die wohlstandunzufriedenheitspirale !

Nach Höherem Streben ist für mich nicht dasselbe wie nach "mehr" streben.

Ist nicht das Gleiche, aber gleichen Ursprungs. Würde das "Mehr" als eine Abart des "Höherem" einstufen, bzw. vielleicht sogar als erste Phase dessen.

Insofern kann man eigentlich nur hoffen, dass der Großteil (ich kann mich da derzeit auch nicht ausnehmen) sich bald mal weiter entwickelt.


Ach ja, vergiss das Wort "Negation". Wenn es sich wert, dann will es nicht

Denk ja nicht dran. Es braucht halt nur noch bißchen Zuspruch, dann wird es schon.:D


Ps.: Ich bin Spezialistin für Kauderwelsch-Gefasle. Ich hoffe, es kommt halbwegs rüber, was ich sagen wollte.

:lachen: Ich weiß. Wundert mich sowieso, wie Du da manchmal so schnell umschalten kannst. Bist halt doch Multi-Tasking-Talent.;)

Grüße,

m.
 
Werbung:
Hm, ich würde schon sagen, DASS wir von Natur aus dazu bestimmt sind nach mehr/Höherem zu streben.

Nee, von Natur aus sind wir dazu bestimmt, uns zu mehren und uns um das Überleben der eigenen Rasse redlich zu bemühen. Das ist nicht anders als bei allen anderen Säugern. Pseudo-höher streben echt nur wir erigierten Homos :D Klingt zwar lächerlich, ist aber nicht falsch. ;)
Was heisst "von Natur aus dazu bestimmt"? Klar, es hätte auch die Ratte sein können, die sich die Weltherrschaft aneignet. Vielleicht ist sie es sogar. Wer weiß? Überlebensfähiger ist sie.
Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja! Menschen sind auch nur in Hierarchien gefangen und müssen sich beugen. Da beisst die Maus, Ratte, Ameise, Biene... - however - keinen Faden ab. Aus diesem tristen Grund wurde der LIEBE GOTT erfunden - oder früher andere Götter, denn den LIEBEN GOTT gibt es noch gar nicht so lange. Denn bevor sich Homo was GRÖSSEREM beugt, muss das gefälligst so groß sein, dass man es nicht sieht. Sonst hätte man ja wieder jemanden vor der Nase.
Wurscht! Ich werde jetzt endich müde. Wohlstandszufriedenheitsspirale...wer damit ein Problem hat, sollte mal tief in sich gehen.
Ich hab für jeden, der an dieser unserer arg so westlichen Welt zu scheitern beginnt, immer einen Tipp: Rucksack auf und ab nach Down Under. Einfach mal mitten ins Nichts und Nirgendwo. :rolleyes: Da schaut die Welt plötzlich ganz anders aus.

Bonne nuit! :)
 
Ist nicht das Gleiche, aber gleichen Ursprungs. Würde das "Mehr" als eine Abart des "Höherem" einstufen, bzw. vielleicht sogar als erste Phase dessen.

O Einigkeit :)

Maxi schrieb:
Insofern kann man eigentlich nur hoffen, dass der Großteil (ich kann mich da derzeit auch nicht ausnehmen) sich bald mal weiter entwickelt.

Guter Ansatz. Wenn jeder mal sich selbst bei der eigenen Nase nimmt (auch ich ein bisschen :D)) könnte der Evolution eventuell möglicherweise nichts mehr im Wege stehen.

Maxi schrieb:
Denk ja nicht dran. Es braucht halt nur noch bißchen Zuspruch, dann wird es schon.:)

Hilft das vielleicht? http://de.wikipedia.org/wiki/Negation :D

Maxi schrieb:
Ich weiß. Wundert mich sowieso, wie Du da manchmal so schnell umschalten kannst. Bist halt doch Multi-Tasking-Talent.;)

Ich hab zwei separate Gehirne. Eins im Kopf und eins im Zwerchfell. Das hilft ungemein.

Es erstaunt mich außerdem, dass ich gerade 10 ernste Minuten hinter mir habe. Ich glaub, ich muss spielen gehen. :D

Es sei denn, du hättest noch einen Denkanstoß für mich?

Allös Liebö
Mala
 
Es erstaunt mich außerdem, dass ich gerade 10 ernste Minuten hinter mir habe. Ich glaub, ich muss spielen gehen. :D

Es sei denn, du hättest noch einen Denkanstoß für mich?

Ha, das erstaunt mich auch.:lachen:

Nee, heut nicht mehr. Ich mach mich jetzt vom Acker...

Übrigens weiß ich, was Negation bedeutet, nur nicht welchen Zweck es im TV erfüllt.;)


Na dann,

Loch und Liebe:lachen:

m.
 
Maxi schrieb:
Übrigens weiß ich, was Negation bedeutet, nur nicht welchen Zweck es im TV erfüllt.

Unterstell mir nicht, dass ich dir deinen Intellekt aberkennen will! Ich weiß ja, dass du eine ganz helle Birne bist :)

Na dann, mögest du dir selbst deinen Weg heimleuchten!

Loch auch
Mala
 
Hallo ihr Wohlstandsmüden und Konsumverdrossenen!

Um Wohlstand zu erreichen brauch man Energie, und wenn man's dann geschafft hat, hat man einfach keine Puste mehr zum lächeln. Alles hat eben seinen Preis und es gibt nichts umsonst. Wer seine Puste verbraucht mit dem Rumschleppen seiner "Ausbeute" dem fehlt sie zu recht beim Aufsteigen. Wer Nichts hat, dem wird das Wenige eben auch noch genommen oder im Umkehrschluß wer viel Müll hat, dem wird noch mehr gegeben. Steht glaube ich so ähnlich im schwarzen Buch der Christianer.

allen ein frohes Anschaffen und Konsumieren
Fliegenpilz
 
Wohlstand bringt in vielen Menschen das schlimme hervor, aber manche werden dann nur bescheidener und besser. Früher, als die Menschen ärmer waren, waren sie nicht umbedingt besser. In jedem Menschen steckt etwas gutes und etwas schlechtes.
 
Übrigens weiß ich, was Negation bedeutet, nur nicht welchen Zweck es im TV erfüllt.;)

Ich versuche es dir mal verständlich zu machen und werde dabei ins Detail gehen, weil ich es dir anscheinend vorher nicht wirklich näher bringen konnte.

Meine Aussage hier noch mal zitiert:

Glotze ausschalten und raus in die Realität maschieren, denn die Negation der Welt, von den Medien fabriziert und inzeniert, geschieht nicht ohne Grund...

Wenn Ein Mensch etwas im TV anschaut, wie z.B. Nachrichten oder eine Diskussionsrunde mit Politikern, dann bildet man sich, auf grund des Gehörten und mit Bildern Ausgeschmückten, eine Meinung über das Thema, welches gerade gesendet wird.

Ein Teilaspekt meiner Gesamtaussage:

...die Negation der Welt, von den Medien fabriziert und inziniert...

Nun, das gesprochene Wort wird uns meist in Form von Argumenten näher gebracht, doch leider bedienen sich meine oben genannten Beispiele (Politiker, Nachrichtensprecher) der Negation in Form von Modus Tollens.

Hier ein Beispiel, dass du mir folgen kannst:

Grippe hat die Variable p
krank hat die Variable q

Wenn Maximal eine Grippe hat, ist er krank.
Maximal ist nicht krank.

Demnach funktioniert Modus Tollens nach der Regel:

Wenn p gilt, dann gilt auch q.
Nun gilt q nicht.
Folglich gilt auch p nicht.

So, und die lieben Medien wie Zeitungen, Radio, TV...
bedienen sich des Umkehrschlusses dieser Schlussregel.

Was heißt das?

Nun, damit werden Aussagen scheinlogisch, ja sogar unwahr, doch keiner merkts.

Hier nun zur Verdeutlichung auch für den Umkehrschluss ein Beispiel:

Spitzensportler sei unser p
Oft im Esoterikforum sei unser q

Wenn Maximal ein Spitzensportler wäre, würde er oft im Esoterikforum sein.
Maximal ist tatsächlich oft im Esoterikforum.
Folglich ist Maximal Spitzensportler. :)lachen:)


Phu, jetzt noch ein bisschen Übertragungsarbeit leisten und schon versteht man, was ich mit der Negation der Welt meinen könnte...:D

Über was wird wohl in den meisten Themen gesprochen...:tomate:?
Und bitte den Begriff Welt nicht kleinbürgerlich interpretieren...danke...:lachen:

So, nun kann man meine anderen Post nachvollziehen...odda...:)




LG ELIN
 
Werbung:
daß ist schon interresant,ideen sprudeln über den schirm,früher waren die homosa besser oder nicht,doch keine spezis experimentiert so herum wie eben wir.und nun wirds immer mehr zum fluch,
jeder vorteil bringt ebenso in gleicher höhe dessen nachteil,daß sind die spielregeln im energiehaushalt,wir haben uns von der natur abgewendet und sind in unsere neue schöpfung technik ,total verblendet wie auch versklavft.so viele sklaven hatte es noch nie gegeben wie heute in der relation zur bevölkerungsanzahl!
dagegen was tun,keinen sinn,dafür was tun,keinen sinn, was tun, sinnlos.doch sag ich e danke für jene technik die einfach gut ist !
 
Zurück
Oben