Die Welt IST eine Täuschung!!

und wenn man dann die "Wahrheit" gefunden hat, will man es garnichtmehr wissen bzw. weiss man nicht ob sie wahr ist... obwohl eine Wahrheit ja nie falsch sein kann, sonst wärs ja eine falschheit...
Eine Wahrheit kann nie wahr sein. Denn in dem Moment man sie überprüfen will........ojeoje.
Macht aber nichts. sie ist auch nicht falsch. Und selbst wenn sie falsch wäre wäre das nicht falsch. zumindest nicht falscher als wahr.
Probier das mal. (Es klingt nur so verrückt, aber wenn du es machst wird es schnell klar.
Da es aber keiner macht, glauben alle es ist Theorie :))
was sehr lustig ist - weil sie theoretisieren dann gleich weiter.

Macht aber auch nichts.)


oder ist die "wahrheit", dass alles nur Illusion ist, die eigenliche Illusion!?
vielleicht ist die Illusion dass alles Wahrheit ist die Wahrheit; oder die Illusion.


glaub ich nicht, also stimmt es nicht...
siehst, das nenn ich Ehrlichkeit. dazu stehen, dass man sich in jedem Moment was aus-denkt ... dann bleibt man (eine Zeit) dabei ... und nimmts als was immer man es nehmen möchte; je nachdem wies gerade passt.
Dagegen kann man weder was machen. Nocht macht es was.



der Geist IST........ ALL-ES und N-ICH-TS !!!
das sich selbst beobachtende Bewusstsein...
der Gedanke der über sich selbst nachdachte
das Auge, das sich selbst sieht...
Jo.


oder ist es doch nur ein generator, der uns mit ideen versorgt!?
Jo.














Ist doch ziemlich beschwingend. oder?
 
Werbung:
die äußere welt ist keine Täuschung sondern ein Spiegel, ein Abbild deiner Selbst.

In dir ist das ganze Universum, die Dreidimensionale Welt und alle höheren Welten und Himmel sind in dir. Das Haus Gottes aus dem Du einst gekommen bist und durch die 7 Himmel hinabgestiegen bist in die dualen Welten ist im Abbild dein Kern, dein wahres Wesen.

Du bist ein Abbild Gottes in Gott und Die Welt ist Gott und keine Täuschung.

Du wirst es eines Tages verstehen...oder vielleicht verstehst du es schon!:weihna1
 
die äußere welt ist keine Täuschung sondern ein Spiegel, ein Abbild deiner Selbst.

In dir ist das ganze Universum, die Dreidimensionale Welt und alle höheren Welten und Himmel sind in dir. Das Haus Gottes aus dem Du einst gekommen bist und durch die 7 Himmel hinabgestiegen bist in die dualen Welten ist im Abbild dein Kern, dein wahres Wesen.

Du bist ein Abbild Gottes in Gott und Die Welt ist Gott und keine Täuschung.

Du wirst es eines Tages verstehen...oder vielleicht verstehst du es schon!

Ich wette du kannst Nicht Einen deiner Sätze erklären.
Und beweisen schon gar nicht.
 
Ich wette du kannst Nicht Einen deiner Sätze erklären.
Und beweisen schon gar nicht.

wenn ich dir das erklären sollte junger Padawan, würde das bedeuten, dass ich deinen ganzen inneren Weg gehen müsste, was ich beim besten Willen nicht tun kann, nicht tun will und nicht tun werde!

was kann man schon beweisen?
für so ziemlich jeden Beweiß einer Weltanschauung wirst du 100 Gegenbeweise finden.

Das Leben und die Ralität ist weeeeeeit jenseits des Verstandes und des Beweises.

von daher hast du in allen Punkten recht behalten!:weihna1
 
Eine Wahrheit kann nie wahr sein

Schalom alechem

natürlich kann eine wahrheit wahr sein, sie muss es sogar, sonst ist sie nicht eien wahrheit, sondern bloss eine Vermutung, eine Idee oder gar eine Lüge, oder anderst ausgedrückt, wenn man glaubt etwas ist wahr, es stellt sich aber durch prüfung heraus, dass es eben doch nicht wahr ist, ist es keine Wahrheit.

die Wahrheit fürchtet die Überprüfung nicht, eher im Gegenteil braucht sie die überprüfung um sich selber von der Unwarheit zu sondern. Und eben gerade das macht Wahrheit aus, dass sie durch Überprüfung bestätigt werden kann

@ Interabilis thnx

Schalom Liebling und Reisender

hm, vieleicht hättest du gerne, dass die Welt täuschung ist, aber der Geschmack ist das schlechteste Prüfinstrument der Wahrheit wie Nietzsche schon festgestellt hat und bei der Suche nach Wahrheit muss man die Persönlichen geschmäker hinter sich lassen, denn es könnte sein, dass die Warhrheit, das was wirklich ist einem ganz und gar nicht schmeckt.. und genau da fängt wahrheits findung an, wenn man nicht mehr fragt, was man will, sonder fragt, was ist und das was ist kompromisslos annimmt.

Schalom Fly_away

spiegel sind einzig die Vorstellungen die man von der Welt hat (narziss), die welt aber kann nicht spiegel sein, da wir teil von ihr sind, oder anderst ausgedrückt, wenn die Welt spiegel ist, dann sind wir Teil des Spiegels und etwas, was der Welt ebenbürdig ist, gemeinhin Gott genannt spiegelt sich in ihr.

mfg

FIST
 
Soll ich jetzt nach 'Padawan' oder nach 'junger Padawan googlen?

und nicht tun werde!
Woher willst du das wissen?


wenn die äußere Welt nur ein Spiegel ist, das ganze Universum in dir ist, und auch noch das Haus Gottes
wie du sagst.


für so ziemlich jeden Beweiß einer Weltanschauung wirst du 100 Gegenbeweise finden.
nur 100!???????????








Also wie soll ich das jetzt verstehen:
Du bist ein Abbild Gottes in Gott und Die Welt ist Gott und keine Täuschung.





oder tippst du nur wie Elch in Tasten.
 
Hallo Neptunia, hallo fly away,

ihr spricht mir aus dem Herzen.

Alles, wirklich alles, ist in uns selber, im hier und jetzt, im unendlichen jetzt. In uns allen ist das innere Wissen als Einweihungsweg fest verankert.

Das wichtigste ist die LIEBE, bedingungslose Liebe.

Liebe ist die Kraft, die das Universum zusammen hält...

allegra
 
Schalom Liebling und Reisender

hm, vieleicht hättest du gerne, dass die Welt täuschung ist, aber der Geschmack ist das schlechteste Prüfinstrument der Wahrheit wie Nietzsche schon festgestellt hat und bei der Suche nach Wahrheit muss man die Persönlichen geschmäker hinter sich lassen, denn es könnte sein, dass die Warhrheit, das was wirklich ist einem ganz und gar nicht schmeckt.. und genau da fängt wahrheits findung an, wenn man nicht mehr fragt, was man will, sonder fragt, was ist und das was ist kompromisslos annimmt.
Nein, das ist nur Esoterischer Schmus. (verquickt mit etwas hochtrabend Nietzsche.
vielleicht noch etwas Chilli dazu?)


Ganz ganz ehrlich, Fist.
 
Werbung:
Zurück
Oben