Die Wohnung kirmesmäßig einrichten

Ich wollte immer schon so ein schönes altes Karusellpferd für mein Wohnzimmer. So eins:

emotionheader1750108.jpg
Ich hab eins
und ne Zuckerwattemaschine
und ne Popcornmaschine
und eine Gasflasche für Heliumballons

eine Bratwurstbude fehlt noch

und Geisterbahndeko
 
Werbung:
Eine Bratwurstbude in der Wohnung? :confused:

Ansonsten kann das durchaus Geschmackvoll werden, wenn man bunt mag. Pass nur auf, dass dich die Deko nicht komplett erschlägt. Innerhalb der Räume, wirkt es ja doch ganz anders.

Schau mal in kleine Krimskrams-Läden. Da könntest du fündig werden und passende Deko finden. Lass dich inspirieren.
 
In der Mitte des Raumes etwas Rundes... Ich hatte mal ein handgroßes Mini-Kettenkarussell, mit Daumen und Zeigefinger konnte man oben an der Achse das Ganze in Drehung bringen.
 
Um das Fenster herum könntest Du eine Budenfassade gestalten. Du könntest ein weißes Rollo anbringen und so bemalen, dass es wie das Innere einer z.B. Schießbude aussieht. Wenn Du es runterziehst, sieht es wie eine Bude aus - naja, so gut man das eben hinkriegen kann. Mit einer Leuchtkette rund um das Fenster, sieht das bestimmt gut aus.

Du könntest auch die Schränke so gestalten. Falls Du einen hohen, schmalen Schrank hast, könntest Du ein Hau-den-Lukas draus machen. Eine Kommode könnte zu einer Schatzkiste werden.
 
Der Fußboden mit raschelnden Losen bedeckt.
Viele bunte Luftballons oben...

@Wortdoktor , vormals @Kirmes, nicht wahr?
Die Kirmes-Stimmung, kommt sie eher von der Deko oder von den Menschen?
Am Karfreitag, alles geschlossen, keiner da, oder vormittags, ebenfalls... wie fühlst Dich da auf der Kirmes?

Dann vielleicht doch lieber das Wohnzimmer mit ein paar typischen Kirmes-Menschen dekorieren?
Erwartungsvolle Mädels vom Autoscooter auf dem Sofa, ein bis zwei fortgeschrittene Biertrinker in den Sesseln, den mürrischen Losverkäufer an der Zimmerpflanze stehend und leihweise ein Kind, das große Augen macht. Wie wär‘s? :)
 
Der Fußboden mit raschelnden Losen bedeckt.
Viele bunte Luftballons oben...

@Wortdoktor , vormals @Kirmes, nicht wahr?
Die Kirmes-Stimmung, kommt sie eher von der Deko oder von den Menschen?
Am Karfreitag, alles geschlossen, keiner da, oder vormittags, ebenfalls... wie fühlst Dich da auf der Kirmes?

Dann vielleicht doch lieber das Wohnzimmer mit ein paar typischen Kirmes-Menschen dekorieren?
Erwartungsvolle Mädels vom Autoscooter auf dem Sofa, ein bis zwei fortgeschrittene Biertrinker in den Sesseln, den mürrischen Losverkäufer an der Zimmerpflanze stehend und leihweise ein Kind, das große Augen macht. Wie wär‘s? :)

Ja, vormals Kirmes, stimmt.
Das wäre eine lustige Vorstellung.
 
Ja, vormals Kirmes, stimmt.
Das wäre eine lustige Vorstellung.
Mir ist nicht ganz klar, ob echte Menschen gemeint sind oder Dekopuppen. Letzteres finde ich eher traurig und gruselig.

Lad lieber Leute ein, das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Wenn Du eine Popcornmaschine oder Zuckerwatte anzubieten hättest, wäre das ein interessanter Aufhänger, aber zu Kaffee und Kuchen geht auch. Kinder solltest Du nicht einladen, es sei denn Du kennst sie und die Eltern gut und lädst alle gemeinsam ein.
 
Werbung:
Mir ist nicht ganz klar, ob echte Menschen gemeint sind oder Dekopuppen. Letzteres finde ich eher traurig und gruselig.

Lad lieber Leute ein, das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Wenn Du eine Popcornmaschine oder Zuckerwatte anzubieten hättest, wäre das ein interessanter Aufhänger, aber zu Kaffee und Kuchen geht auch. Kinder solltest Du nicht einladen, es sei denn Du kennst sie und die Eltern gut und lädst alle gemeinsam ein.

Da stimme ich dir auch zu.
 
Zurück
Oben