Die Welle

Nein, nicht für alle. Manche machen einfach die Schotten dicht, z.B. Ungarn, GB hat auch von vornherein abgewehrt, und das Land der EU-Ratspräsidentschaft Polen hat auch von Anfang an gesagt, sie nehmen niemand.

In AT gibt es mittlerweile Bestrebungen seitens der Bundesregierung, die Verfassung zu ändern, um zwangsweise in Gemeinden Bundesimmobilien für Flüchtlinge frei zu machen. Erstaufnahmezentrum Traiskirchen hat ab Mittwoch Aufnahmestop nach 4.500 Flüchtlingen (für 1.600 ist es gedacht gewesen), 2.500 Flüchtlinge übersiedeln kurzfristig nach Tschechien und werden dort versorgt, und ich glaub 2.500 Flüchtlinge in Traiskirchen sind obdachlos, die müssen auf der Wiese schlafen. Und wie viele Flüchtlinge in Rest-Österreich verteilt sind, weiss ich gar nicht. OÖ hat auf die Beschwerden des Innenministeriums sehr flott neue Wohncontainer für Flüchtlinge aufgestellt.

1. Jep, aber ich denke, dass die Menschen heutzutage trotzdem besser informiert sind über den Rest der Welt. Viele der Eurotunnel-Flüchtlinge haben z.B. Verwandte in GB, hätten auch dort den Vorteil englisch sprechen zu können. Aber.... nicht alle waren zuhause arm, viele flüchten vor Krieg und Terror.
2. Gut möglich, ich denke schon, dass da ein höherer Sinn dahinter steckt. ("2015 werden viele Seelen nachhause gehen.")
3. Dagegen? Ich würde eher die Aufgabe darin sehen, Miteinander und Gemeinschaft zu pflegen - z.B. in der Hinsicht, dass man den Menschen in den sogenannten sicheren Herkunftsländern hilft, Lebensstandard aufbauen zu können.
4. Ja gut möglich, dass das Teil dieser Entwicklung ist - siehe Punkt 2.



weisst du, wenn ich schon das wort "sicheren herkunftland" höre bekomme ich wut.. denkst du dass für roma uingarn oder kosovo sicher ist? weil wenn du dans denkst, dann hast du von nichts eine ahnung!

shimon
 
Werbung:
ja, deshalb werden wir gezwungen und ich hoffe es kommen noch ganz viele um all die reichen Spiesser aufzumischen....

Wie definierst du "reicher Spiesser"?
Wenn jemand 40 Std./Woche arbeitet, damit er seine Miete bezahlen und sich vielleicht sogar die Wurst aufs Brot leisten kann?

Nur mit LuL löst man keine Probleme :)
 
und gena

na, ich weiß nicht wo du wohnst...vermutlich in einem ort der nicht betroffen ist...sonst würdest du die frage nicht stellen...

Waldweg wohnt in der Schweiz und sie haben ...Achtung!! .... 4000!!! Flüchtlinge. Und die Organisation läuft trotz dieser enormen Zahl hervorragend :)
Man muss nur wollen, um auch zu können.
 
Werbung:
4000....aha, und wieviele haben wir?

Ich bin aus Österreich
Im heurigen Frühjahr wurden für 2015 ca. 50,000 geschätzt, Anfang Juli wurden auf geschätzte 70.000 erhöht, mittlerweile sind wir bei geschätzten 80.000
Also schätze ich mal, dass ca. 100.000-120.000 realistisch sind.
Wieviele von den Vorjahren noch hier sind, ist top secret, darüber gibt es keine genauen Zahlen.

Ich denke, in D wird es ebenso sein
 
Zurück
Oben