Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

Das Thema interessiert mich auch sehr.
Und nicht erst seit die Krise jetzt aktuell ist.

Meiner Meinung nach funktioniert die Welt falsch.

Wenn ich mir die Weltwirtschaft anschaue kommt mir das ganze wie ein riesiger, von sehr wenigen Menschen konstruierter, Mechanismus vor der dazu gedacht ist Geld und andere Werte von arm nach reich zu transportieren.

In unserem ganzen System ist von vorne bis hinten der Wurm drin.
Wenn alles so bleibt wie es ist wird es immer wieder (so alle 2 bis 3 Generationen) aufs neue zu einer Krise kommen.

Deswegen wäre ein langfristiger Ansatz um solche "Pannen" in Zukunft zu vermeiden die Weltordnung grundlegend zu verändern.

Ich meine damit wieder, eigentlich selbstverständliche, Werte in das System einzubringen (das Geld nicht auf dem Rücken anderer verdienen, den vorhandenen Reichtum gerecht auf der Welt verteilen ... allgemein gesagt ein "Anständiges" Leben führen)


Das hört sich erstmal undurchführbar an aber ich denke wir sollten es einfach mal versuchen und dran glauben.
Und zwar jeder einzelne für sich...wo sollte man da sonst Anfangen?
Das Endziel wäre dann, dass diese Lebensweise auch irgendwann in der Wirtschaft ankommt.

So gesehen könnte man die Krise sogar als Chance begreifen.

Kennt Ihr eigentlich http://www.miprox.de/
Die ist von so einem Idealisten der schon längere Zeit Infos über Geld, Banken, Zinsen, Wirtschaft, Politik usw zusammenträgt...passt super zum Thema.

grüße, kindzadza
 
Werbung:
was tun ? nun,ich selber bin ein stabiler eigenständiger mensch,bin nicht angewiesen zu betrügen,würde mir gar keinen spaß machen,nur ich vermute,da bin ich leider etwa nur einer von 100 ! nicht weil ich besser bin,ich kann nicht anders.

was machen wir mit den übrigen 99 ?,gar nichts,denn es gibt keinen zugriff der wirklich erfolg hätte.s`volk erpresst den staat um mehr geld,dieser antwortet mit zu hoher steuerpolitik,braucht geld von den banken und diese kommen in konkurrenzkriegen und führen scheintransaktionen um wiederum den staat steuerlich zu betrügen,das flog jetzt im großen stiele auf,die banken erpressen nun die staaten und diese wenden sich ans volk ,also der ball ist wieder dort wo er abgeschossen wurde,bei uns,machen wir uns doch nichts vor,wir "unschuldlämmer" !

tja,gerard
 
Der Ball flog seit der Erfindung des Zinssystemes los und wurde zur Kanonenkugel mit der Erfindung des Zinseszinseffektes...
 
Werbung:
wir sind schon lang am hund gekommen,
die krise ist genau genommen,
so alt wie gedrucktes geld
um zu regieren die ganze welt.

der wohlstand hat sich abgenützt
das hat die börsen überhitzt

die länder formieren sich wieder
und trällern einheimische lieder

oh ausländer fahr bald nach haus
denn im fremden land,friert ja ein der aplaus

der multikulti liebestraum
verliert sehr schnell wieder seinen raum

kopf hoch,die welt geht noch nicht unter
sei redlich,dankbar,frisch und munter.
 
Zurück
Oben