Die Welt trauert

Werbung:
http://www.spiegel.de/panorama/gese...e-vor-krankenhaus-in-offenbach-a-1005471.html

diesen schwerpunkt, in den medien verfolge ich nun schon die ganze woche über...da, stirbt ein junger mensch, weil sehr viele menschen scheinbar verlernt haben, kommunikativ streitpunkte zu lösen ohne gewalt einzusetzen.

So traurig der Tod des Mädchens ist ... diese Vorfälle gab es schon immer, es ist keineswegs so, dass wir hier mit einer Tendenz zu tun haben, die dem 21. Jahrhundert anzulasten ist. Im Gegenteil, es wurde früher Gewalt als etwas "Normales" angesehen, sie war ja lange Zeit sogar in der Kindererziehung etwas, das man keineswegs negativ betrachtet.
Der einzige Unterschied ist, dass wir durch globale Netzwerke/das Internet nun über all das viel mehr Bescheid wissen, im 19. Jahrhundert hingegen kannte man oft nur die eigene kleine Welt und der Rest war mehr oder weniger nicht vorhanden (jedenfalls für einen, faktisch natürlich schon).
 
ich denke schon, daß dieses Manko mit der modernen Zeit zu tun hat.
eine Zeit, in der die Menschen kaum noch in Gemeinschaften leben, wo der Trend zur Vereinzelung geht
und wo alles schnell erledigt sein soll, Geduld und Ruhe zu Fremdworten geworden sind.
 
http://www.spiegel.de/panorama/gese...e-vor-krankenhaus-in-offenbach-a-1005471.html

diesen schwerpunkt, in den medien verfolge ich nun schon die ganze woche über...da, stirbt ein junger mensch, weil sehr viele menschen scheinbar verlernt haben, kommunikativ streitpunkte zu lösen ohne gewalt einzusetzen.
das habe Ich auch mitbekommen,.und macht mich traurig ,viele haben keine Zivillkorasche mehr,..viele denken bevor Ich,dann lieber ein anderer,..nur dem Mädchen hilft es jetzt auch nichts mehr,.die ist tot,.die wollen ihr ja jetzt das Bundesverdienstkreuz geben,..finde Ich ebenso traurig,weil Sie hat nichts mehr davon,.tut mir leid,.war nee ganz liebe,.das Strahlt Sie auf dem Bild aus.lg ;( Bonzei
 
sorry....ich sehe/lese, da besteht schon ein thread, vlt. kann man dann den meinen löschen...danke.

es gibt schon einen Thread zum Fall Tugce, ja.
ich dachte, du wolltest hier in diesem Thread allgemeiner über das Thema sprechen,
welches du dahinter siehst, nämlich das Umgehen mit Streitsituationen.
find ich ne gute Idee und zu schade zum löschen.
manchmal braucht´s ne Weile, bis ein Thread angenommen wird.
 
Wenn Eltern ihren Kindern nicht die Welt erklären - geschieht dass was in der Kommunikation nicht vorkommen darf- aggressive brutale Gewalt.


Geborgenheit in einer unbekannten Wolkenwelt.
 
Werbung:
Zurück
Oben