganz in licht einhüllen, die ganze liebe "schicken"... mit ihm reden
es kommen botschaften, antworten...
ich habe ihm auch gleich nach dem tod angeboten ihm einen teil der beschwerden abzunehmen - ich spürte das auch sofort
kontakt ist ein sehr individueller prozeß
für andere mag es stimmen eine zeit zu warten, ich wollte sofort kontakt
 
Zurück
Oben