Die Welt schöner machen

Werbung:
Na ja...wenn ich so auf Zypern schaue,
dann ist das Geld bei mir schon sicherer
als auf 'ner Bank.
Da weiß ich was ich habe....

am besten ist es immer wenn man gleich alles ausgibt und immer schaut , dass sowenig wie nur möglich am sparbuch als notgroschen ist.
und 1mal im monat wird das sparschwein ......, durch den kleinkram sammeln sich da mindestens 30 euro zusammen:D
 
am besten ist es immer wenn man gleich alles ausgibt und immer schaut , dass sowenig wie nur möglich am sparbuch als notgroschen ist.
und 1mal im monat wird das sparschwein ......, durch den kleinkram sammeln sich da mindestens 30 euro zusammen:D
Du meinst es muß fließen?:D

Gebe ich Dir zum Teil recht,
aber 'ne kleine Rücklage kann auch nicht schaden.
Ein Sparbuch besitze ich schon lange nicht mehr,
bunker lieber zu Hause.:)
 
Ja, Sichtweisen sind sehr verschieden.

Wenn ich deine Worte lese, mit denen du beschreibst, was du "Gutes tust", kann ich genauso herauslesen, dass du lediglich Abnehmer für deine Bücher, Klamotten, Lebensmittel (die du offensichtlich nicht magst/brauchst, aber gekauft hast) gefunden hast, so dass du selbst kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du das alles in die Tonne kippst.

Wie gesagt, jede Geschichte hat mehrere Seiten/Sichtweisen.

R.

Etwas abzugeben, was man selber nicht (mehr) nutzt, anstatt es in den Müll zu werfen, bedeutet, dass mit Reccourcen ökonomisch umgegangen wird.

So etwas kann ganz bewusst getan werden - um, u.a., einen Beitrag an d. Umweltschutz zu leisten.

Oder siehst Du das anders?

Wenn das zufolge hat, dass sich beide Seiten freuen, was gibt es daran, Deiner Ansicht nach, zu kritisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich frage hier, wer weiß wie die Welt schön sein will?
jede hat da eine Vorstellung von und niemand kann wirklich wissen ob es gesund ist für die Welt wenn man es so macht wie *man* es denkt.

Erinnert mich an einen Körper denen man eine Krankheit mit allen Mitteln entgegensteuert. Und das mit Äußerlichkeiten. wer schaut in die Welt , in welchem Stadium befindet sie sich und welche Transformationen liegen an?
Nur Gutes kann es nicht geben, schauen wir mehr auf das Gute wird die Welt das Dunkle verdrängen. Und es wird ausbrechen so wie es immer wieder ausbricht und so einige schreien dann, *wie kann das sein*!

Etwas abzugeben, was man selber nicht (mehr) nutzt, anstatt es in den Müll zu werfen, bedeutet, dass mit Reccourcen ökonomisch umgegangen wird.
So etwas kann ganz bewusst getan werden - um, u.a., einen Beitrag an d. Umweltschutz zu leisten.
Kann..., aber und doch sind diese Abgaben sehr oft mit zwanghaftem Verlustängsten begleitet, nicht loslassen können, es gibt genug die nichts wegschmeißen können und sehr darunter leiden würden,
andere sehen ein persönlichen Vorteil daraus, ............
will ich beiläufig erwähnt haben.

Was ich gutes tue, nun.........
ich bin wie ich bin und besseres kann ich aus meiner Sicht für die Welt nicht tun.
Ich mache viele *böse* Sachen und gelegentlich auch *gute*.
Aber ich mache es nicht gezielt um die Welt zu verbessern sondern weil ich so bin.

meine Gedanken zu diesem Thema.

Alles Liebe
flimm
 
Kann..., aber und doch sind diese Abgaben sehr oft mit zwanghaftem Verlustängsten begleitet, nicht loslassen können, es gibt genug die nichts wegschmeißen können und sehr darunter leiden würden,
andere sehen ein persönlichen Vorteil daraus, ............
will ich beiläufig erwähnt haben.

Ja - solche gibt es auch.

In dem Beispiel ging es darum nicht - beide haben Freude. Lies nochmal nach, wenn es Dich interessiert.
 
Was diese Welt brauchen kann...

1. Viel mehr Sensiblisierung für Umwelt und die Lebewesen die sie bewohnen.
2. Mitmenschlich- wohlwollender Umgang miteinander.
3. Nachhaltiger Konsum von Produkten und Sparsamkeit mit denselbigen.
4. Bewusstsein für Querverbindungen allen Handelns.
5. Toleranz aber nicht bis zur Ignoranz gelebt.
6. Bekämpfung radikaler Ansichten und Handlungen.
7. Weniger Egoismus des Einzelnden, und mehr "wir-denken".

Schöner wird sie dann, von den Handlungen heraus. ;)
 
Werbung:
Was diese Welt brauchen kann...

1. Viel mehr Sensiblisierung für Umwelt und die Lebewesen die sie bewohnen.
2. Mitmenschlich- wohlwollender Umgang miteinander.
3. Nachhaltiger Konsum von Produkten und Sparsamkeit mit denselbigen.
4. Bewusstsein für Querverbindungen allen Handelns.
5. Toleranz aber nicht bis zur Ignoranz gelebt.
6. Bekämpfung radikaler Ansichten und Handlungen.
7. Weniger Egoismus des Einzelnden, und mehr "wir-denken".

Schöner wird sie dann, von den Handlungen heraus. ;)

Also, wen nun bekämpfen? Direkt die Leute mit radikalen Ansichten und Handlungen bekämpfen, die auch nur hier und da wohlwollend sind? Oder den bekämpfen, der radikale Menschen die mit ihren egoistischen, destruktiven Handlungen andere angreifen bekämpft? Schwierig...:D
 
Zurück
Oben