Die Welt und Du

Danke, Himephelien, Du sprichst mir geradewegs aus dem Herzen.

Ich bin überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es gibt immer mehr Menschen, die "aufwachen" und nach mehr suchen, als das heutige System uns bieten kann.

Alles Liebe
 
Werbung:
an alle Jammerer

geht mal ein Jahr auf die Strasse, Obdachlos und bettelnd..... das macht sehr dankbar und genügsam

Hilft garantiert

by FIST
 
FIST schrieb:
an alle Jammerer

geht mal ein Jahr auf die Strasse, Obdachlos und bettelnd..... das macht sehr dankbar und genügsam

Hilft garantiert

by FIST


Genau, lieber Fist!

Und dieses Gefühl der Dankbarkeit und Genügsamkeit möchten wir mit allen Menschen dieser Erde teilen, auch mit den jetzigen Machthabern.

Um diese Gefühle erleben zu können, bedarf es nicht der Obdachlosigkeit und des Bettelns.

Denn es bedarf dann keiner Unterscheidung mehr , aus dem Äußeren........

Liebe Grüße Himephelien
 
Ich muss auch nicht betteln gehen, um zu wissen, wie gut es mir geht.
Aber waere ich heute arbeitslos und das Nichts starrte mir ins Gesicht, dann waere ich eher wuetend als dankbar, dass mir der Staat ein Gnadenbrot gewaehrt.
Traeume und Utopien sind wunderbar, ich traeume auch von einer besseren Welt, einer, auf der es allen gut geht, nicht nur einem kleinen Prozentsatz.
Liebe Haexli,
ueberleg dir das gut mit Kindern.
Es ist schoen, wenn sensible bewusste Menschen Nachwuchs zeugen, aber waere ich heute jung, ich wuerde wohl eher davor zurueckschrecken.

Bijoux
 
Liebe Häexli!

Kinder zu haben bedeutet eine große Verantwortung, die man sich wirklich gut überlegen sollte.

Wäre ich heute jung, würde ich mit Freuden wieder ja zu meinen mittlerweile erwachsenen Kindern sagen!

Denn wer, wenn nicht unsere Kinder, könnte die Zukunft besser gestalten, als wir es vermochten............

L.G. Himephelien
 
Hi Häxli.
ich kenne den Text seit 4 Jahren - sogar in einer noch etwas schöneren Form - und verschicke ihn auch immer wieder, weil ich es wichtig finde, dass die Menschen dieses immer noch recht reichen Mitteleuropas auch mal ihr Unglück/Glück ein Stück weit relativieren. Mir personlich hat er dabei auch sehr geholfen, gerade in finanziell schweren Zeiten, mich und meine monetären Ansprüche nicht mehr ganz so wichtig zu nehmen. Ich finde, ein Stück Bescheidenheit und Freude dabei, steht uns ganz gut.

Aber was ich jetzt wichtig finde, ist der Beitrag von Ewigsuchende.
@ Ewigsuchende,
ich stimme Dir in Deiner Zukunftsprognose 100% zu.
Ich weiss nicht, ob " unser gesamtes soziale und politisches System zum Scheitern verurteilt ist", aber es geht seit einigen Jahren ein neuer Gedanke um den Globus, der die Tendenz hat, sich verwirklichen zu wollen.
Rein wirtschaftlich gesprochen ist das der Gedanke des "Bürgergeldes".
Er taucht jetzt nicht mehr nur in ominösen Websites auf, sondern wird klar und deutlich in den Medien behandelt, es gibt Bücher, ein rennomiertes Wirtschaftsmagazin "Brannt1" hat unlängst einen Artikel darüber herausgebracht. Doch der Gedanke ist nicht branntneu - es wird Zeit, dass er realisiert wird:
Erich Fromm hat den Gedanken des Bürgergeldes 1955 zum erstenmal beschrieben, Josef Beuß hat sich in den 70zigern Gedanken um die sozial gerechte Umverteilung des Geldes in seiner "Free International University" gemacht, und parallel zum Bürgergeld gibt es den Gedanken des "Regiogeldes" - um den Abfluss des Geldes in den Globus zu verhindern,
sowie den der Tauschbörsen.
Letztere Gedanken sind in Deutschland und Östereich bereits mehrfach umgestetzt ( und zwar nicht nur von irgendwelchen Spinnern, in Witten steckt z. B. auch die private Universität Witten-Herdecke dahinter, sprich Leute wie Konrad Schily), googelt dazu mal unter den beteffenden Begriffen!
Der Gedanke des Nesara-Projekts scheint weiterhin deutlich zu machen, wohin die Reise gehen kann!
Esoterisch:
Als Astrologin kann ich nur von meinem Gebiet sprechen. 2012 tritt Neptun in sein eigenes Zeichen, das der Fische ein. Damit assoziiert ist ein weltweites Umdenken in Richtung erhöhter Menschenliebe, und Sorge tragen, dass es ALLEN Menschen auf dem Globus gut geht.
Wir werden das sicherlich auch schon vor 2012 spüren, denn große Dinge werfen ihr Licht voraus!
Hoffen wir mal, dass das wirklich so ist. ICH freue mich!

Liebe Grüße.
Angelika- Marie

:) :) :) :) :) :) :) :)
 
Angelika-Marie schrieb:
Als Astrologin kann ich nur von meinem Gebiet sprechen. 2012 tritt Neptun in sein eigenes Zeichen, das der Fische ein. Damit assoziiert ist ein weltweites Umdenken in Richtung erhöhter Menschenliebe, und Sorge tragen, dass es ALLEN Menschen auf dem Globus gut geht.
Wir werden das sicherlich auch schon vor 2012 spüren, denn große Dinge werfen ihr Licht voraus!
Hoffen wir mal, dass das wirklich so ist. ICH freue mich!QUOTE]


das hört sich sehr interessant an, aber ich finde, dass man jetzt anfangen sollte sich mehr um andere zu sorgen, denn viele Menschen sehen wirklich nur noch ihre eigenen probleme und machen andere dafür verantwortlich um selber kein schlechtes gewissen zu bekommen, dass sie sich nicht um andere sorgen...

fühlt euch geliebt *hihi* :kiss4:

elocin :daisy:
 
Himephelien schrieb:
Liebe Häexli!

Kinder zu haben bedeutet eine große Verantwortung, die man sich wirklich gut überlegen sollte.

Wäre ich heute jung, würde ich mit Freuden wieder ja zu meinen mittlerweile erwachsenen Kindern sagen!

Denn wer, wenn nicht unsere Kinder, könnte die Zukunft besser gestalten, als wir es vermochten............

L.G. Himephelien
Aber Himephelien,
du bist doch noch da! Warum delegierst du die bessere Zukunft an deine Kinder?

Bijoux
 
Werbung:
Liebe Bijoux!

Solange ich hier bin, tue ICH mein Bestes, ich freue mich aber sehr darüber, wenn es nach meiner Abreise unsere Kinder tun.

Verantwortungsbewußtsein hat für mich auch was damit zu tun, wie objektiv ich im Erteilen von Ratschlägen an andere sein kann..........


Mit freundlichen Grüßen

Himephelien :welle: :welle: :welle:


So, wie da oben, gefällts mir jedenfalls besser auf der Welt.
( Das ist kein Rat, sondern meine persönliche Meinung)
 
Zurück
Oben