Die Wölfe kommen wieder...

Dass Wölfe sich, obwohl sie extrem scheu sind, in ihrem Überlebenstrieb über Schafe hermachen, zeigt natürlich, dass sie in freier Wildbahn nicht genug Nahrung finden. Dieses Problem ist damit noch nicht gelöst.

Naja, der Grund könnte auch einfach sein,
daß Schafe leichter zu jagen sind...:D

Wenn man bedenkt, daß es fast schon so ausartet,
daß Wildschweine und Rotwild zur Plage werden
und gezielt abgeschossen werden müssen,
damit die Wälder nicht zerstört werden...
dann könnte das daran liegen,
daß es in unseren wäldern nicht mehr genug Jäger gab...
bzw. eigentlich keine...
 
Werbung:
Naja, der Grund könnte auch einfach sein,
daß Schafe leichter zu jagen sind...:D

Bin keine Wolfsexpertin, aber habe bisher nur gelesen, dass sich Wölfe nur in Notfällen an Menschensiedlungen ranwagen (Notfall von den Wölfen definiert, nicht vom Menschen).

Wenn man bedenkt, daß es fast schon so ausartet,
daß Wildschweine und Rotwild zur Plage werden
und gezielt abgeschossen werden müssen,
damit die Wälder nicht zerstört werden...
dann könnte das daran liegen,
daß es in unseren wäldern nicht mehr genug Jäger gab...
bzw. eigentlich keine...

Wenn wir dem Gleichgewicht eine Chance geben würden.....
 
Werbung:
Es häufen sich die Berichte,
daß sich in Deutschland wieder Wölfe ansiedeln...

Erst war nur von Ostdeutschland die Rede,
nun kommen sie immer weiter westlich...

Aufnahmen aus der Lüneburger Heide...:banane:

http://www.tagesschau.de/inland/woelfe106.html

Hoffentlich läßt Mensch sie dort bleiben und leben...

Hoff...

Luckysun

:ironie: Da draußen lauert ein Wolf, er will mein Blut. Wir müssen alle Wölfe töten! Josef Stalin


Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik. Josef Stalin

LG
 
Zurück
Oben