Die Wertetabelle

das schaut doch gut aus.
Also, für mich ist der "ehemalige HM" aus dem Bild, Geschichte, vorbei, letzte Karte und schaut raus.
Blickrichtung Dame ein Neuanfang (Störche), Glück (Klee), mit einem Mann (Reiter)und es gibt Aufregung (Eulen) doch das Herz (Liebe) kommt.
Thema Herz als Anfang ist schön, bestätigt das es um dieses Thema geht.
Nun muss ich los, das war in Kürze, schaue es mir aber noch einmal an.
Lieben Gruß Susanstern

aber was ist wenn du den HM vor das herz jetzt:confused:
 
Werbung:
ach weiß nicht, irgendwann hab ich mal davon gehört
stimmt er geht raus, nix zu sehen von ihm :D, aber los bin ich ihn noch nicht

Es will es nicht wahr haben, er hat den Sarg in den Gedanken, und wendet der Klarheit den Rücken zu.

Das Herz an 1 Stelle im Haus des Reiters es kommt die Liebe, die auch Thema vom Blatt ist, denke ich.
 
Es will es nicht wahr haben, er hat den Sarg in den Gedanken, und wendet der Klarheit den Rücken zu.

Das Herz an 1 Stelle im Haus des Reiters es kommt die Liebe, die auch Thema vom Blatt ist, denke ich.

na ich merk schon es ist was anders, er ist distanziert, aber ich seh er zieht mich mit seinen blicken aus, will es nur nicht zugeben, er denkt an sex, er redet sonst nix, immer nur jammern oder wegen seinem meister, der ist krank
 
Hallo Konjunktion
Vielen Dank für deine zweite Legung!

Ich möchte zuerst nochmal über die "Wertetabelle" nachdenken... An welchen Karten müssten die "Werte" erkennbar sein? Ich habe mich dazu selbst ins gebet genommen und versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei bin ich beim Selbstwert und Anerkennung gelandet. Den Selbstwert sehe ich im Schlüssel (33) und die Anerkennung in der Lage von Herr und Dame zueinander - der Volksmund hat ja nicht umsonst den Begriff "Augenhöhe" geprägt.

Für mich sind die ersten vier Karten immer wichtig - egal welches Thema ansteht. Da haben wir in der neuen Legung bei Konjunktion das Herz (24) - die zweite Karte sin die Eulen. Damit stellt sich die Frage, hat Liebe was mit den Vorfahren zu tun oder sind die Eulen ein Anruf am Abend (der Mond drunter liegt)? Die nächste Karte ist der Reiter - könnte ein Liebhaber sein... Die 4. Karte ist der Klee - steht für mich für spontan, plötzlich.

Wenn ich jetzt die vier Karten, spiegele, rössele usw. kommt doch eher ein Anruf von einem Herrn der gewisse Absichten hat (Reiter Lilie..). Damit habe ich bereits einen Hinweis, neben dem "Herrn" könnte es noch eine weitere Person geben, die die Aufmerksamkeit von Konjunktion gefunden hat.
Das hat nun mit der Wertetabelle nur bedingt zu tun, aber es ist ein wichtiger Hinweis. Denn nun taucht die Frage auf, warum der Herr geht - wie in der Legung angezeigt - und welche Werte gibt es zwischen Konjunktion und ihrem Herrn? Die weitere (neugierige) Frage wäre, ob der Reiter, der ja auf der gleichen Ebene liegt, wie die Dame, andere Werte in sich trägt, welche der Konjunktion näher liegen?

Konzentrieren wir uns zuerst auf Herr und Dame. Die Dame liegt in der Mitte, ganz oben, keine Karten über ihr - d.h es fehlt die Zukunft, sie liegt in der Vergangenheit - also die Karten die unter ihr liegen. Der Herr liegt ganz unten, schaut aus dem Bild - geht also. Das was zwischen Herr und Dame ligt, sind ihre Themen. Die Linie Dame - Sense - Baum - Herr bedeutet für mich eine langanhaltende (Baum = Zeitkarte) Aggression (Sense) zwischen Herr und Dame. Der Herr hat mit Sarg Sterne Mäuse eine handfeste Erkältung, die ihm schwer zu schaffen macht.

Wie die Dame über den Herrn denkt, bedarf keiner näheren Erläuterung. Auch wie der Herr sein Dame einschätzt dürfte klar sein.
Was machen aber nun die Werte? Nehmen wir zuerst den Selbstwert - den Schlüssel. Weder Herr noch Dame haben eine direkte oder indirekte Verbindung zu dieser Karte. Dies bedeutet haben mit dem Selbstwert das gleiche "Grundproblem" - die Karten um den Schlüssel beschreiben es.
Der Fuchs darüber: falscher oder falscher Bezug zum Selbstwert.
Fische und Mond sind Gefühlskarten und wenn zwei Gefühlskarten zusammen kommen haben wir eine Verletzung des Selbstwertes durch die Eltern (weil Eulen über Mond Fische) Aber auch Lilie ist eine Gefühlskarte mit Haus und Sonne - ein Brennen - im Haus - also eine ätzende Verletzung der Gefühle.

Der Schlüssel ist im Haus Berg und der Berg liegt im Haus Turm - das ist eine starke Blockade des Selbstwertes. Was wird daraus? Der Hund - denn ich kann schlüssel auf den Hund spiegeln. Zum Hund kann ich auch den Herrn rösseln und auch die Dame. Dies bedeutet: der Selbstwert hat bei Herr und Dame die Eigenschaft des Hundes - also treu, gutgläubig, dienend...

Die Werte die wichtig sind, liegen alle um den Schlüssel - weder Dame noch Herr sind sich aber dessen bewusst, leben es aber aus, oder haben es ausgelebt.

Bleibt die Frage, ob der Herr gehen wird? Wohl nicht, denn Herr liegt im haus des Kreuzes und das im Haus des Fuchses, dies bedeutet es besteht noch ein Karma, auf welches der Herr Einfluss nehmen kann. Aber auch dieses Problem lässt sich lösen.

Mich würde interessieren, welches Gefühl ihr für die Werte der beiden habt. Habt ihr andere Karten für die Werte? Ich freue mich über eure Meinung.

Wünsche die alles Liebe!
lg Dieter

PS. Morgen schauen wir uns Mialie´s Legung an.
 
boh danke Dieter. wie schön du das aller erklären kannst.

zwinker nee einen geliebten ganz sicher nicht, bisher jedenfalls.
oh man noch ein Karma

ja bin gespannt auf eure Meinungen.
los traut euch
 
Hallo Mialie

Vielen Dank für deine Legung!
Ich werde versuchen die Werte zwischen Dir und deinem Partner heraus zu schälen. Wenn es allerdings zu persönlich wird, werde ich dies ausklammern oder nur andeuten.

Ich beginne wieder mit den ersten vier Karten - die snd wichtig!
Die erste Karte ist der Ring - die Partnerschaft, der Vertrag, aber auch die Bindung. Dazu kann ich den Turm (Ring Turm = Trennung); die Wege und die Störche legen - dazu würde ich eher die wiederholende Eigenschaft des Ringes sehen.
Die zweite Karte ist das Kind - mit Lilie Reiter Wolken ein Hinweis auf die Kindheit. Dahinter der Sarg - mit Sterne Schlüssel und Dame - eine Belastung des Selbstwertes der Dame durch eine spirituelle (Sterne) Macht (Sarg).
Das Haus als nächste Karte - das Haus - mit Eulen (Eltern Vorfahren) Hund (Solide beständig) und Fische (Geld) = eine solide Kapitalanlage

Wenn ich aber alle vier Karten zusammen nehme (Ring, Kind, Sarg Haus) dann wird das Kind - wiederholend wurde die Kindheit im Haus gelähmt. Es hat auf jeden Fall was mit der Kindheit der Dame zu tun - hier besonders die Lähmung, weil ich darauf die Dame spiegeln kann.
Der Herr hat zum Ring eine Verbindung, weil er unter ihm liegt und das sagt gelichzeitig, dass er durch Partnerschaften (Ring) und Trennungen (Ring Turm) belastet ist. Da der Ring über ihm liegt, war er eher ein Sklave und konnte nicht viel beeinflussen.
Herr, Park Kreuz Klee (mit Kind im Haus Klee) deutet auf eine karmische Belastung durch die Verwandtschaft (Park) hin. Hier ist vor allem seine Herkunft als Kind ein Thema, da Buch Kind Mäuse Lilien einen eindeutigen Hinweis geben - zumal das Buch im Haus der Sense liegt und die Sense den Mond (Psyche) schneidet. Er hat wohl eine starke psychische Verletzung durch seinen Vater (Bär) erfahren.

Auch das hat bereits mit den Werten zu tun, denn wir erschaffen uns unsere Werte - das was uns wert ist und das was wir als wertlos erachten - durch unsere Lebenserfahrungen und dort vor allem, durch unsere Verletzungen. Das hat wiederum etwas mit der Evolution zu tun und unser Selbsterhaltung, denn da war es wichtig, unsere Verletzungen (durch Raubtiere) zu merken, damit es uns nicht wieder passieren wird.

Deshalb wird eine Frau immer zuerst die Sicherheit suchen, bevor sie sich tiefer mit einem Partner einlässt, weil sie sicher stellen will, dass sie geschützt ist. Die Frauen haben die Evolution bestimmt, nicht die Männer, denn die Frauen, haben die entsprechenden Männchen ausgewählt, die ihnen als verlässliche Partner als sicher erschienen sind.

Bleiben wir bei den Werten: Die Dame liegt über dem Herrn - d.h. der Herr fühlt sich eher "gedrückt" (unter dem Ring). Da die Dame beim Haus liegt mit Eule (Eltern) und Sarg - ist es Hinweis, dass es sich um pflegebedürftige Eltern handeln könnte, welche die Dame binden. Es könnte aber auch sein, im Haus ist noch eine Energie von den Eltern / Vorfahren, die sich lähmend auf die Partnerschaft auswirkt - die Dame ist irgendwie blockiert. Diese Blockade ist auch in der Partnerschaft, da ich als Verbindung zwischen Herr und Dame nur den Sarg habe (Dame spiegeln, Herr rösseln).

Schaut man die Häuser von Herr (28 = Fische) und Dame (29 = Hund) an, sieht es eher nach einer Freundschaft aus (Hund) und die Fische erzählen ihre eigene Geschichte.

Hätten wir noch die Anerkennung (Schlüssel). Er liegt im Haus der Lilie (30) und in seinem Haus (33) liegt der Fuchs in seinem Haus liegt der Bär. Dieser wiederum hat Sense Schlüssel unter sich - d.h. Der Bär hat den Selbstwert von Dame und Herr verletzt - in der Kindheit und beim Herrn als Jungendlicher (Hund) und beide leiden heute noch darunter - das bestimmt ihre Wertetabelle.

Bevor ich diese schreibe, wie ich sie sehe, möchte ich Mailie erst fragen, ob das erlaubt.

Wünsche euch alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Mialie

Vielen Dank für deine Legung!
Ich werde versuchen die Werte zwischen Dir und deinem Partner heraus zu schälen. Wenn es allerdings zu persönlich wird, werde ich dies ausklammern oder nur andeuten.

Ich beginne wieder mit den ersten vier Karten - die snd wichtig!
Die erste Karte ist der Ring - die Partnerschaft, der Vertrag, aber auch die Bindung. Dazu kann ich den Turm (Ring Turm = Trennung); die Wege und die Störche legen - dazu würde ich eher die wiederholende Eigenschaft des Ringes sehen.
Die zweite Karte ist das Kind - mit Lilie Reiter Wolken ein Hinweis auf die Kindheit. Dahinter der Sarg - mit Sterne Schlüssel und Dame - eine Belastung des Selbstwertes der Dame durch eine spirituelle (Sterne) Macht (Sarg).
Das Haus als nächste Karte - das Haus - mit Eulen (Eltern Vorfahren) Hund (Solide beständig) und Fische (Geld) = eine solide Kapitalanlage

Wenn ich aber alle vier Karten zusammen nehme (Ring, Kind, Sarg Haus) dann wird das Kind - wiederholend wurde die Kindheit im Haus gelähmt. Es hat auf jeden Fall was mit der Kindheit der Dame zu tun - hier besonders die Lähmung, weil ich darauf die Dame spiegeln kann.
Der Herr hat zum Ring eine Verbindung, weil er unter ihm liegt und das sagt gelichzeitig, dass er durch Partnerschaften (Ring) und Trennungen (Ring Turm) belastet ist. Da der Ring über ihm liegt, war er eher ein Sklave und konnte nicht viel beeinflussen.
Herr, Park Kreuz Klee (mit Kind im Haus Klee) deutet auf eine karmische Belastung durch die Verwandtschaft (Park) hin. Hier ist vor allem seine Herkunft als Kind ein Thema, da Buch Kind Mäuse Lilien einen eindeutigen Hinweis geben - zumal das Buch im Haus der Sense liegt und die Sense den Mond (Psyche) schneidet. Er hat wohl eine starke psychische Verletzung durch seinen Vater (Bär) erfahren.

Auch das hat bereits mit den Werten zu tun, denn wir erschaffen uns unsere Werte - das was uns wert ist und das was wir als wertlos erachten - durch unsere Lebenserfahrungen und dort vor allem, durch unsere Verletzungen. Das hat wiederum etwas mit der Evolution zu tun und unser Selbsterhaltung, denn da war es wichtig, unsere Verletzungen (durch Raubtiere) zu merken, damit es uns nicht wieder passieren wird.

Deshalb wird eine Frau immer zuerst die Sicherheit suchen, bevor sie sich tiefer mit einem Partner einlässt, weil sie sicher stellen will, dass sie geschützt ist. Die Frauen haben die Evolution bestimmt, nicht die Männer, denn die Frauen, haben die entsprechenden Männchen ausgewählt, die ihnen als verlässliche Partner als sicher erschienen sind.

Bleiben wir bei den Werten: Die Dame liegt über dem Herrn - d.h. der Herr fühlt sich eher "gedrückt" (unter dem Ring). Da die Dame beim Haus liegt mit Eule (Eltern) und Sarg - ist es Hinweis, dass es sich um pflegebedürftige Eltern handeln könnte, welche die Dame binden. Es könnte aber auch sein, im Haus ist noch eine Energie von den Eltern / Vorfahren, die sich lähmend auf die Partnerschaft auswirkt - die Dame ist irgendwie blockiert. Diese Blockade ist auch in der Partnerschaft, da ich als Verbindung zwischen Herr und Dame nur den Sarg habe (Dame spiegeln, Herr rösseln).

Schaut man die Häuser von Herr (28 = Fische) und Dame (29 = Hund) an, sieht es eher nach einer Freundschaft aus (Hund) und die Fische erzählen ihre eigene Geschichte.

Hätten wir noch die Anerkennung (Schlüssel). Er liegt im Haus der Lilie (30) und in seinem Haus (33) liegt der Fuchs in seinem Haus liegt der Bär. Dieser wiederum hat Sense Schlüssel unter sich - d.h. Der Bär hat den Selbstwert von Dame und Herr verletzt - in der Kindheit und beim Herrn als Jungendlicher (Hund) und beide leiden heute noch darunter - das bestimmt ihre Wertetabelle.

Bevor ich diese schreibe, wie ich sie sehe, möchte ich Mailie erst fragen, ob das erlaubt.

Wünsche euch alles Liebe!
lg Dieter


wow ich bin erstma sprachlos
dann:danke::danke:
jetzt muss ich es nochmal lesen;)
und ja lieber Dieter es ist in ordnung wenn du weiter machst:kiss4:
 
Zurück
Oben