Die Welt schöner machen


- Amazon beutet Leiharbeiter aus
- Kinder werden auf Kakaoplantagen verschleppt
- Menschen werden für Gensoja mit Gewalt von ihrem Land vertrieben
- Regenwald wird abgeholzt
- Die Natur mit Pestiziden vergiftet
- Gewaltverbrechen steigen an
.... diese Liste könnte noch unendlich fortgeführt werden?:schmoll:


Nachdem ich vergangene Woche nach Jahren den Film "DAS GLÜCKSPRINZIP" angesehen habe, habe ich reflektiert was ich so mache.

Ich kaufe alles was möglich ist Fair-Trade, regional und BIO.
Ich bin seit über 12 Jahren Vegetarierin.
Ich habe mein Honorar an das Einkommen der Klienten angeglichen.
Ich behandle meine Mitmenschen mit Respekt.

:welle:
Was macht ihr, um die Welt schöner zu machen?
:kiss4: :umarmen:
Was könnte man noch tun?


Herzliche Grüße
Alexandra
Ich kaufe nur Eier,..aus Freilandhaltung,...das ist mein Beitrag,..:D
 
Werbung:

- Amazon beutet Leiharbeiter aus
- Kinder werden auf Kakaoplantagen verschleppt
- Menschen werden für Gensoja mit Gewalt von ihrem Land vertrieben
- Regenwald wird abgeholzt
- Die Natur mit Pestiziden vergiftet
- Gewaltverbrechen steigen an
.... diese Liste könnte noch unendlich fortgeführt werden?:schmoll:


Nachdem ich vergangene Woche nach Jahren den Film "DAS GLÜCKSPRINZIP" angesehen habe, habe ich reflektiert was ich so mache.

Ich kaufe alles was möglich ist Fair-Trade, regional und BIO.
Ich bin seit über 12 Jahren Vegetarierin.
Ich habe mein Honorar an das Einkommen der Klienten angeglichen.
Ich behandle meine Mitmenschen mit Respekt.

:welle:
Was macht ihr, um die Welt schöner zu machen?
:kiss4: :umarmen:
Was könnte man noch tun?


Herzliche Grüße
Alexandra

Während du die Welt schöner machst-machen willst, sorgen andere Menschen für einen Ausgleich. :confused:;)
Hast du nicht auch mal Lust, genau das Gegenteil vom Guten zu tun? Zum Beispiel wenn dich jemand unfair behandelt hat? So richtig unfair meine ich.

Ich kann das nicht, allein die Vorstellung, daß alles immer nur gut und schön und respektvoll ist und sein soll.
Das ist so, als wäre es immer nur Tag und die Nacht würde es gar nicht erst geben.
Nur, daß es den Tag ohne die Nacht gar nicht geben kann.

Ich möchte zwischendurch auch mal 'ausrasten' dürfen, wenn mir danach ist. Ohne Rücksicht auf andere Menschen.
 
Ich möchte zwischendurch auch mal 'ausrasten' dürfen, wenn mir danach ist. Ohne Rücksicht auf andere Menschen.

Ausrasten is e okay, aber Rücksichtslosigkeit geht nicht....oder ist ungesund..gggg....

nehmen wir mal an, dein Ausrasten besteht darin - weil ich dich unfair behandelt habe-, dass du mich anbrüllst wie ein wildgewordener Stier.

...und Mein Ausrasten sieht dann so aus, dass ich dir ein Messer in den Bauch stecke, weil mir dein Brüllen auf die Nerven geht....

wäre dann doch unangemessen und rücksichtslos gell?

Also: ausrasten - ja - aber in angemessenem Rahmen, was heisst mit RÜCKSICHT....
 
Ausrasten is e okay, aber Rücksichtslosigkeit geht nicht....oder ist ungesund..gggg....

nehmen wir mal an, dein Ausrasten besteht darin - weil ich dich unfair behandelt habe-, dass du mich anbrüllst wie ein wildgewordener Stier.

...und Mein Ausrasten sieht dann so aus, dass ich dir ein Messer in den Bauch stecke, weil mir dein Brüllen auf die Nerven geht....

wäre dann doch unangemessen und rücksichtslos gell?

Also: ausrasten - ja - aber in angemessenem Rahmen, was heisst mit RÜCKSICHT....

Ich verstehe und weiß, was du meinst - nur die Welt funktioniert anders, zumindest nicht so, was ja offensichtlich ist.
 
Ich verstehe und weiß, was du meinst - nur die Welt funktioniert anders, zumindest nicht so, was ja offensichtlich ist.

Die Welt sind wir alle...jetzt....und wie sie funktioniert...liegt an dir und mir und uns allen! Und wenn du die Meinung vertrittst - öffentlich noch dazu - dass du ohne Rücksicht auf alle anderen ausrasten möchtest....naja dann...........beschwere dich nicht, wenn andere auch so denken und handeln wie du.
Aktion - Reaktion
 
Die Welt sind wir alle...jetzt....und wie sie funktioniert...liegt an dir und mir und uns allen! Und wenn du die Meinung vertrittst - öffentlich noch dazu - dass du ohne Rücksicht auf alle anderen ausrasten möchtest....naja dann...........beschwere dich nicht, wenn andere auch so denken und handeln wie du.
Aktion - Reaktion

Du brauchst mir nicht dein Denken unterschieben, Angel66. Danke.

Offensichtlich bist du blind und siehst nicht, was wirklich ist. :rolleyes:

Wenn du meinst, wir haben alles selbst in der Hand und können 'bestimmen', was ist und was nicht, dann hast du offenbar noch nie geliebt und auch noch nie wirklich gehasst, oder generell tatsächlich 'echte' Gefühle gefühlt, gelebt und erlebt. Da gibt's doch diesen Spruch. Und genau so ist es wohl.
 
Die Welt sind wir alle...jetzt....und wie sie funktioniert...liegt an dir und mir und uns allen! Und wenn du die Meinung vertrittst - öffentlich noch dazu - dass du ohne Rücksicht auf alle anderen ausrasten möchtest....naja dann...........beschwere dich nicht, wenn andere auch so denken und handeln wie du.
Aktion - Reaktion

Ein Beispiel: Laß dir dein Leben mal von einem Menschen über Monate zur Hölle machen, dann wirst du vielleicht sehen, was da noch alles so in dir steckt. Und du brauchst hier nicht so zu tun, als wäre das nicht so, als wärst du der Gutmensch in Person. So etwas gibt es nicht, wir sind ALLE Menschen mit zwei Seiten in uns!

Wer das leugnet, hat weder Ahnung von der Welt noch von sonst irgendwas.
 
Werbung:
Zurück
Oben