Die Welt schöner machen

Ich habe auf diesen Kommentar nur gewartet und weil ich wusste dass es so gesehen werden würde, habe ich mich auch nicht beteiligt.
Ich glaube aber nicht dass der Thread so gemeint war, wäre doch einfach konstruktiv wenn man darüber redet, was man überhaupt machen kann.
Hey super, dann rede doch mit... Würde mich sehr freuen...
Irgentwie wird immer kritisiert, entweder wird einem unterstellt das man anderen vorschreiben will was sie zu tun haben ohne selbst etwas zu tun ODER wenn man schreibst was man beiträgt wird es als Wettbewerb angesehen und man wird als Gutmensch eingestuft.
Ist doch egal, hier findet weder ein Wettbewerb statt, noch wird irgendetwas unterstellt...
Es soll ein Brainstorming sein!!!
Unzufriedene, einsame und negativ ausgerichtete Menschen werden immer, auf irgendeine Art und Weise, versuchen postive Treads negativ zu stören...
Aber sie können nur stören, wenn man sich stören lässt... Ich ignoriere ab jetzt Störenfriede!!!
Eine Frage: Was ist an Gut-Mensch schlecht? Ist es nicht vielmehr ein Kompliment als "Gut(er)Mensch" bezeichnet zu werden?

Herzliche Grüße
Alexandra
 
Werbung:
ich will hier ja keinen politthread draus machen, aber das thema TV ist zu wichtig ... 'und täglich wasche ich mein gehirn mit fernsehen'
der allerwichtigste schritt: ZIEH DEN STECKER VON DER GLOTZE RAUS!

... und schon wird die welt viel schöner!

Also machst du die Welt schöner, in dem du kein fernsehen schaust?
Das finde ich ist auch ein schöner Ansatz!!!
 
als ich noch am stadtrand einer grossen stadt lebte und einen hund hatte, bin ich jeden tag meine ca. 2 km runde mit ihm gegangen - in die eine richtung ging es in die weiden, in die andere in den wald und in die dritte in einen kleinen park mit teich

immer sah ich weggeworfenen müll, und es machte etwas in mir, dass die anderen menschen so unachtsam sind

eines tages habe ich angefangen, eine plastiktüte mit zu nehmen, und diesen müll auf zu sammeln - irgendwann änderte sich in mir etwas: ich habe mich nicht mehr aufgeregt über andere menschen, habe ich doch bestimmt selber mal unachtsam so etwas weggeworfen, es war eben so, dass da etwas lag, was da nicht sein soll und ich habe es weggemacht, mehr nicht

es machte nichts mehr bei mir, ich habe mich nicht gebückt und war dabei ärgerlich, sondern hab es einfach für mutter erde und für mich getan, denn nach einer zeit war es in allen drei richtungen schön sauber!

1x im jahr haben wir mit den nachbarn die grossen sachen wie waschmaschinen und autoreifen eingesammelt und zur stadt-mülle gefahren

manchmal begegneten mir menschen und sahen das, dann kamen so sätze wie: 'na das find ich aber toll' - das reicht doch schon!

Das finde ich super und werde es ab jetzt annehmen...
Nehme auf die Spaziergänge eine kleine Mülltüte mit...

:danke:
 
Das finde ich super und werde es ab jetzt annehmen...
Nehme auf die Spaziergänge eine kleine Mülltüte mit...
oh, dann will ich da noch eben zwei sachen zu anmerken

hygiene - eine zweite plastiktüte ist manchmal hilfreich, mit der man unangenehme dinge anfasst - tempos hab ich liegen lassen, die verrotten eh schnell und das war mir zu unhygienisch

bewusstsein - ich fand es sehr wichtig, da mit einer stimmung bei zu sein, die nicht verurteilt oder sich ärgert, DAS ist nicht heilsam für mich und mutter erde, dann soll man es lieber lassen

aber wenn man es als spiel sieht, eine `joggingübung mit bücken` oder so, dann ist es m. e. ok - und bloss nicht fanatisch werden, auch mal einen tag ohne tüte gehen und es geniessen
 
Ich verschenke gerne ein Lächeln ohne eins zurückbekommen zu wollen...
Ich sammel jedesmal die Häufchen(naja..Riesenhaufen) von unserem Hund ein,habe immer Tüten an der Leine baumeln.
Ich achte darauf Spanien-Obst und Gemüse zu vermeiden(Wer einmal" Home" gesehen hat,weis auch Warum), kaufe fast nur Saison-Ware am liebsten aus der Region...
Ich bin auch Vegetarierin,vermeide es Lebensmittel weg zu schmeißen u.s.w..
..Ich könnte noch mehr schreiben,aber ich denke hier geht es nicht darum Wieviel sondern Was jemand dafür tut,die Welt schöner zu machen, und dieser Tread:danke:, ist meiner Meinung nach auch als Anreiz gedacht, dass jeder der etwas dazu beitragen möchte und es vielleicht noch nicht tut auch damit anfangen kann und das jeder der will, etwas dazu beitragen kann, die Welt schöner zu machen.........
"Mache dir die Welt ...Wie sie dir gefällt"
Ich mache sie mir schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein noch geringer Beitrag die Welt zu einem schöneren Ort zu machen:
- Ich lebe seit ca. 5 Wochen zu 70-80% vegan
- Ich lebe so gut es geht minimalistisch - momentan mehr im Bereich des Besitz - ich kaufe nichts unnötiges dazu (außer Süßigkeiten)
- bin ein hilfsbereiter Mensch
- Versuche möglichst Essen nicht wegzuschmeissen

Input was man noch tun kann, habt ihr ja schon gegeben und schon notiert! Danke
 
Fernseher und Auto gibt es bei uns auch nicht, dafür habe ich eine Bücherei und ein Monatsausweis. Momentan mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kinderkrippe, in der ich hauptsächlich Windelwechsel und vorlese, auch kuscheln ist mal drin, die Kinder fordern das richtig ein.

Ansonsten versuche ich durch Kleinigkeiten die Leute zum Lächeln oder zum Schmunzeln zu bringen, dafür sammle ich große Steine, mal sie an meist werden es Marienkäfer oder Schnecken und verteile sie dann gut sichbar an freizugänglichen Orten und stell mir vor wie Leute diese dann finden und sich freuen. Ich weiß ist sehr kindlich, gell? Aber es macht mir Freude und den anderen Menschen auch, hoff ich doch.
 
Werbung:
Fernseher und Auto gibt es bei uns auch nicht, dafür habe ich eine Bücherei und ein Monatsausweis. Momentan mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kinderkrippe, in der ich hauptsächlich Windelwechsel und vorlese, auch kuscheln ist mal drin, die Kinder fordern das richtig ein.

Ansonsten versuche ich durch Kleinigkeiten die Leute zum Lächeln oder zum Schmunzeln zu bringen, dafür sammle ich große Steine, mal sie an meist werden es Marienkäfer oder Schnecken und verteile sie dann gut sichbar an freizugänglichen Orten und stell mir vor wie Leute diese dann finden und sich freuen. Ich weiß ist sehr kindlich, gell? Aber es macht mir Freude und den anderen Menschen auch, hoff ich doch.

Und wer finanziert dein Leben?
 
Zurück
Oben