Die Wissenschaft leugnet Gefühle und Lieblingsaspekte ???

Das mit dem Aufkleber am Wasser, würde ich auch nicht so buchstäblich nehmen...und habs nie so gemacht.
Es geht um den Gedanken, den du dem Wasser mit gibst..."informierst". Ja das funktioniert bei mir. Immer? Kann ich noch nicht wissen...
Kannst du glauben oder auch nicht. Egal. Ich halt was drauf. :cool:
 
Werbung:
Wieso wundert mich das nur nicht...

Ich könnte dir die Frage stellen, warum du überhaupt auf meinen Beitrag antwortest, wenn du du dann auf meine Nachfrage hin abblockst, aber - du weißt ja - ich kenne dein Reaktion ja bereits.
 
Mit der Begründung: "Ich sags dir nicht weil ich deine Reaktion eh schon kenne".

Starke Sache, Da hab ich meine Meinung fix geändert.
 
Lieber Talen.

Dieser Ausspruch von Dir ist ein sich selbt Bewahrheitendes Wunschdenken.

Wenn du identische Umgebung und identische Gegebenheiten schaffst, dann bekommst du das gesuchte Ereignis.

Schau. Du beginnst mit dem Wort "wenn".... Das ist eine Option und kein Fakt.
Die Wissenschaft arbeitet mit Fakten. "Wenn" das Wort "wenn" nicht wär', wär mein Vater Millionär ...

Solange ein "wenn" da ist, kann es von der Wissenschaft nicht nachvollzogen werden, da mit dem "wenn" bereit voreingenommen wird, dass der "Reagenzglas-Umstand" noch nicht dafür vorhanden ist.

Reagenzglas ist eben das was Du mit "identische Umgebung und Gegebenheiten" bezeichnest.

Stecke also den Menschen in ein Reagenzglas und schau mal, was herauskommt.

Denn: "Wenn", dann ... aber nur "wenn", dann ....

Deine Aussage ist unrealistisch und aus einem bekannten Kontext des Wissenschaftlichen Diskurses herausgerissen ....

Und auch in der Wissenschaft "Menschelät" es eben.

Gruss

PS: "Wenn" der Mensch nicht da wär, "dann" wäre Gott keine Existenz.
 
Werbung:
Schau. Du beginnst mit dem Wort "wenn".... Das ist eine Option und kein Fakt.
Die Wissenschaft arbeitet mit Fakten. "Wenn" das Wort "wenn" nicht wär', wär mein Vater Millionär ...

Solange ein "wenn" da ist, kann es von der Wissenschaft nicht nachvollzogen werden, da mit dem "wenn" bereit voreingenommen wird, dass der "Reagenzglas-Umstand" noch nicht dafür vorhanden ist.

Denn: "Wenn", dann ... aber nur "wenn", dann ....

Deine Aussage ist unrealistisch und aus einem bekannten Kontext des Wissenschaftlichen Diskurses herausgerissen ....

da schreibe ich nur dazu :lachen::lachen:
nasruddin schrieb:
Wenn ein Ereignis nicht Reproduzierbar ist, dann hat die Wissenschaft keine "Verwendung" dafür und "verbannt" diese vorerst in die Welt der Hypotesen ...
 
Zurück
Oben