Die Wirkung eines Lächelns auf unseren Körper

Werbung:
Meinst du selber lächeln, oder angelächelt werden?

Ich musste sofort an eine taoistische Meditationsform, "Das innere Lächeln" denken. Hinter den Augen wird ein Lächeln bewusst erzeugt. Mit diesem Lächeln wird dann in Ruhe ein Organ nach dem andren bestrahlt und durchleuchtet, was zu einer tiefen Entspannung und Gesundung führt.

Angelächelt werden... wenn es aus dem Herzen kommt, das erzeugt eine angenehme Sicherheit, die entspannend wirkt. Die Heilkraft der Liebe kann wirken. Chi.


:kuesse:
K.S.
 
Ich musste sofort an eine taoistische Meditationsform, "Das innere Lächeln" denken. Hinter den Augen wird ein Lächeln bewusst erzeugt. Mit diesem Lächeln wird dann in Ruhe ein Organ nach dem andren bestrahlt und durchleuchtet, was zu einer tiefen Entspannung und Gesundung führt.

genau das fiel mir auch beim lesen ein... *ggg*
im übrigen eine sehr wohltuende technik, deren auswirkung man sofort merkt rein am körperbefinden, das da einsetzt.

mfg
lucia
 
Ich hab ne Weile echt gerne gelächelt und andere damit angesteckt aber das ist auch schon lange her. Inzwischen ist alles recht kalt geworden, und ein liebevolles lächeln bring ich schon lange nicht mehr raus.
FEATURE LOCKED

Whatever
 
ich bin heute nach einem sechswöchigen aufenhalt aus der psychatrischen klinik entlassen worden. ich war innerlich in einem hochgefühl, dass ich diese schwere zeit so gut überstanden habe. während ich so lief, bedankte ich mich bei gott,
weil ich das gefühl habe nie wirklich allein zu sein. da kam mir ein kleines mädchen mit ihrem roller entgegen und lächelte mich an und ein vogel auf dem baum zwitscherte.
l.g. donnergrau
 
Wenn meine Kinder mal so richtig wütend auf mich oder ihre Geschwister sind, sich ausgetobt haben in ihrer Wut, aber dann nicht wieder so richtig "runterkommen" (Gesichtsverlust o.ä.), dann gehe ich oft zu ihnen hin, bitte sie, mich anzuschauen und mir einen einzigen Gefallen zu tun. Sie kennen das Spielchen schon. Ich bitte sie, einmal zu lächeln (keine Grimasse zu schneiden), sondern echt zu lächeln. Und wenn sie sich darauf einlassen (das hängt vom noch verbleibenden "Wutgrad" ab), dann endet das immer in Gelächter. Es ist absolut unmöglich, zu lächeln und gleichzeitig wütend zu sein. Es funktioniert einfach nicht. Wer allerdings natürlich an seiner Wut festhalten möchte, läßt sich darauf nicht ein.

Katarina :)
 
Ich hab ne Weile echt gerne gelächelt und andere damit angesteckt aber das ist auch schon lange her. Inzwischen ist alles recht kalt geworden, und ein liebevolles lächeln bring ich schon lange nicht mehr raus.
FEATURE LOCKED

Whatever

kann ich gut nachvollziehen. bei mir war es auch so.
seitdem ich jedoch in mir wieder freude empfinde, kann ich sie weitergeben, und sie kommt wieder zu mir zurück.
grummelige zeitgenossen begegnen mir nach wie vor, aber es berührt mich nicht mehr so unangenehm.


lg - krabat.
 
Werbung:
ich war innerlich in einem hochgefühl, dass ich diese schwere zeit so gut überstanden habe. während ich so lief, bedankte ich mich bei gott, weil ich das gefühl habe nie wirklich allein zu sein. da kam mir ein kleines mädchen mit ihrem roller entgegen und lächelte mich an und ein vogel auf dem baum zwitscherte.

In den wenigen Sätzen kommt so viel rüber .... schöön!

(Vielleicht passt jetzt dein "donnergrau"-Nick gar nicht mehr so gut????)

LG
Daisy
 
Zurück
Oben