Die Wissenschaft hat festgestellt...

Ok belassen wir es dabei da ich in der Unterhaltung keinen Sinn mehr sehe.

PS: Ich habe nie behauptet das Schizophrenie von Viren ausgelöst wird (ist ja totaler Mist:rolleyes: )
 
Werbung:
Lord Lloyd schrieb:
Ok belassen wir es dabei da ich in der Unterhaltung keinen Sinn mehr sehe.
...wiederum typisch. Erst die Wissenschaft verleumden, sich dann lustig machen über die "Materialisten", die ja sowie n'bischen blöde sind. Anschließend werden eine Menge willkürlicher - und nicht im geringsten begründeter - Aussagen gemacht ("verlässt die Seele den Körper", "auf die Astralebene geht", "Totaler Quark",...). Und wenn dann jemand nach hakt, da er mit diesen Allgemeinphrasen nicht zufrieden ist, würgt man kurzerhand die gesamte Debatte ab. Gelle? Spaß macht sowas ja schließlich nur, wenn man es mit leichtgläubigen Naivlingen zu tun hat, die einem ohne jegliche Skepsis alles abkaufen. Wirklich eine brillante Methodik!

Im übrigen:

Ich habe mit keiner Silbe Physiker oder sonstjemanden beleidigt sondern Materialisten die SAGEN das sie nur das glauben was sie sehen mehr nicht
...das finde ich spannend. Also Materialisten, die das "SAGEN", kann man ruhig beleidigen, ja? Die sind ja eh' nix wert, oder? Beleidigst Du auch nur Katholiken, die SAGEN, dass sie Katholiken sind? Nur Dicke, die SAGEN, dass sie dick sind? Nur Ausländer, die SAGEN, dass sie Ausländer sind?

Und Deine Aussagen sind - nur mal so nebenbei - sehr wohl eine Beleidigung für Physiker - unterstellen sie doch von vorne herein ein "abgekartetes Spiel". Aber, dass Du "nur" bestimmte Materialisten beleidigt hast, glaubst Du ja auch selbst nicht, stimmt's? Denn offensichtlicher als Du es tatest, kann man die rhetorische Notbremse ja kaum ziehen.

Abgesehen davon: Der Satz "Ich glaube nur, was ich sehe" ist üblicherweise metaphorisch zu verstehen. Er bedeutet schlicht und einfach, dass man der naturwissenschaftlichen Methode gegenüber der religiösen den Vorzug gibt. Dieser Satz gilt - als Metapher - also für so ziemlich alle Physiker und "Artverwandte".

Keine Naturwissenschaftliche Erkenntniss schließt das vorhanden sein einer Seele aus.
...ich verstehe nicht ganz, warum Du diese Aussage bringst. Soll sich das auf mein Post beziehen? Ich habe nämlich nichts anderes behauptet.:confused4

Die Art und Weise, wie Du "argumentierst", legt nahe, dass Du noch recht jung bist. Insofern kann man es Dir wohl nach sehen. Du solltest aber auf alle Fälle anfangen, andere Meinungen mit etwas mehr Respekt zu behandeln. Nützlich wäre auch die Bereitschaft, sich unter Umständen eigene Fehlschlüsse und Fehlannahmen ein zu gestehen.

LG
 
Ich habe die Unterhaltung nicht abgebrochen weil irgendjemand nachhakt oder mit meiner Aussage nicht zufrieden ist, sondern deshalb weil jeder seine eigene Meinung hat. Selbst wenn ich euch Gott persöhnlich zeigen würde, würdet ihr eure meinung ja doch nicht ändern.
Also ihr denkt das und ich das, Punkt und aus.
 
Ich würde gerne mal wissen wo dieser Artikel her ist.

So wie das hier beschrieben ist, könnt ich auch beweisen, dass Vögel nicht fliegen können. Ich mein nur weil ich sie nicht fliegen hab sehen sind sie trotzdem geflogen.

Ein Beweis ist es jedenfalls nicht.

Ich mein daran glauben kann ich auch erst dann wenn ich es behersche und für mcih irgend einen Sachverhalt beobachtet habe den ich nicht sehen konnte.

Interessant ist nartürlich die Naivität der Wissenschaftler, das Gegenteil zu beweisen. Aber solange sie die Energien nicht aufzeichnen können, wird es immer wieder zweifel geben.

Ich mein es gibt auch genug Experimente mit Leuten unter Hypnose, die Sachverhalte geschildert haben die sie nciht wissen können aber auch das lässt man im Hintergrund.

viel Spass beim weiteren diskutieren

Justus
 
Also...
was die Wissenschaft in bezug auf OBEs feststellt oder behauptet, lese ich zwar mit Interesse, es schmaelert aber meine Erfahrungen in keinster Weise!
Ich habe viele Male erleben duerfen, wie ich als komplettes "Ich" meinen Koerper verliess, eingeleitet durch eine Sekunde des absoluten Stillstandes und sofort anschliessend durch einen gewaltigen schmerzlosen Stromstoss.
Dann war ich raus aus dem Koerper.
Das war "neu", absolut anders als ein Traumerlebnis oder eine Vision, es war wirklich ganz und gar "anders".
Ich WEISS, dass ich feinstofflich war und die Welt um mich herum war es ebenfalls.
Ich wage daher zu behaupten, dass ich mich meinem feinstofflichen Zustand entsprechend in der aequivalenten Dimension aufhielt.
W. Buhlmann hat die fuer mich zur Zeit vernuenftigste und nachvollziehbarste Erklaerung:
Er spricht vom Menschen und der Welt als einem Energiekontinuum. Wir befinden uns koerperlich auf der aeussersten haertesten Schale, und wenn wir uns nach innen wenden, kann es passieren, dass wir voll bewusst in die naechst feinere Schicht gehen.
Ein solches Erlebnis ist und macht nicht "krank", es wirkt im Gegenteil bewusstseinserweiternd, euphorisierend und macht gewiss, dass die materielle Welt nur ein winziger Teil des ganzen ist.
Eines stimmt leider: man muss es selber erleben, ehe man es glauben und nachvollziehen kann. Dann sucht man nicht mehr nach Erklaerungen und rationalen Begruendungen, dann weiss man etwas, was man vorher nicht gewusst hat.

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Also...
was die Wissenschaft in bezug auf OBEs feststellt oder behauptet, lese ich zwar mit Interesse, es schmaelert aber meine Erfahrungen in keinster Weise!
Ich habe viele Male erleben duerfen, wie ich als komplettes "Ich" meinen Koerper verliess, eingeleitet durch eine Sekunde des absoluten Stillstandes und sofort anschliessend durch einen gewaltigen schmerzlosen Stromstoss.
Dann war ich raus aus dem Koerper.
Das war "neu", absolut anders als ein Traumerlebnis oder eine Vision, es war wirklich ganz und gar "anders".
Ich WEISS, dass ich feinstofflich war und die Welt um mich herum war es ebenfalls.
Ich wage daher zu behaupten, dass ich mich meinem feinstofflichen Zustand entsprechend in der aequivalenten Dimension aufhielt.
W. Buhlmann hat die fuer mich zur Zeit vernuenftigste und nachvollziehbarste Erklaerung:
Er spricht vom Menschen und der Welt als einem Energiekontinuum. Wir befinden uns koerperlich auf der aeussersten haertesten Schale, und wenn wir uns nach innen wenden, kann es passieren, dass wir voll bewusst in die naechst feinere Schicht gehen.
Ein solches Erlebnis ist und macht nicht "krank", es wirkt im Gegenteil bewusstseinserweiternd, euphorisierend und macht gewiss, dass die materielle Welt nur ein winziger Teil des ganzen ist.
Eines stimmt leider: man muss es selber erleben, ehe man es glauben und nachvollziehen kann. Dann sucht man nicht mehr nach Erklaerungen und rationalen Begruendungen, dann weiss man etwas, was man vorher nicht gewusst hat.

Bijoux


Tja ich habe es erlebt und glaube es trotzdem nicht, nur noch mal zur Info falls du meine Beiträge nicht durchgelesen haben solltest. :daisy:

Aber wenn wir schon bei Vergleichen sind...auch wenn es ein unpassender ist, passenderes fällt mir gerade nicht ein...die Leute im Fernsehen sind auch nicht in Realzeit da, blos weil es so aussieht und so klingt als wären da in dem kleinen Kasten gerade in dem Moment Menschen die da drin leben...

Auf "es sieht so aus" oder "es klingt so" ist nicht immer Verlass.
Und auf "es fühlt sich aber soooo real an" würde ich mich auch nicht 100%ig verlassen.

lG
 
Bijoux schrieb:
Eines stimmt leider: man muss es selber erleben, ehe man es glauben und nachvollziehen kann. Dann sucht man nicht mehr nach Erklaerungen und rationalen Begruendungen, dann weiss man etwas, was man vorher nicht gewusst hat.
...meinetwegen. Das ist letztlich jedem selbst überlassen, ob er nach (rationalen) Erklärungen fragt oder nicht.

Es geht aber nicht an, dass man sich die Frechheit erlaubt, den Wissenschaftlern Lüge und Hinterlist und einen beschränkten Verstand vor zu werfen. Erst wird rum gekräht, dass die Wissenschaft die Aussagen der Esos nicht ernst nimmt. Und wenn sie sie dann ernst nimmt und die entsprechenden Behauptungen experimentell überprüft (also so wie ALLE naturwissenschaftlichen Behauptungen auch!), ist es auch wieder nicht richtig. Machen wir uns doch nichts vor - es wäre vollkommen wurscht, wie genau der experimentelle Aufbau aussieht. Für gewisse "Esoteriker" steht von vorne herein fest, dass sie nur die ihnen genehmen Ergebnisse akzeptieren werden - alles andere stellt für sie sofort wieder ein Zeichen von Vertuschung oder Dummheit der Wissenschaftler dar. Uri Geller lässt grüßen.

Wenn jemand gerne Muslim werden möchte, so muss er wohl wenigstens Mohammed als Propheten an erkennen. Und genauso haben es die "Esoteriker" zu akzeptieren, dass die Wissenschaftler SELBST entscheiden, wen sie in ihren Club lassen und wen nicht. Wer rein will, der hat eben gewisse Regeln hin zu nehmen. Und dazu gehört, dass man experimentell überprüfbare Aussagen macht und diese dann auch tatsächlich überprüfen lässt.

Ich halte mich mit Urteilen z.B. über Astralreisen zurück, da ich schlicht und einfach nicht weiß, ob da was dran ist oder nicht. Soll jeder dran glauben - oder auch nicht - wie er gerade lustig ist - ist mir vollkommen egal.

Aber es ist absolut lächerlich, peinlich, grotesk, wenn hier gewisse Leute auf die Bühne tanzen mit Aussagen wie "Naivität der Wissenschaftler" und solch hirnrissigem SCHWACHSINN!!! Wenn das alles sooooo naiv und simpel ist, was diese unglaublich dummen Wissenschaftler da veranstalten, dann habe ich für die hier publizierenden hochintelligenten, supergenialen Übermenschen einen einfachen Vorschlag: aufgrund deren unerhörter intellektueller Brillanz ist es ihnen sicher ein leichtes, Physik mal so nebenher zu studieren - is ja schließlich so eine richtige Trottel-Fachrichtung. Wenn sie damit fertig sind (bei einem so glanzvollen Verstand wahrscheinlich nach 3 Semestern), dann machen sie schnell noch in 2 Monaten ihren Doktor und mischen anschließend die Fachwelt mal so richtig auf. Dann können sie diesen albernen Physiker-Kindsköpfen mal zeigen, wie man richtige Wissenschaft macht.

Die Sache hätte aber einen kleinen Haken: diese kleinen Klugscheißer müssten sich ausnahmsweise mal ohne Vorurteile mit der Wissenschaft (und mit sich selbst!) auseinander setzen...

LG
 
Werbung:
Ich meinte damit nicht das Wissenschaftler Dumm sind, sondern das sie das Thema Stiefmütterlich behandeln. Sie nehmen es im Grunde sogar gar nicht ernst.
Was natürlich auch verständlich ist denn zu forschen kostet Geld und das haben die wenigsten Leute und schon gar nicht für Sachen die es möglicherweise gar nicht gibt bzw. nicht real sind.
Deshalb machen sie nur halbherzige Untersuchungen und forschungen die im Grunde es weder Belegen noch Beweisen das alles nicht existiert.

MfG Lord Lloyd
 
Zurück
Oben