Die Wertetabelle

Für mich ist die Frage dann allerdings warum wird gerade dieser Wert, der dann den Konflikt auslöst, so hoch gehalten. Warum ist es so wichtig, dass man um ihn kämpft...
Weil man schon dazu stehen sollte, was einem wichtig ist. Wann immer man das nicht tut und sich verbiegt, bereut man das später sehr. Das, was einem sehr wichtig ist, macht ja u.a. die eigene Persönlichkeit aus. Will man nicht als das, was man ist, geliebt werden? Oder will man um jeden Preis geliebt werden.

Meine Meinung dazu.:)
 
Werbung:
hab das noch nie gemacht


euch verbinden Reisen, neues erkunden

Er möchte mehr Sex, während du lieber mehr den Freund haben möchtest

Du möchtest mehr unternehmen..und hast Angst vor anderen Frauen, die IHM zu nahe kommen könnten

ER ist zufrieden.. DU hast Angst

bitte...nichts persönlich nehmen..
könnten das die "Reibungspunkte" sein?

:lachen: kleiner schelm du, 1. stimmt, 2. stimmt 3. stimmt, aber kein Streitpunkt u vor Frauen nicht mehr
stimmt er ist fast zufrieden, angst nein, wovor
:thumbup:
 
ui, ich konnte sogar nachvollziehen, wie du auf deine Deutungen kommst, elfenzauber :banane:

auch wenn ich selbst keinen Faden gefunden hätte, wo / wie ich da anfangen muss :tomate::D

Bin ja gespannt, was Dieter zu sagen hat und wie er es deutet!
Sehr interessante Sache :thumbup:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Da ist ja fast wie in alten Zeiten! Es gibt ja keine Zufälle, also muss es Sinn machen, jetzt dieses Thema anzugehen...
Da ja alle danach fragen, was ich so mache, dazu ein kurzes Statement:
Ich mache seit 2007 Beratungen auf einer Line. Allerdings ohne Karten, sondern zuerst mit dem Biotensor und danach nur über Eingaben. Das Karten legen hat so ein Nischendasein gefristet, ist aber nie ganz gestorben.

Das Thema "Wertetabelle" kam durch ein Wahrnehmungsseminar hoch, das ich gemacht habe, es hat mich aber bei meinen täglichen Beratungen schon immer wieder beschäftigt.
Besonders haben mich dabei die Trennungen beschäftigt und wie die Partner darauf teilweise in einer sehr aggressiven Form reagieren, aber auch die Frauen dem Ex jegliche Kompetenz absprechen, für die gemeinsamen Kinder sorgen zu können. Weiterhin sind es wohl die Kinder, die den Eltern diverse Dinge "offenbaren"?

Ich habe auch versucht weiter in mir zu forschen, wo der Grund für solche Entwicklungen liegen könnte und bin auf den Selbstwert (Schlüssel) und die Anerkennung (die Lage der fragenden Person zum Partner(in)) gestoßen. Der Löwenanteil bilden aber die Verletzungen (Mond), welche uns während der Kindheit geformt haben.
Denn ich habe bemerkt, wenn mich an meiner Partnerin was aufregt, sind es meine eigenen Themen, sie ist "nur " der Spiegel dazu. Löse ich diese Verletzungen bei mir auf, kann ich damit leben. Es gibt also wohl auch Lösungen.

Liebe Konjunktion!
Vielen Dank für deine Legung. Sie zeigt sehr schön die Problematik, welche auf eine Partnerschaft einwirken kann. Ich werde mir Mühe geben, dir nicht zu nahe zu treten.

  1. die Einflüsse von außen (Beruf, Umfeld)
  2. der Einfluss der Familie, aus welcher hervor gegangen sind
  3. die Beziehung zwischen Frau und Mann

Die Einflüsse von außen
Herr und Dame liegen ja schön neben einander auf gleicher Höhe und schauen sich an - wenn nur das Schiff nicht dazwischen wäre... Das Schiff ist auch eine Zeitkarte und liegt über dem Ring - will uns also was zur Partnerschaft sagen. Nur gespiegelt zum Schiff, haben wir Sense (im Haus Sarg), das Kind (Haus Anker) und die Wolken (Haus Dame) - dazu Ring mit Fuchs und Mäuse.
Das alles zusammen ist etwas äußerst prekäres, kommt aber weder von Herr noch von der Dame. Wir haben einfach schlicht weg eine handfeste (wenn auch versteckte) Magie (Sarg Sonne) auf der Partnerschaft mit einem aggressiven (Sense) und einem integranten (Fuchs) Anteil. Das muss zuerst weg.
Preisfrage: Wer wars denn und wann wurde die Magie gemacht?

Einflüsse der Familie
Auch hier haben wir eine größere Belastung. Und zwar auf der Seite der Konjunktion (Dame) Hinter ihr liegt der Park - die Verwandschaft (Eulen sind die Vorfahren / Eltern) und die Senkrechte dazu Buch, Turm und Berg - mit Buch, Fuchs Ring ist eine sehr massive Blockade in der Partnerschaft (Berg Turm = doppelte Blockade) Fuchs und Eulen= Es stimmt was nicht bei den Vorfahren und das ist ein Geheimnis, aber Konjunktion hat darunter zu leiden.

Wer tiefer gehen möchte der kann über Häuser, Rösseln etc. das noch exakter und tiefer heraus arbeiten. Die Legung zeigt aber nocht nicht ganz eindeutig um was es wirklich in der Partnerschaft geht. Elfenzauber ist auf der richtigen Spur, die Frage aber ist, weshalb ist es so und wie können wir es abschaffen?

Wünsche euch alles Liebe und bedanke mich für die rege Anteilnahme an meinem Thema - oder ist es unser Thema?

lg Dieter
 
Zurück
Oben