Die wissenschaftlichen Beweise vom Islam

Um Glaube aber in sich selber zu erfahren bedarf es keiner Intelligenz,sondern Bewusstsein,bzw. Selbstbewusstsein.Ich meine nicht das klassische Selbstbewusstsein was wir so nennen,sondern ich meine selbst-Bewusstsein,also ein Bewusstsein über SICH selbst.
Damit (mit Bewusstsein) kann man Glaube in sich selber erfahren,und nicht irgendwelchen Lehren (leeren) hinterherlaufen.
Es gibt Menschen die Bewustsein haben,und Glaube in sich selber erfahren,und dennoch weniger Intelligent sind,als Intelligente die aber wenig Bewusstsein haben.
Und da liegt in meinen Augen die Gefahr der Manipulation,denn es geht bei Glaube fast immer um Gott und um das eigene wahre ICH,oder die Seele,und somit um das Seelenheil nach dem Tod.

Begegnung ist natürlich möglich,und sie sollte auch sein,aber immer auf gleicher Ebene,dann kann sie fruchtbar sein,und dem Suchenden die Möglichkeit geben aus sich selber herraus etwas zu finden.
Inspirationen zu geben ist natürlich möglich,aber es ist ein schmaler Grad zwischen Inspirationen zu geben oder zu manipulieren.
Das ist die Verantwortung von der ich sprach,die jeder für SICH selber hat,aber auch dem ANDEREN gebenüber.

Beste Grüsse vom Narren


ehrlich, DAS ist wirklich ein hervorragendes statement!!

:welle: :welle:


besten gruss,

pilger
 
Werbung:
Zurück
Oben