Die Zähne der Familie...

Werbung:
Hallo Ronna,

die Problematik scheint in der Jungendzeit zu liegen, also die Ehe deiner Schwiegermutter war ja wohl schon danach.

ich denke eher ein Problem in der Jugend.

Und ich denke da kann man schon nachforschen, so wie Pluto meint, es könnte durchaus etwas mit der Beziehung zwischen Eltern und Kind zutun haben.
Ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen.
Schau doch mal noch weiter in der Generationsfolge, vielleicht ist auch mal eine "Tat" von einem Jugendlichen geschehen.

LG
flimm
 
Naja, es fing wirklich erst bei der Schwiegermutter an. Ihre Geschwister haben sich nie die Zähne kaputt gemacht und auch ihre Eltern nicht.
Naja, durchs Leben gebissen, haben sich in ihrer Familie wohl alle (Krieg und Nachkriegszeit haben sie ziemlich schlimm erwischt).
Wie oben schon geschrieben hat meine Schwiegermutter einen unglaublichen Hass auf ihren Ex, der anscheinend nichts getan hat, als das sie von ihm 3 Kinder bekommen hat. Sie hat die Kinder sehr gern, und sich immer gut um sie gekümmert, aber der Vorwurf war immer, das sie ja mit den Kindern von ihm "gestraft" worden wäre, und er hätte sie in der Ehe zu Sex gezwungen..usw.
Was ganau da vorgefallen war, weis ich natürlich nicht, aber der Scheidungsgrund ihrerseits war eben ein unüberwindbares Zerwürfniss und eben nicht mehr vorhandene Liebe.

Ich werde auf jeden Fall schauen das ich es irgendwie verhindern kann das sich mein Sohn dann später auch noch die bleibenden Zähen ausschlägt. Nur ganz verhindern kann ich es wohl gar nicht. Ich hoffe eben das es nicht passiert.

Vielen Dank für deine Antwort.
Glg Ronna

ich dachte, die Schwiegermutter hat sich die Zähne als Jungedliche ausgeschlagen. Das war meines Wissens vor der Ehe mit dem Mann, über den sie heute so herzieht. Wie ist die Sicht des Vaters, über den so hergezogen wird??? Der Vater deines Freundes hat mit der Zahngeschichte nichts zu tun.

Oder ist er auch schuld bei seiner Ex-Frau?

lg Pluto
 
Werbung:
Danke für eure Antworten.
Ja natürlich, der Unfall mit den Zähnen war vor der Ehe.
Aber eben ihr Verhalten, finde ich zu dem passend was flimm eben mit
den problemen mit Liebe und Emotionen gemeint hat.

In ihrer Jugend, naja, sie war die älteste, hatte 4 kleine Geschwister, um die sie sich immer kümmern musste. Ihr Vater war sehr lieb und rücksichtsvoll, arbeitete aber viel.
Ihr Mutter, ist jetzt wo sie alt ist zwar auch sehr lieb, aber sie hat sie in ihrer Jugend dazu gezwungen die Matura zu machen, Klavier zu lernen usw. Ihre Schwestern wurden da auch gezwungen und litten aber nicht so darunter.
Ihr Bruder ist Ingeneur in Arabien und hat sehr viel Geld, über ihn schimpft sie am meisten derzeit, weil er so geizig ist.
Sie hat eben auch eine Selbstmordversuch hinter sich, da war sie ca. 20. Ihre Mutter hat sie gefunden, sie hatte Tabletten geschluckt. Die Mutter brachte sie zum erbrechen, ging aber nicht zum Arzt mit ihr, kurierte das Zuhause aus, und bis zur Scheidung von ihrem Mann, den sie erst nach dem Selbstmordversuch kennen lernte, wusste auch niemand davon.
Aber das war eben auch erst nach dem Zahnunfall.
Was genau alles in ihrer Kindheit passiert ist weis ich nicht, wird auch schwer rauszufinden, weil ihre Mutter sowieso nichts erzählt und sie selbst sich an nicht viel erinnern kann/will.

Alles Liebe
Ronna
 
Zurück
Oben