Die Würde des Menschen ist unverletzbar (eine Verarschung?)

Jau...die olle DDR...war ja so ein Paradis...für alle Mitläufer und engagierte Parteigänger...wer Kritik übte sah sich schnell im Knast eingeliefert...Bwerufswahl...kenne ich Fälle, wo nicht das studiert werden durfte, was derjenige wollte, sondern irgendwas, das den gar nicht so interessierte...war wohl nicht fleißig geung beim Honni-Anhimmeln...Schulsport...gute Vorbereitung auf das Militär...FDJ...von alten HJ-Haudegen aufgebaut...mehr als ein §.Reich soft war die DDR kaum...klar...Grundnahrungsmittel billig...Wohnungsmiete nicht hoch...dafür fehlte es aber häufig an Annehmlichkeiten, die im bösen Westen schon zum Standard gehörten...und wer muckte, konnte schon mal so zugebaut werden, daß keiner mehr sein Geschäft erreichen konnte...die Grenze fiel doch nur, weil die DDR so pleite war, daß die Russen sie sich nicht mehr leisten konnten...


Sage


einfach herrlich was für eine sage---ät..
na ja was möcht nun sagen..komm sage ät...das die gebrauchten ländern die neuen ländern übergestülpt haben...und der russe 1989 selbst zusammengebrochen ist...,
 
Werbung:
Zurück
Oben