Die Welt als Wille und Vorstellung

Werbung:
Der Mann ist zu lange tot um Relevanz zu besitzen. Die Welt ist komplett eine andere, die Rahmenbedingunen nichtmal im Ansatz vergleichbar. Zudem war sein Weltbild nicht unbedingt das beste unter der Sonne..
 
Hm, für mich hat die Welt viel zuviele Facetten und Aspekte, als dass ich sie auf 2 davon reduzieren könnte.

Ja schon, mir geht es eher darum, das er erkannt zu haben scheint, das "die Welt" eben nur aus diesen Gründen existiert, also abhängig von Wille und Vorstellung.
Seth sagte mal folgendes: "Sehnsucht, Wunsch und Erwartung ist der Antrieb eines jeden Bewusstseins zum Handeln".
 
Ja schon, mir geht es eher darum, das er erkannt zu haben scheint, das "die Welt" eben nur aus diesen Gründen existiert, also abhängig von Wille und Vorstellung.

Das kann ich nicht erkennen und auch nicht glauben.

Seth sagte mal folgendes: "Sehnsucht, Wunsch und Erwartung ist der Antrieb eines jeden Bewusstseins zum Handeln".

Das kann ich ohne Weiteres nachvollziehen.
Aber "Handeln" ist nicht gleich "Welt".
 
Werbung:
Zurück
Oben