Die Welt eine Illusion?- oder nicht?!?!

Ist diese Welt eine Illusion?!

  • Ja

    Stimmen: 45 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 36 30,5%
  • Sowohl als auch (für die, die Fragen gern umgehen*g)

    Stimmen: 37 31,4%

  • Umfrageteilnehmer
    118
Werbung:
handwerker schrieb:
hallo,

es ist eigentlich ganz einfach: wirklich ist das, was sich nicht verändert. das was sich verändert, ist unwirklich. die gesamte manifestation unterliegt der ständigen veränderung, also ist die manifestation eine illusion. auch wenn die gesamte menschheit ihr wirklichkeit verleiht (wie wir aus eigener erfahrung wissen), wird es trotzdem eine illusion bleiben. das wasser einer fatamorgana kann nicht getrunken werden.

was hat sich aber niemals verändert und ist bis heute immer gleich geblieben ?


cu

Die Antwort mit der Dummheit der Menschen ist schon überzeugend.

Was mir schon geraume Zeit auffällt ist:
Manchmal sagt man Sätze die auf mehreren Ebenen ihre Richtigkeit behalten.
Das finde ich sehr faszinierend.

Um das Leben nur als Illusion zu sehen, dazu fehlt mir die Erfahrung.
Solange ich das nicht begriffen (erfahren) habe, sehe ich es als Wyrd an.
Eine Verknüpfung des Einzelnen mit den Anderen.

Grüße

Olga
 
Olga schrieb:
Die Antwort mit der Dummheit der Menschen ist schon überzeugend.


ich frage mich nur woher das kommt... was uns überzeugt, dass es eine dummheit geben kann :)

ps: liegt es vielleicht daran, dass nichts so ist wie es scheint zu sein ? die dinge scheinen (dumm) zu sein, sie sind es aber nicht.
 
Möchte mich bei der Gelegenheit ich bin die neue und heisse Maud. Muss schon sagen dieses Forum enthällt für mich sehr interesante Temen. Da ich erst seit drei Jahren, sanft auf diese außergewöhnlichen Existenzen hingeführt wurde. Denn man muss wissen mein Lebenspartner und ich waren aber schon sehr weit davon entfernt an solche Dinge(Esoterik) etcetera zu glauben. Wir sind seit vierundzwanzig Jahre zusammen, und er ist dreisig Jahre jünger.Plötzlich fing Andy in unserem Garten mit der Wünschelrute ständig etwas zu suchen. Dann malte er andauernd Bilder die keiner von uns deuten konnte. Dann sprach er von irgendwelcher Energie die er immer in seinen Händen spürte. Eines Tages sage Andy, da ist eine Fee die mich sprechen will. Ja klar sagte ich, in Afrika ist Muttertag.Dann war für mich der Kuchen gegessen, das war der Anfang seit der Zeit steht mein Leben auf dem Kopf im positiven Sinne versteht sich von selbst. Alles gute kommt vonn oben, wer kennt den Spruch nicht. Nach der Erfahrung die ich inzwischwn gemacht habe,glaube ich nicht, sondern ich weiß es, das die Welt keine Ilusion ist. Sondern real so lange man auf ihr weilt.
Verlässt man diese Welt, dann war es für den Verstorbenen nur en Durchlauf, ja eine Stufe bis zur nächsten Wiedergeburt, oder Reikarnation.







allmächd schrieb:
Handwerker überzeugt schon irgendwie
 
Hallo zusammen,

Alles was ist, hat eine Schwingung (ist folglich also eine Schwingung). Es gibt überall Schwingungen und unendlich viele Schwingungen, parallel, nacheinander, ineinander, aufeinander, usw. Doch die Wahrnehmung des individuellen oder kollektiven Bewusstseins ist beschränkt. Es gibt Leute, die können etwas in die Zukunft sehen, aber damit hat sich dies auch schon. Dies ist auch gut so, sonst wäre die Welt ja gar nicht mehr spannend oder interessant, so ohne Überaschungen. Nun, ist in diesem Fall eine Schwingung eine Illusion? Letztendlich kann man sie auf eine Art Illusion zurückführen, weil jede Schwingung aus neutraler oder freier Kraft besteht, welche den neutralen Zustand verlassen hat und somit die entsprechende Schwingung übernommen hat.

Nun, die Existenz kann man auf das inexistente Neutrale zurückführen, aber sobald das Neutrale schwingt, dann ist es manifestiert und somit existent. Letztendlich hin oder her, ob es eine "Illusion" ist, die Schwingung existiert, man kann sie als Bewusstsein wahrnehmen (Wahrnehmungsprinzip). Nach dem Verursacherprinzip gesagt: Das Neutrale strebt eben nicht nach nichts, sondern will sich polen und somit am Liebsten in einer ausgeglichenen Schwingung aufgehen. Was will ich damit letztendlich sagen? Illusion ist schlichtweg nichtexistent, und somit ist die Illusion eine Illusion. Macht euch also deswegen keine Illusionen. :D

Grüsse,
River
 
Maud schrieb:
Verlässt man diese Welt, dann war es für den Verstorbenen nur en Durchlauf, ja eine Stufe bis zur nächsten Wiedergeburt, oder Reikarnation.

hallo maud,

was aber, wenn du gar nicht geboren bist ?

cu

ps: woher weisst du, dass du geboren wurdest ?

pps: der mensch ist ein gerücht, was seit generationen weitergegeben wird.
 
Ist alles real so wie ein Traum real ist.

Fakir, mit Definitionsfragen kommen wir nicht weit, was ist Definition. Aber ok wir diskutieren ja nun mal mit Worten.
 
Ahriman schrieb:
Ist alles real so wie ein Traum real ist.

Fakir, mit Definitionsfragen kommen wir nicht weit, was ist Definition. Aber ok wir diskutieren ja nun mal mit Worten.

ja! Worte haben etwas Begrenzendes an sich. So wie Realität oder Illusion, oder Bewegung und Dynamik. Wenn der Mensch davon ausgeht, dass nur Zu-Stand wirklich ist, dann ist wohl nichts wirklich, weil nichts fixiert ist. Oder Mensch macht es sich wirklich, indem er Bewegungen einfach ignoriert und sie in seiner Vorstellung fixiert. Dann haben wir Religionen und Ideologien.
Sich mit Bewegung zu identifizieren ist ein langer Prozess, wobei es nicht darum geht Begrifflichkeiten zu verstehen, sondern zu erleben, ganz bewusst, was Bewegung, Veränderung ist. Mensch bewegt sich aus dem Tun als Passivität heraus und entdeckt das Sein als Aktivität.
Worte und Taten werden dann relativ (un)wichtig sein. Es ist aber nicht von oben herab eine fatalistische Anschauung, sondern eher eine interne Möglichkeit: Die Möglichkeit des Seins und des Sein-lassens.
Die Auffassung, dass wir im Kern ein Alles sind, ein Wesen sozusagen. Der Kern wird dort geboren, wo noch Nichts geboren wird. An diesem Ort sind alle Möglichkeiten da. Immer schon gewesen.

Und wenn du es so haben willst, kannst du dort auch zaubern :)

Caya
 
Werbung:
Olga schrieb:
Die Antwort mit der Dummheit der Menschen ist schon überzeugend.

Was mir schon geraume Zeit auffällt ist:
Manchmal sagt man Sätze die auf mehreren Ebenen ihre Richtigkeit behalten.
Das finde ich sehr faszinierend.

Um das Leben nur als Illusion zu sehen, dazu fehlt mir die Erfahrung.
Solange ich das nicht begriffen (erfahren) habe, sehe ich es als Wyrd an.
Eine Verknüpfung des Einzelnen mit den Anderen.

Grüße

Olga

Nein, liebe Olga. Das Leben ist nur dann Illusion, wenn man es im verschleierten dualen EGO und Verstand fristet. Niemand wünscht Dir und Allen ewiges Leben.

:blume:
 
Zurück
Oben