Die Welt nach Etablierung einer Mond und Marsstation

Xonolil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
3.846
Ort
Wien
Alle Häuser sind weiß.
Menschen gibt's fast gar nicht.

Wenn woher ein Kommentar kommt:
"Der kann einige Tricks".

Ich will flüchten!
Wovon weiß ich auch nicht.

Ich bin in einem Gymnasium aufgewachsen.
Habe dort einige Personen gesehen.

Vielleicht auch meine Partnerin?

Muss ich immer noch davonlaufen?

Die weiße Welt ist doch von Venus.
Die Partnerin meine Angetraute?

Wovor muss ich fliehen?
 
Werbung:
Hallo Xonolil,
deine Traumerzählung liest sich, sagen wir, anders.
Alle Häuser sind weiß.
Menschen gibt's fast gar nicht.
Das ist das klassische Symbol für den so genannten jenseitigen Bereich der Seele oder unseren geistigen Ursprung.
Wenn woher ein Kommentar kommt:
"Der kann einige Tricks".
Du bist ein Schlauer, der sich ein paar psychologische oder spirituelle Erkenntnisse erarbeitet hat, mit denen er ganz gut zurecht kommt in den Begrenzungen der vierdimensionalen Realität. Du weißt mehr als der so genannte Normalsterbliche.
Ich will flüchten!
Wovon weiß ich auch nicht.
Träume, in denen man flüchtet, kommen sehr häufig vor. Die Bedeutung ist (fast) immer dieselbe: gut verborgen gehaltene Inhalte des eigenen Bewusstseins drängen an die Oberfläche, wollen wahrgenommen werden. Da man sie aber weiterhin verborgen halten will – aus den verschiedensten Gründen – sie aber nicht mehr zurückdrängen kann, flüchtet man halt.

In deinem Fall – ich weiß nichts von dir – könnte man auch vermuten, dass gewisse innerseelische Erkenntnisse aus dem geistigen Ursprung in deine äußere Wahrnehmung drängen. Da sie aber deinen auf der materiellen Ebene gewonnenen Erkenntnissen zu widersprechen scheinen, willst du nichts davon wissen.

Heißt, es kommt da ein Verstehen gewisser seelischer Zusammenhänge aus deinem Inneren in deine rationale Wahrnehmung, womit du dir selbst widersprichst, womit du dich selbst ins Unrecht setzen würdest. Und wem gefällt das schon?
Welche Erkenntnisse? Keine Ahnung ... du flüchtest ja immer noch davor.
Ich bin in einem Gymnasium aufgewachsen.
Das ist nun ein Symbol für die diesseitige Welt, wo gaaanz viel Schulwissen gelehrt wird darüber zum Beispiel, wann, wo, wie unsere Welt einschließlich des Menschen entstanden sein soll, aber nicht warum. Die Philosophen haben das logische Denken zur Höchstform gebracht, können aber nichts erkennen mit diesem logischen Denken.
Die weiße Welt ist doch von Venus.
Musst du erklären...
Die Partnerin meine Angetraute?
Hier stellst du deine Partnerin in Frage – vorausgesetzt es handelt sich tatsächlich um deine reale Partnerin.
Muss ich immer noch davonlaufen?
...
Wovor muss ich fliehen?
Kann ein Gymnasiast, der lebenslang stolz auf sein Abitur verwiesen hat, dieses Abi beiseite legen und womöglich anderswo als Grundschüler von vorn anfangen?
Wartet jemand auf mich, der ich bin in 10.000 Jahren
Du bist in 10.000 Jahren der, der du heute schon bist. Nur weißt du das heute noch nicht. Und wenn du es erkennst, erkennst du automatisch auch, dass es diesen Zeitraum nicht gibt. Also dass es gar keine Zeit gibt...
lG RR
 
Ich denke, die chauvinistischeren Menschen von uns haben sich in 10000 Jahren auf dem Mond und Mars (Kriegsgott) angesiedelt.

Unter der Venus bilde ich ein Bild ab: eben so, wie beschrieben. Eine weiße Stadt.

Der Spruch "One Love" oder "One World", der heutzutage von Sozialisten gebraucht wird, wird dann Wirklichkeit.

Das beruht aber auch zu einem großen Teil darauf, dass wir sowas ähnliches, wie ein Matriarchat haben werden.

Wo Männer die ge******* sind. Deshalb streben ja die jungen, dynamischen Erfolgsmenschen nach "Höherem" - dem Mond, dem Mars.

Seit meinem letzten Posting habe ich keinen entsprechenden Traum mehr gehabt.
Ich habe in nur etwas deutlicher interpretiert.
 
Danke Xonolil für deine Antwort.
Dass sich Menschen auf Mond und Mars ansiedeln, dazu kann ich nichts sagen.
Aber zum Stichpunkt Matriarchat:
Das beruht aber auch zu einem großen Teil darauf, dass wir sowas ähnliches, wie ein Matriarchat haben werden.
Wo Männer die ge******* sind.
Wie immer die Gemeinschaft von Mann und Frau aussehen könnte in irgendwelcher Zukunft, die Männer werden keines falls die ge******* sein. Damit meinst du wohl, dass die Frauen herrschen und zwar über die Männer.

Nein, in einer von Frauen geführten Gesellschaft werden die Männer - nur - gleichberechtigt sein. Das allein klingt aber für manche Männer schon wie eine Drohung und reicht, um lieber auf den Mars zu wollen.

Macht haben, Herrschaft haben, Dominanz ausüben – diese Eigenschaft entstand mit dem Patriarchat. Erst der Mann hat das Wort Herrschaft erfunden. Und kann sich nun gar nichts anderes vorstellen, als dass es immer irgendwer sein muss, der herrscht.

Im Matriarchat der Steinzeit und bei einigen Naturvölkern heute noch gibt es einfach keine Herrschaft. Niemand hat das Sagen über andere. Jeder hat seine Aufgabe, mancher weiß etwas, was andere nicht wissen, Heiler zum Beispiel, aber es leitet keiner einen Dominanzanspruch ab davon.

Ist ein schönes eigenes langes Thema...
lG RR
 
Werbung:
Danke Xonolil für deine Antwort.
Dass sich Menschen auf Mond und Mars ansiedeln, dazu kann ich nichts sagen.
Aber zum Stichpunkt Matriarchat:

Wie immer die Gemeinschaft von Mann und Frau aussehen könnte in irgendwelcher Zukunft, die Männer werden keines falls die ge******* sein. Damit meinst du wohl, dass die Frauen herrschen und zwar über die Männer.

Nein, in einer von Frauen geführten Gesellschaft werden die Männer - nur - gleichberechtigt sein. Das allein klingt aber für manche Männer schon wie eine Drohung und reicht, um lieber auf den Mars zu wollen.

Macht haben, Herrschaft haben, Dominanz ausüben – diese Eigenschaft entstand mit dem Patriarchat. Erst der Mann hat das Wort Herrschaft erfunden. Und kann sich nun gar nichts anderes vorstellen, als dass es immer irgendwer sein muss, der herrscht.

Im Matriarchat der Steinzeit und bei einigen Naturvölkern heute noch gibt es einfach keine Herrschaft. Niemand hat das Sagen über andere. Jeder hat seine Aufgabe, mancher weiß etwas, was andere nicht wissen, Heiler zum Beispiel, aber es leitet keiner einen Dominanzanspruch ab davon.

Ist ein schönes eigenes langes Thema...
lG RR

Für viele Männer ist es schon so, als ob sie völlig erniedrigt werden, wenn sie eine andere Meinung zu schweben lassen müssen als die eigene.
 
Zurück
Oben