Die Welle

Werbung:
nein der film ist keine pflicht...

ich galube auch, daß der film nur einen gewissen teil des problems aufzeigt
wir sollten auch in unsere gesellschaft genau hineinsehen, um neue gefahren zu entdecken..
die wirtschaftliche komponenete wurde hier ausgeklammert.. das interesse des großkapitals an fschistoiden strutkturen ist damsl wie heute gegeben..
wie sagt brecht: der schoß ist furchtbar noch, aus dem dies kroch..
 
Ich habe die Neuverfilmung auch schon gesehen.
Und obwohls schon sehr lange her ist, dass ich die alte Verfilmung gesehen habe, gefällt mir die besser als die Neue.
(glaube das Ende ist auch anders, wenn ich mich nicht irre, stirbt bei der alten Version am Ende ja keiner, und Lehrer muss nicht in den Knast...oder?)

Dass es sich bis dato nicht geändert hat, dass der Mensch leicht zu beeinflussen ist, egal in welche Richtung, darüber braucht man glaube ich gar nicht diskutieren.
 
gestern in stern-TV war auch ein beitrag über die neonazi szene in D, also da kriegt man wahrlich gänsehaut, erschreckend :4puke:
das menschen zu sowas fähig sind, is mir unbegreiflich :confused:
 
gestern in stern-TV war auch ein beitrag über die neonazi szene in D, also da kriegt man wahrlich gänsehaut, erschreckend :4puke:
das menschen zu sowas fähig sind, is mir unbegreiflich :confused:

Ich habe den Beitrag auch gesehen, aber ich versteh gerade nicht was du mit "dazu fähig" meinst!?

Sprichst du von den Texten dieser Lieder, oder von was was ich nicht mitbekommen habe???

lg
 
Ich habe die Neuverfilmung auch schon gesehen.
Und obwohls schon sehr lange her ist, dass ich die alte Verfilmung gesehen habe, gefällt mir die besser als die Neue.
(glaube das Ende ist auch anders, wenn ich mich nicht irre, stirbt bei der alten Version am Ende ja keiner, und Lehrer muss nicht in den Knast...oder?)

Dass es sich bis dato nicht geändert hat, dass der Mensch leicht zu beeinflussen ist, egal in welche Richtung, darüber braucht man glaube ich gar nicht diskutieren.

die beeinflußbatkeit der menschen nimmt sogar immer mehr zu.. und ds stillhalten.. mich wundert immer mehr, wieviel wir alle uns gefallen lassen..
wieviel willkür von "oben" wir tolerieren.. wieviele freiheiten wir uns wegnehmen alssen.. und wie schnell wir zur menschenhatz bereit sind..
 
Werbung:
dass man soviel hass in sich haben kann, die texte der lieder waren sowas von tief, schlimm

lies einmal die beiträge z.b in forum des orf-interenets, wenne s um bestimmte themen geht.. da wundert dich nix mehr..
es ist leiders o, daß due niedrigsten triebe in der gesellschaft immer mehr zutage treten.das wird regelrecht herangezüchtet..
du wirsts ehen welche niedrigen nationalistisch-aggressiven ausbrüche wir bei häupls fußball-em ertragen werden müssen..
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben