Die Welt aller Welten

ArgisTheWizard

Mitglied
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
136
Ort
Im wunderschönen Weinviertel <3
Ein ziemlich reißerischer Titel für eine kleine Vorstellung meiner denkweise!:zauberer1
meine meinung zu dem ganzen?
Ich bin der meinung, dass es in der mitte allen existierenden eine art gigantische energie und datenquelle gibt.....ich nenne sie an dieser stelle ganz einfach die KUGEL...diese kugel sendete vor etlichen keine ahnung billiarden?trilliarden? jahren eine art reihe von energieimpulsen in jede richtung des existieren PLATZES..diese welle erreichte uns vor ca. 4 milliarden jahren ihr effekt ist(war und wird weiterhin sein) eine manifestation in materie, energie und information....zwischen den impulsperioden bildeten sich die WÄNDE, die übergänge zwischen den dimensionen, was heißt, das keine dimension, kein universum unendlich ist....nur entsprechend groß......die verbleibenden Ressourcen dieses spektakels dienten zur erzeugung von leben....sie gaben eine art blitzartigen funken.....der mensch nennt dies heute seele...welche sich bei manchen wesen soweit entwickelt hat, dass sie einigermaßen denken und entscheiden könnten(mensch), bei anderen eher stumpf oder fast nicht vorhanden ist(tier,pflanze)
diese verbleibende energie ist meiner meinung im endeffekt auch für alle arten von esoterischen,okkulten,etc. vorgängen verantwortlich....

hoffe es ist aufschlussreich und konstruktiv....
mfg argis
 
Werbung:
Hi,

man zieht das transzendente, die seele, in die materie, dadurch dass man ihr handlungsfähigkeit zuschreibt. Damit wandert die seele in den körper. man kann den parameter auch ändern, indem man der seele keinerlei körperliche, materielle eigenschaften gibt. es ist ja nur eine Meinung und keine überzeugung und meinungen sind schneller geändert als überzeugungen. Existiert die seele ausserhalb des körpers ändert sich eine sichtweise, man hat dann mit dem tod nicht mehr alles zu verlieren, eine art urangst schwindet dann. Man sollte durchaus beide standpunkte mal gedacht und weitergedacht haben. Eine der sichtweisen ergibt letztendlich ein über den tod hinaus konstruktives verhalten dem ganzen gegenüber, die andere sichtweise ergibt ein destruktives verhalten innerhalb des lebens. Die richtige antwort auf das wie es ist könnte im konstruktiven, im licht, liegen, man denkt also vom maximalen konstruktiven " zurück ". Damit wären dann alle antworten schon gegeben, eine meinung braucht man dann nicht mehr zu haben. Dann ist es eben so. Warum immer vorwärts denken ?

Grüsse
 
Werbung:
Gut durchdachte Antwort,
danke für die Beteiligung....naja....ich bleib trotzdem bei meiner sicht der Dinge und versuche sie darzustellen, was nicht heißt das ich keine anderen Meinungen aufnehme....bloß das ich mir DAS sehr lang und gut überlegt habe....
ps:diese Sichtweise ist übrigens auch eine weitergeführte Version des Dynamismus einer existierenden Glaubensrichtung die von einer unpersönlichen alles lenkenden Energiequelle spricht....
lg Argis
 
Zurück
Oben