Die Welt steht nicht mehr lange, oder späte Einsicht...

P

paula marx

Guest
Deix hört mit dem Rauchen auf. Von 120 auf 10 im Moment, dank des Wasserdampfchicks. Kennt des jemand von Euch?
 
Werbung:
So, gegoogelt:

"Elektronische Zigarette" gegen Nikotinsucht
Eine in dieser Art neue "elektronische Zigarette" könnte beim Abgewöhnen des Rauchens helfen oder zumindest ein "gesünderes" Rauchen ermöglichen. Darauf machte der Bad Ischler Zahnarzt Thomas Messner aufmerksam.


Er selbst hat sich mit ihr das Rauchen abgewöhnt.

Einsätze erzeugen Wasserdampf
Die in China entwickelte elektronische Zigarette sieht einem Zigarillo ähnlich. Die flüssigkeitsgefüllten Einsätze erzeugen keinen Rauch, sondern einen aromatisierten Wasserdampf.

Somit entfalle die Gesundheitsgefahr durch den Tabakrauch, der neben Nikotin zirka 4.000 Substanzen enthält, von denen 70 als giftig und Krebs erregend eingestuft sind - laut einem pharmakologischen Gutachten der Uni Graz. Die Kartuschen gibt es mit drei verschiedenen Nikotindosen, eine weitere ist absolut nikotinfrei.

Beratungs- und Umsteigerkonzept entwickelt
Messner hat für sich und seine Patienten ein spezielles Beratungs- und Umsteigerkonzept entwickelt. Damit könnte man sich das Rauchen ganz abgewöhnen oder zumindest auf die Nikotinaufnahme beschränken. Damit eigne sie sich auch für Raucher, die in Verbotszonen auf ihr Laster nicht verzichten wollen oder "gesünder" rauchen wollen.


Zigaretten-Gerät kostet zirka 100 Euro
Weil Nikotin allein auch noch toxisch wirke, sei sie nicht geeignet für Jugendliche, Schwangere oder Personen mit Herz-Kreislauferkrankungen. Das Zigaretten-Gerät kostet zirka 100 Euro, eine Einheit mit Einsätzen, die einer Packung mit 20 Zigaretten entsprechen, kostet voraussichtlich fünf Euro. Die breite Markteinführung in Österreich ist geplant.

Betreuung bei Raucherentwöhnung notwendig
Ähnlich wie der Zahnarzt schätzt der Primar der Lungenabteilung im Linzer Krankenhaus der Elisabethinen Kurt Aigner die gesundheitliche Wirkung der elektronischen Zigarette ein: Nikotin, das auf das Gehirn eine anregende und stimulierende Wirkung habe und somit das Suchtverhalten auslöse, erhöhe auch das Gesundheitsrisiko.

Aigner betonte die Notwendigkeit einer individuellen Betreuung bei der Raucherentwöhnung.
 
Ist ja alles schön und prima, aber kostet nur Geld und ob es klappt verspricht keiner.
Auch eine Art Geldquelle, aber wer möchte warum nicht....!
Im Endefekt alles eine Kopfsache, es verspricht den wirklichen Erfolg!

LG
 
Ist ja alles schön und prima, aber kostet nur Geld und ob es klappt verspricht keiner.
Auch eine Art Geldquelle, aber wer möchte warum nicht....!
Im Endefekt alles eine Kopfsache, es verspricht den wirklichen Erfolg!

LG


Des Zeug wird zum grossen Teil durch Strukturvertrieb vermarktet.
Des sagt ja wohl alles :rolleyes:
 
Werbung:
5€ für 20 zigaretten? welcher raucher wird das schon tun? heißt das vielleicht dass sie uns das rauchen madig machen auf das geld aber nicht verzichten wollen? da rauch ich lieber richtig weiter. auf jeden schmafu muss ich auch nicht hineinfallen.
 
Zurück
Oben