Die Welt eine Illusion?- oder nicht?!?!

Ist diese Welt eine Illusion?!

  • Ja

    Stimmen: 45 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 36 30,5%
  • Sowohl als auch (für die, die Fragen gern umgehen*g)

    Stimmen: 37 31,4%

  • Umfrageteilnehmer
    118
Nichts ist unzerstörbar

Tagchen, Goldklang. Komm in unsere Mitte


Dankbarkeit durchflutet mein schwingendstrahlendes, doch leider noch immer von kleinen Egospuren durchflutenden Seins :) :angry2: :kiss3: !
 
Werbung:
Caya schrieb:
Die Vorstellung von Realität und Illusion sind dual und da sie in der Vorstellung wachsen, klarer blütenreiner Ego. Mit der Vorstellung von dual und nondual verhält es sich ähnlich.

Menschen machen Dinge fix um sie als wirklich zu betrachten. Du machst das auch.

Und ja, jetzt wirds für mich Wider-holung und Geschwafel und ich schliesse mich Goldklang an....und warte auf inhaltlich tiefgreifende Antworten. AUS. :)

Caya

Dann warte mal... Deine Geduld ist ja schliesslich unerschöpflich :D :kiss4:
 
Lieber Handwerker,
du bist ein Philosoph, und ich bin eine Frau, die nach dem Yin und Yang Prinzip lebt und empfindet.
Wie lebst du?
Fuer mich werden philosophische Betrachtungen erst dann wirklich interessant, wenn ich sehe, was der Betrachtende aus ihnen
fuer sein Leben konkret ableitet.
Also, lieber Handwerker, richtest du dein Leben aus nach deinen Erkenntnissen, dass alles nichts als Schall und Rauch ist,
Geschwaetz auf dem Marktplatz, Gebrabbel und Ameisengekrabbel oder, wie einige von uns in einem anderen thread mal
"erkannten", nichts als ein gigantischer goettlicher Furz?
Oder bleibt es bei den Betrachtungen und du graebst und wuehlst dich durchs Leben, so gut du kannst?
Geniesst du das Leben mit allen Sinnen oder bleibst du cool aussen vor?
Verstrickst du dich in "sinnlosen Leidenschaften" oder hast du dich ausgeklinkt und betrachtest das ganze Gewusel vom Plateau des AllEeinen?
Wichtigste Frage:
Bringst du es fertig, dein irdisches materielles Leben mit deinen Erkenntnissen zu durchwirken, das Heft in die Hand zu nehmen
und der bewusste Schoepfer deiner persoenlichen Illusionen zu sein, hier und jetzt, in jedem Moment, ganz souveraen?
Oder findest du das unwichtig?

Bijoux
 
Werbung:
Zurück
Oben