die zahl 23

milinkaja86

Aktives Mitglied
Registriert
2. März 2006
Beiträge
1.926
Ort
Niedersachsen
hallo leute.
also ich frage mich chon seid einiger zeit welche bedeutung die zahl 23 hat...
ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...ist wirklich wichtig...denn in letzter zeit ist mir aufgefallen, das ziemlich viele vorgänge mit der zahl 23 zu tun haben
 
Werbung:
Hallo

Die 23 hat die Quersumme von 5. Ist eine bedeutende Zahl. Kommt sie doch auch als Quersumme in 2012 vor.

Direkte Zahl 23 ist eigentlich nicht so wichtig. Davor die 22 und 24 schon.

Alles Liebe
______
Ute
 
hi danke für antworten. dass mit den illuminaten find ich sehr interessant...werd das mir ma durch lesen..

und zu dem anderen welche bedeutrung hat denn die zahl 5...das mit der quersumme hatte ich mir auch schon überlegt...nur irgerdwie musste trotzallem imma wieda an 23 denken...

und mit 2012 ist bestimmt das jahr gemeint..oder?
hab auch schon an dieses jahr gedacht.
 
also ich weiss war immer noch nicht as es mit der 23 auf sich hat...
aber ist schon sehr interessant wie sehr diese zahl unser leben beeinflusst..ob das alles zufall sein kann?
falls ihr interesse hab schaut euch doch mal diese seite an.

http://s23.org/wiki/23
 
also 5 "der herr der zeit"in der nummerologie eigendlich die wiederholung der 2 da es nur drei "wahre grössen" gibt die sich 3mal bis zur 9 wiederholen die fünf is die spiegelverkehrte der 2 und wenn man 2&5 übereinander legt erscheint die darunterliegende 8

die 23 taucht immer wieder auf und gilt als zeichen der illuminaten sowie die pyramiede mit dem auge auf dem dollarschein

illuminaten geheimbund der freimaure wenn ich mich nicht irre und der wiederum entstanden aus den überresten ders zerstörten tempelritter orden der die erste bank europas gründen wollte und den scheck erfunden hat
irgendwann als ketzer orden von der kirche zerschlagen und vertuscht worden

zum bespiel pentogon 5 ecken ich glasube viele attentatte fallen auf den23ten v w =grichisc v für5 w0 der 23te buchstabe im alpahbet

es gibt unzählige solcher gereimtheiten das ich mich echt frage.........
 
Wo ist eigentlich Luciferchen geblieben? :eek:

Er konnte sehr gut die Bedeutung der Zahlen aus der Kabbala erkären. :)
 
Die Fünf ist 4 + 1 oder 2 + 3. Im ersten Fall ist sie Symbol der Herrschaft des Geistes über die vier Elemente und wird zur Zahl der (weißen) Magie. Im zweiten Fall ist sie die Vereinigung der ersten weiblichen mit der ersten männlichen Zahl und wird zum Symbol der Sinnlichkeit und der (vorwiegend männlichen) Sexualität in ihrer Wildheit und Ursprünglichkeit.
Im Christentum steht die Fünf in Bezug zu den fünf Wunden Christi und dem Pentateuch, den 5 Büchern Moses. Die Fünf war in der christlichen Kultur der Vier untergeordnet: der Pentateuch des AT wurde durch die vier Apostel des NT erst vollendet.
Die Fünf war die Zahl der altbabylonischen Göttin Ischtar. In der Alchemie wurde durch sie die quinta essentia ausgedrückt, das gesuchte spirituelle Prinzip in jeder Materie. Dadurch unterschied sich die belebte von der unbelebten Materie, die Quintessenz war der Geist, der im aufrechtstehenden Pentagramm die Herrschaft über die vier Elemente symbolisiert.
So licht wie das aufrechtstehende Pentagrammsymbol, so dunkel ist das gestürzte Pentagramm. Es hat einen Bezug zum Ziegenbock mit seinem spitzen Kinn und den zwei Hörnern und symbolisierte die Unterordnung des Geistes unter die rohen Kräfte der Materie - auch den spirituellen Untergang. Es ist Symbol für die schwarze Magie, in der für einen materiellen (vermeintlichen) Erfolg letztendlich Geist geopfert wird. Aus magischer Sicht fällt unser moderner Turbo-Kapitalismus mit seiner Regentschaft der Materie eindeutig unter dieses Symbol.
Das fünfte Zeichen des Tierkreises ist der Löwe mit dem Herrscher Sonne.
 
Werbung:
Zurück
Oben