Die Welt verändern..

Werbung:
"Die wahre
Schönheit,
Güte und
Wahrheit
zeigt sich
nur in der
Natur."


Fukuoka Masanobu


In den letzten 20 Jahren wendete er seine Methode bei der Begrünung von Wüstengebieten an. In Thailand, den Philippinen, Indien und Afrika hat er kleinere verwüstete Gebiete in vielfältige und grüne Landschaften verwandelt. Die erste Begrünungsaktion größeren Ausmaßes fand im März '98 in Griechenland statt.

Die Idee ist es Gemüse halb-wild anzubauen...

...Egal, wie sehr die Wissenschaft sich bemüht, sie wird auf natürlich angebautes Obst und Gemüse nicht übertreffen. Auf unnatürliche Weise angebautes befriedigt die flüchtigen Wünsche der Leute, schwächen aber gleichzeitig den menschlichen Körper und verändern die Körperchemie, so dass er von diesen Nahrungsmittelnabhängig wird. Wenn dies eintrifft, werden Ergänzugsmittel, Vitamine und Medizin notwendig. Diese Situation schafft nur leiden für den Verbraucher und Mühsal für den Bauern...


"Mit Hilfe dieser Landwirtschaftsmethode ließe sich - laut der Aussage von Fukuoka - auf wenig Fläche bequem die Versorgung aller Menschen mit ausreichend Nahrung sicherstellen, die nicht nur satt macht, sondern zugleich als Medizin eine gute Gesundheit bewirkt. Voraussetzung ist jedoch, dass sich die Menschen auf eine jahreszeitliche und regionale (sowie fleischarme) Kost einstellen und nicht immer mehr exotische Nahrung zu sich nehmen und diese zu Zeiten verlangen, wo sie die Natur nicht bietet."

JimmyVoice schrieb:
ich frage trotzdem mal, wenn du die Welt veränderst, was würdest du verändern und wieso würdest du es ändern wollen und wie würdest du es ändern?

"...Nichthandeln im Sinne von „Enthaltung eines gegen die Natur gerichteten Handelns“..." (Zitat aus Wiki: Wu wei)
 
Zurück
Oben