Die Welt nach der Krise - Zukunftsvionen

ps
daß betroffende Menschen gelernt haben, mit ihrer freien Zeit umzugehen. Daß sie nicht verzweifelt sind, wenn sie ihren Beruf, ihre Firma u.ä. verloren haben uU.
daß sie lernen mit weniger Geld auszukommen, Geld/ Hilfe anzunehmen.

daß Menschen lernen Rohstoffe zu schätzen, verantwortungsvoll damit umgehen.
lieber sich z.B. einen Pullover aus Naturfaser kaufen oder sich einen Pullover aus guter Wolle selber stricken oder stricken lassen. und nicht einen 10 euro Pullover kaufen aus dem Billigladen oder zig davon und bei dem in der Wäsche die Kunstfasern ausschwemmen und die Gewässer und darin lebenden Tiere gefährden.

daß Menschen sich (und Tiere und Natur) weiterhin helfen, schützen, sozial sind, sozial bleiben.
 
Werbung:
Ich wünsche mir, dass Entscheider aus dieser Krise lernen, z.b. ausreichende Schutzkleidung für die vielen Ärzte, Schwestern und Pfleger vorhalten und das endlich die helfenden Berufe besser bezahlt werden, weil diese Menschen sonst, ohne ausreichenden Eigenschutz, bei der nächsten Epidemie wieder ihre Gesundheit riskieren müssen. Dazu gehört natürlich am Ende der Überlegungen, dass der Globalisierungswahn gestoppt wird und wichtige Dinge wieder im eigenen Land produziert werden.
Du willst ja keine Befürchtungen hören aber ich möchte es trotzdem sagen: Ich fürchte nach der Krise ist die Not der Pflegenden und der Ärzteschaft schnell vergessen und alles geht im gleichen Trott weiter, wie vor der Krise.
 
Ich wünsche mir, dass Entscheider aus dieser Krise lernen, z.b. ausreichende Schutzkleidung für die vielen Ärzte, Schwestern und Pfleger vorhalten und das endlich die helfenden Berufe besser bezahlt werden, weil diese Menschen sonst, ohne ausreichenden Eigenschutz, bei der nächsten Epidemie wieder ihre Gesundheit riskieren müssen. Dazu gehört natürlich am Ende der Überlegungen, dass der Globalisierungswahn gestoppt wird und wichtige Dinge wieder im eigenen Land produziert werden.
Du willst ja keine Befürchtungen hören aber ich möchte es trotzdem sagen: Ich fürchte nach der Krise ist die Not der Pflegenden und der Ärzteschaft schnell vergessen und alles geht im gleichen Trott weiter, wie vor der Krise.

Ich bin mit Dir ja eher selten gleicher Meinung, aber diesen Beitrag hätte ich fast eins zu eins genau so geschrieben.
 
Werbung:
Zurück
Oben